• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht

Lalaboy

Militanter Veganer
Tach Zusammen.
Ich benötige eure Hilfe.
Ich bin auf der Siche nach einem neuen Gasgrill. Mein jetziges Einstiegsmodell soll abgelöst werden. Dabei handelt es sich um einen Weber Q120.

Ich habe allerdings auf meinem Balkon nicht riesig viel Platz, so das meine Auswahl eingeschränkt ist.
Das neue Modell sollte drei Brenner haben.

Ich habe mir zum einen den Weber Spirit Original 320 mit gbs ins Auge gefasst.

Was haltet ihr von diesem Model? Oder ist da der Premium doch eher zu empfehlen?

In der Preisklasse liegt dann noch der Broil King 390 Monarch. Den ich auch in Betracht gezogen hab.

Bin gerade auf den
Napoleon Rogue® R425SBPK R2
gestoßen. Ich glaube, dass ist mein neuer Favorit. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Zu welchem Grill würdet ihr mir raten?
 
Der Napoleon Rogue passt auch vom Budget her. Mit Seitenbrenner 799 Euro. Und da du erwähnt hast, dass du wenig Platz hast: Der hat abklappbare Seitenteile (wie auch der Monarch).
 
Den Rogue kenne ich zwar bisher nur vom Papier, ich würde den aber trotzdem dem Triumph vorziehen.

Der Rogue hat eine Aluguß-Gehäuse. Das alleine halte ich schon für erheblich vorteilhafter.
Ich persönlich bevorzuge allerdings auch diese Gußgehäuse. Das macht das 'Blechgehäuse' nicht unbedingt schlecht, aber liegt von der Haltbarkeit mit Sicherheit weit vor diesem.

Ich würde mir aber an deiner Stelle mal beide in Natura ansehen und 'befummeln'.
Genauso die den Broilking und den Weber.
Dann wird sich sicher für dich ein persönlicher Favorit herausstellen.

Nur die Entscheidung sollte dir keiner abnehmen. Jeder hier hat seine eigenen Prioritäten, die nicht unbedingt die selben wie deine sind.
Also ein großes Grillgeschäft in deiner Nähe suchen und ein paar Stunden Zeit zum stöbern und begrabbeln einplanen.
 
Nimm genug Zeit mit, es macht einfach Spaß sich bei Santos mal in Ruhe die großen Grills etc anzuschauen. Denk dran den GSV (Rabatt) zu erwähnen - falls der Grill nicht gerade im Angebot ist.

Preislich muss man schon den Rogue empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten