• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Grandhall mit Backofen

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich war heute in der Metro und habe wie immer mal kurz in der Grillabteilung einen Stopp eingelegt. Dabei ist mir dieser Grill aufgefallen.
IMG_0614.PNG

Leider war ich ein wenig in Eile, daher konnte ich ihn mir nicht ganz genau angucken. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher wollte ich hier mal fragen ob jemand diesen Grill hat und ob der was taugt?
Mir ist bewusst, dass er nicht direkt mit den Napoleon, BK und Weber konkurrieren kann.
Finde die Idee mit dem Backofen nur irgendwie sehr reizvoll, da wir sehr häufig Rosmarinkartoffeln als Beilage machen. Falls jemand Erfahrung mit diesem Grill hat, wäre es super wenn er die teilen könnte.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Mondfinsternis.
 

Anhänge

  • IMG_0614.PNG
    IMG_0614.PNG
    669,5 KB · Aufrufe: 4.346
Moin,
den Grill kenne ich nicht, sorry, aber Rosmarinkartoffeln gehen doch ausgezeichnet im Grill:-).
Habe ich gerade heute gemacht und ... lecker:D.
Aber klar, wenn du viel im Backofen machen möchtest, der Garraum scheint relativ klein, ist der Grill vielleicht eine gute Wahl.
Was kostet er denn?
 
Ausserdem ist das Blech in dem Grill sehr dünn und irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend, meiner Meinung nach.
 
@Altaria der Grill soll 714 € kosten. Brutto. Wenn man Rosmarinkartoffeln auch auf dem Grill macht nimmt man sich nur einiges an Grillfläche weg. Deswegen landen die bei uns meistens in dem Backofen.

@lecram2703 die Bleche mal genauer zu begutachten bin ich leider nicht zu gekommen. Werde ich aber mal nachholen. Die haben ja auch einen Spirit direkt daneben stehen. Hast du dir den mal genauer angeguckt?
 
Moin moin, Männers und Mädels,

würde als Frischling das Thema gerne wiederbeleben mit der selben Frage, hat jemand Erfahrung oder Ergrillung mit diesem Grill?

Wir stellen uns den als Herzstück unserer Outdoorküche vor.

Grüße, Olaf
 
@lobra
Ist das ironisch zu verstehen? Habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit der Firma.
Kannst ja deine Erfahrungen gerne mit uns teilen.
 
Moin, moin, lobra (Lothar) und M. Holz,

ich frage mich auch gerade wie das zu verstehen ist, denn wenn ich mich hier im Forum umsehe, zumindest die Überschriften, dann fällt der Name Grandhall recht oft, auch in Verbindung mit Marken wie Weber und Napoleon (zu viel mehr als Überschriften bin ich noch nicht gekommen).

@lobra: wenn Du Erfahrungen mit Grandhall hast, dann wäre es toll wenn Du sie mit uns teilen würdest.

@M.Holz: Bist Du schon irgendwie weiter? Mir ist Materialbedingt nicht aufgefallen das er fragwürdig wäre, bin aber auch kein Griller im Hauptberuf und könnte die Vorteile eines Weber-Grills vermutlich nicht erkennen, es sei denn ich hab unterschiedliche Grills nebeneinander stehen und grille dadrauf das gleiche....
Was mir aber in der Metro gesagt wurde, dass er ab 13.09 in der Werbung zum Abverkauf ist und ca. 100 Euro billiger sei.

Gruß,
Olaf
 
Bin noch nicht wieder in die Metro gekommen um mir den grill mal genauer anzugucken. In der Metro kann man den grill direkt mit dem Weber Spirit und dem Genesis vergleichen.
Vlt schaffe ich es die woche mal. Bin immer noch angetan von der Optik und dem Backofen.
Mal abwarten.
 
Uns wurde gesagt das man sechs verkauft hätte, die meisten davon an Caterer, zurückgekommen ist wohl keiner, auch keine schlechte Rückmeldung.
Mich wundert ein wenig das Grillrost...., das ist rein optisch etwas anders als andere.
Was mich aber vor aallem interressiert ist, ob er die nötige Hitze bringt.
Wir haben jetzt auch einen Grill von der Metro, dreiflammig, Seitenbrenner..... und bei 180 Grad ist Schluß.
Nach langem hin und her gab man zu das sowas ein Reklamationsgrund sei.
Wir sind erst mal so verblieben das wir ihn mitnehmen werden, zusammenbauen und ausprobieden welche Temperatur er bringt.
Schafft er keine 300 Grad suchen wir uns ein anderes Herzstück für unsere Outdoorküche.

Grüße
 
Ich habe seit 9 Jahren einen Grandhall 327P. Bin sehr zufrieden.

Das was lobra anspricht sehe ich etwas anderst wie er. Aber das wurde in seinem Thema ja genügend ausdiskutiert. Daran beteilige ich mich nicht.
 
Moin Männers,

also ich habe zugeschlagen.
Habe den grill gekauft, zusammengebaut und mal an die Gasflasche gehängt.
Grill und Backofen hab ich jeweils bei 300 Grad abgestellt, ging er sauber hin.
Bezahlt hab ich 571,- da momentan noch 20 prozent rabattaktion, bis morgen.

Gruß,
Olaf
 
@Olaf1972
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier mal mit uns teilen würdest.
Habe den Grill auch immer noch nicht abgehakt. Die 20% zusätzlich sind natürlich sehr verführerisch.
 
Danke, danke,

meine Frau will heute den Backofen ausprobieren und nächste woche Montag oder Dienstag werd ich den Grill testen.
Werd was dazu schreiben dann.
Ab 13 September soll er auch noch einmal in die Wwrbung kommen, 100 Euro günstiger.
Wenn dann noch welche da sind.
Hier in Nürnberg war es der letzte.

Gruß,
Olaf
 
Hallo Kollegen,
ich bin neu hier im Forum.
Habe gestern den Grill im Eingangsbereich bei meinem Metrobesuch entdeckt und war auch gleich angetan.
Es würde mich interessieren wie es mit dem Grandhall von Metro weitergegangen ist.
 
Servus miteinander,
ich überlege auch grad den Grandhall mit Backofen bei Metro zu kaufen. Jetzt kostet er aktuell im Angebt 400,-.
Hab den mal zurückgelegt. Gibt es noch ein paar aktuelle Erkenntnisse? Kaufempfehlung?
Gibt es Auswechselroste bzw. eine Grillplatte die man einsetzen kann?
Freue mich über ein Update :-)
Ganz lieben Dank & gruß
Michi
 
Wie es mit dem Grandhall weitergegangen ist, würde mich auch sehr interessieren. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Viele Grüße

Lothar
 
Zurück
Oben Unten