• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill, ich weiß nicht mehr weiter

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo an alle hier im Forum,
...und schon wieder ein Neuling hier bei Euch.
schön dass es euch gibt.Vielleicht kann ich hier den einen oder anderen GUTEN Ratschlag zum Gasgrill-Kauf bekommen. Es soll eine Außenküche werden.
Nun meine Frage an euch Napoleon,Santos, Weber, Grandhall, Landmann oder oder oder . Es soll eigentlich in jedem Fall immer ein großer Grillfür eine Außenküche in Spanien sein. Ob nun Einbauversion oder nicht, das ist eigentlich egal. Meine Frage geht in erster Linie an Euch... welche Erfahrung habt Ihr und was würdet Ihr empfehlen. Preisliche Höchstgrenze wäre Napoleon. Aber, ist die Marke auch den Preis wert. Wenn ja, dann wird es so ein "Superteil" Grills wie BeefEater Gasgrills überschreiten aber meine finanz. Möglichkeit.
Danke für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisliche Höchstgrenze wäre Napoleon.

Der Prestige PT750RSBIPSS kostet 4350€.
Die Ultrachef-Serie geht los bei 398€.
Welche preisliche Obergrenze meinst du?

Für wie viele Personen grillst du denn regelmäßig und auf was liegt dein Hauptaugenmerk?

Gruß

Andreas
 
Hallo und danke für deine Antwort,
also es sollte schon der Napoleon M730RSBI oder ähnlich von einer anderen Firma sein. Ob nun Einbau oder nicht, ist im Moment egal. Gegrillt/gekocht/ gebruzelt wird oft zwischen 2 und 10/15 Personen. Die Größe ist erforderlich weil ab und an auch schon mal ein kapitaler Fisch zubereitet werden soll. Die Außenküche ist nun bis auf die Gerätschaft fertig, soll Sommer wie Winter im Freien bestehen bleiben und ist somit dem Wetter und der Seeluft ausgeliefert. Habe kürzlich einen Santosgrill gesehen, der
auch im Freien stand und das Teil hatte von innen unter der Haube mächtig Rost angesetzt. Das so ein Grill auch eine gewisse Pflege benötigt, das ist mir schon klar. Aber Edelstahl und Rost von Innen, obwohl dort doch jede Menge Fettspritzer eher schützen sollten ist mir unverständlich. Was wir suchen ist eigentlich eine gute Qualität, die natürlich auch seinen Preis haben darf.
Selbstverständlich käme ein Dach über den Grill und im Winter würde ich das gute Stück schützen wie es eben nur geht. (bei dem Preis)
danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Importier doch einen Weber Summit S660 . Wenn du den Grill nicht einbauen
willst kannst du auch den S670 nehmen.
Die Grills kosten als Importgerät ca.2000€ . Preis in D-Land 3850€.
Schau dich doch mal in Importforum um.
Da wird dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal HIER BEIM STOCKI der hat gerade was ordentliches im Angebot, falls Import flach fällt.

In der Preis- und Qualitätsklasse wo du suchst, bleibt eigentlich nur Napoleon oder Weber über (zumindest die man hier in Deutschland kaufen kann)


Gruß

Frank
 
Danke für die vielen Ratschläge,
also, zunächst einmal soll der Grill in Spanien auf der Terrasse montiert werden. Dort in Spanien gibt es auch fast alle Marken an Grills. Es soll ein Gasgrill sein, da mir die Sache mit Holzkohle evtl. Funkenflug in dem oftmals so trockenen Spanien zu gefährlich ist. Es soll auch ein GROßER Grill sein, da dieses Teil auch zum Kochen und bruzzeln genutzt wird. Bisher haben wir alles im Haus, im Backofen zubereitet. Da das Leben in Süd-Spanien aber in erster Linie bis in die Nacht im Freien statt findet, muss nun so eine Außenküche her. Bis auf die Gerätschaft ist auch schon fast alles fertig. Nun gibt es große Teile von Landmann, Weber, Santos, Napoleon usw. Allerdings auch mit einer riesen Preisspanne. Ist der Preisunterschied auch gleichzeitig immer ein so großer Qualitäts -Unterschied ?
Da das GANZE unmittelbar an der Küste ist, soll und muß alles unbedingt ROSTFREI sein. Kürzlich sah ich einen Santos Grill im Freien, der war unter der Grillhaube voller Rost. Wie ist das möglich, frage ich mich da? Ihr seht, es gibt immer noch keine Entscheidung. Preisliche Höchstgrenze wäre 3500 - 4000 Euro aber gern auch günstiger wenn die Qualität stimmt.
Herzl. Grüße an alle
Monscho
 
Mhhh... klar sehr gut nachvollziehbare Gedankengänge...

Aber bei solch einem Domizil wäre halt ein gemauerter Grill mit Pinienholzbefeuerung standesgemäs... Zudem hat man bei einem gemauerten auch den Funkenflug gut unter Kontrolle...

Ist halt gerade an den langen Abenden im Freien Stimmung pur...
 
Zurück
Oben Unten