Hallo allerseits,
ich habe einen Weber Genesis und würde den auch gerne im Winter hin und wieder einsetzen. Der Grill steht bei uns auf der Terasse und wird (wenn der Wind nicht stark weht) auch nicht nass. Nun die Frage an die Experten: macht das dem Grill was aus? Die Verarbeitung bei Weber ist doch recht ordentlich, da duerfte ein bissel Feuchtigkeit doch nichts machen? Macht eine Abdeckhaube überhaupt Sinn? Ich weiss noch von meinem ollen Landmann Grill das es immer eine laestige Fummelei war...und dann hat man je nach Wetter eine schmutzige Abdeckhaube rumfliegen.
Wie überwintert Ihr euren Grill?
ich habe einen Weber Genesis und würde den auch gerne im Winter hin und wieder einsetzen. Der Grill steht bei uns auf der Terasse und wird (wenn der Wind nicht stark weht) auch nicht nass. Nun die Frage an die Experten: macht das dem Grill was aus? Die Verarbeitung bei Weber ist doch recht ordentlich, da duerfte ein bissel Feuchtigkeit doch nichts machen? Macht eine Abdeckhaube überhaupt Sinn? Ich weiss noch von meinem ollen Landmann Grill das es immer eine laestige Fummelei war...und dann hat man je nach Wetter eine schmutzige Abdeckhaube rumfliegen.
Wie überwintert Ihr euren Grill?
