• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill im Regen.

Shy76

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen. Wich bin neu hier.
Wir haben uns einen Gasgrill gekauft. Jetzt hat der Wind diese Nacht die Abdeckung weggeweht und der Grill stand im Regen.
Ist das schlimm? Was kann da passieren? Danke für Antworten. Viele Grüße
 
Das kommt auf deinen Grill an.
I.d.R. sind das Outdor- Grills, die einen Regen gut aushalten. Du solltest ihn aber nicht Dauerberegnen.
Bei den Billig-Sportgeräten setzt irgendwann der Rost an.
 
Ich würd gucken ob sich irgendwo Wasser gesammelt hat und das wegwischen und dann trotzdem drauf achten das der Grill zügig komplett abtrocknen kann und sich auch innen nicht viel Feuchtigkeit staut.
 
Das sollte der schon abkönnen. Ab und an mal ein Regenschauer ist nix besorgniseregendes
 
Wenn er einmal abgeregnet wird und dadurch Schaden genommen hat, dann hat er den Namen Grill nicht verdient ;)
 





Das kannst du auch mit "multi-Zitat" und in einem Post machen! ;-)

...ach sehe gerade. Du brauchst ja noch Posts um auf 15 zu kommen und PM schreiben zu können.

Trotzdem ist da andere die "nettere" Variante.

Gruß, Armin

...zum Grill im Regen. Das sollte der schon mal ab können. "Gefährlicher" ist z.B. andauernde Staufeuchtigkeit unter der Abdeckhaube.
 
Hast dir schon mal eine Runde putzen von außen gespart :rotfl:
 
Hallo Shy 76,

So lange nicht der Grill wegweht... Aber dürfte bei dem Gewicht vom Baron kein Thema sein.

Ich hatte seinerzeit auch keine Abdeckhaube, da die später als der Grill geliefert wurde. Ist nichts durch Regen passiert, blöd war nur es war Pollenflug... da hatte ich mehr mit zu kämpfen.

Also Handtuch raus oder einfach mal den Grill anmachen... Soll ja Wärme entwickeln, da verdunstet das Regenwasser sicherlich rückstandfrei.

Herzlich Willkommen und her mit den Fragen rund um eines der schönsten Hobbies der Welt.

Gruß
steakeater
 
Habe die original Plane von Broil King.
Leider bildet sich Schwitzwasser drunter.

Also steht er eh feucht bin schon am überlegen ob ich die Plane da nich besser weg lasse, so trocknet er wenigstens...
 
Sei Froh das er Regen abbekommen hat,spült die ganzen Pollen runter die sich im Moment überall absetzen.;)
 
Zurück
Oben Unten