• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill in Edelstahl gesucht 500 Euro

Neki

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill in Edelstahl gesucht bis 350 Euro
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 350
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut habe ich mir bereits diese beiden Modelle:

Profi Cook PC-GG 1058
Bruzzzler Edelstahl 4+1 Gasgrill

Jedoch sind die Bewertungen bei Amazon etwas durchwachsen und ich bin mir ziemlich uneinig.
Ein Weber Grill für 700 Euro kommt jedenfalls nicht in Frage,
Der Q300 wäre zwar Preismäßig im Bereich des Machbaren, jedoch ist dieser mir etwas zu klein und mir fehlt der Seitenbrenner.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill wird im Freien (Mit Abdeckplane) stehen, daher sollte er nicht nach 2 Jahren komplett durchgerostet sein, das wäre mir ziemlich wichtig.
Im Winter würde ich den Grill im Keller verstauen.

Großartig Zubehör benötige ich nicht, jedoch wäre ein Seitenbrenner von Vorteil.​
 
Nen großen Gasi mit Seitenbrenner und qualitativ hochwertig aus Edelstahl?
Und das ganze für 350€!?!

Das geht beim besten Willen nicht.


Vorschläge:
- Schau nach etwas gebrauchen rum.
- oder spar noch bisschen und Kauf dir ne gute Gaskugel. Rössle schickling, ODC. Preis Leistung top!
 
Gibt es denn grundsätzlich eine Meinung zu meinen genannten Modellen?

Stichwort Gebraucht hätte ich folgende Modelle außerdem zur Auswahl

Vanilla Barbecook

BBQ Chief 7.0 Gasgrill Red Edition
 
Zum Profi Cook PC-GG 1058 gab es schon mehrere Anfragen hier, konnte aber niemand drauf eingehen. Von daher gehe ich davon aus, dass ihn hier niemand hat.
Der Bruzzzler Edelstahl 4+1 Gasgrill wurde einmal als günstiger Grill angepriesen - hab den Thread kurz überflogen. Da wurde jedoch mehrmals davon abgeraten... Kostenrechnung und Qualität und so ;)

Im Preissegment bis 350 Euro ist es nun mal so, dass man bei viel Ausstattung nicht mit qualitativer Verarbeitung und Material rechnen kann.
Es gibt auch mehrere Threads hier, bei denen die Suchenden ihr Preislimit nach oben geschraubt haben. Such einfach mal auf den nächsten drei Seiten hier in der Kaufberatungsecke ;)
 
Neki, ich muss doch mal fragen: Ist Dir eigentlich oft langweilig?
 
Zum Profi Cook PC-GG 1058 gab es schon mehrere Anfragen hier, konnte aber niemand drauf eingehen. Von daher gehe ich davon aus, dass ihn hier niemand hat.
Der Bruzzzler Edelstahl 4+1 Gasgrill wurde einmal als günstiger Grill angepriesen - hab den Thread kurz überflogen. Da wurde jedoch mehrmals davon abgeraten... Kostenrechnung und Qualität und so ;)

Im Preissegment bis 350 Euro ist es nun mal so, dass man bei viel Ausstattung nicht mit qualitativer Verarbeitung und Material rechnen kann.
Es gibt auch mehrere Threads hier, bei denen die Suchenden ihr Preislimit nach oben geschraubt haben. Such einfach mal auf den nächsten drei Seiten hier in der Kaufberatungsecke ;)

hab den Manua 2 , der ist blaugleich bis auf die Türen, wenn Du den kaufst musst Du Dir klar sein das er nicht lange hält ^^

danke ihr beiden dann werde ich mich mal durch das forum graben.

Neki, ich muss doch mal fragen: Ist Dir eigentlich oft langweilig?

Hat deine Frage einen berechtigten Grund?
 
Der Grill wird im Freien (Mit Abdeckplane) stehen, daher sollte er nicht nach 2 Jahren komplett durchgerostet sein, das wäre mir ziemlich wichtig.
Im Winter würde ich den Grill im Keller verstauen.

Großartig Zubehör benötige ich nicht, jedoch wäre ein Seitenbrenner von Vorteil.​

Einen Edelstahl Grill für 350 € mit der Ausstattung wird qualitativ nicht sonderlich hoch sein, also wenn der draußen steht wird der sicherlich soooooo lange halten
 
Edelstahl und vielleicht noch rostfrei wird bei dem Preis wirklich nicht möglich sein, da überschreitet ja der reine Materialwert schon das Budget ohne da noch nen Grill gebaut zu haben...

Coobinox oder Jusky werden hier als günstige Modelle häufiger genannt, schau da mal rein.

LG
 
Guten Morgen. Ein Preis/Leistung Tipp hätte ich evtl. Falls Aldi nochmal den Enders Monroe 3 im Angebot hat mal den Preis beobachten. Regulär waren es 289€. Beim Rausverkauf dann noch 189€
Für die gesparten 100€ dann die Gussroste holen. Für 300€ wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen besseren finden. Im direkten vergleich zu Barbecook in der Preisklasse war er um einiges besser!

Ich selber hatte den Grill knapp ein Jahr lang und war doch recht zufrieden. Für mich war es aber eher ein Testversuch ob ich spaß am Gasgrillen habe. Der Kauf eines "höherwertigen" war aber schon eingeplant ;) Habe den Grill dann mit 30€ Verlust wieder verkaufen können.
 
Auch Edelstahl kann rosten (wenn die Qualität nicht stimmt). Spar noch was und kauf dir was vernüpftiges gebrauchtes. Für 500-600 € wirst du sicher was finden und länger als 1-2 Jahre was von haben ...
 
Preislimit war doch bei 350€ gesetzt?!? Für mehr Geld wird es konsequenter weise auch mehr /besseres geben. Der Q300 war auch schon raus. Und der Ascona hat keinen Seitenkocher wonach gefragt bzw. ein NTH Punkt war.

Wird hier eigentlich auch mal gelesen was verlangt bzw. wonach gefragt wird???
 
Manchmal macht es Sinn jemanden vor einem Fehler zu bewahren, deshalb die gutgemeinten Tipps. Verstehst du das nicht ?

Daher nochmal, 350 € Edelstahl Grillstation mit Seitenbrenner ---> nicht in brauchbarer Qualität vorhanden. Alternative Chinabilligschrott aus minderwertigem VA -.-> rostet dennoch und ist in 1 bis 2 Jahren Schrott (bzw. ist eigentlich schon jetzt Kernschrott)

Empfehlung, kauf dir was gebrauchtes und spart besser noch 150 Euro. ODC Ascona ist ein Top Grill, auch wenn nicht aus VA und ohne Seitenbrenner, aber in deinem Budget (zumindest gebraucht)
 
@ querrippe: Du bestätigst grade entweder meine Vermutung oder hast unüberlegt geschrieben. Nicht ich suche sondern der Threadersteller.

Worauf beruht denn Deine aussage das es dafür nur Schrott gibt? Wenn Du das anhand eines Beispiels noch darlegen könntest könnte man ja sogar ggf. damit etwas anfangen. So ist es einfach, zumindest für mich nur unbestätigter Nonsens.

Mal kurz offtopic weshalb ich mich so aufrege. Ich suche grade selber und in mindestens jedem zweiten Thread bei den suchenden die speziell nach etwas fragen wird erst gar nicht auf die Frage eingegangen. Es fragt jemand nach Spirit oder Genesis. Ganz konkret. Schon kommt einer mit Broilking oder sonst was um die Ecke. Schön ist wenn man noch Anregungen bekommt. Wenn aber nicht belegt wird warum xy besser ist oder man selber schon gar keinen direkten vergleich hat sind diese Tipps für....
 
Nein, ich weiss durchaus, dass du nicht der suchende bist. Ich habe auch nicht unüberlegt geschrieben. Auch wenn jemand einen Spirit oder Genesis kaufen möchte, kann ein Broil King eine Alternative sein (auch wenn es nicht meins wäre).

Meine Aussage basiert darauf, dass ich mir sehr viele Gasis bereits angesehen habe, auch die ollen 300 Euro Haufen in der Metro / Bauhaus / Obi ..
Bisher habe ich in dieser Preislage nichts langfristig brauchbares gesehen. Alles billigstes Blech und oll lackiert oder alternativ dünnes minderwertiges VA Blech. Halt eine Frage was man will. Derjenige der 2 mal im Sommer grillt und den Gasis immer schön in die Garage schieben möchte, der kann ja sowas kaufen. Ich grille aber 4-7 mal die Woche ...
 
Zurück
Oben Unten