• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill in Edelstahl gesucht 500 Euro

Was möchtest du uns eigentlich damit mitteilen ?

Ratschläge unerwünscht ? Verstehe die Stoßrichtung deiner Diskussion nicht.
 
Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich mal wieder zu wort ;)
ich habe es mittlerweile eingesehen das ich doch etwas tiefer in die tasche greifen sollte, und nein
ich möchte keinen Grill der nur 2 Sommer durchhält.

Daher korrigiere ich mein Budget auf 500, ich glaube da bekomme ich was brauchbares dafür.

Hab mir den Spirit von Weber mal angeschaut der würde recht Interessant aussehen, wobei dieser mir schon fast zu klein ist :(

Das mit dem Aldigrill wird wohl auch nichts für längerfristig sein oder?

Ein Juskys "Texas" habe ich ebenfalls mal ins Auge gefasst, dieser klingt ziemlich vernünftig (sogar mit Drehspieß).
 
Mit einer Langzeit Erfahrung kann ich leider nicht dienen. Fakt wird aber sein das Du mit einem Weber besser bedient bist. In vielerlei Hinsicht.
 
Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich mal wieder zu wort ;)
ich habe es mittlerweile eingesehen das ich doch etwas tiefer in die tasche greifen sollte, und nein
ich möchte keinen Grill der nur 2 Sommer durchhält.

Daher korrigiere ich mein Budget auf 500, ich glaube da bekomme ich was brauchbares dafür.

Hab mir den Spirit von Weber mal angeschaut der würde recht Interessant aussehen, wobei dieser mir schon fast zu klein ist :(

Das mit dem Aldigrill wird wohl auch nichts für längerfristig sein oder?

Ein Juskys "Texas" habe ich ebenfalls mal ins Auge gefasst, dieser klingt ziemlich vernünftig (sogar mit Drehspieß).


Bei Hornbach bekommste einen E 310 für rd. 560 €. Der hat zwar keinen Seitenbrenner, allerdings kannste dir dann ja, wenn du die sooo dringend benötigst, einen auf eines der Seitenablagen stellen.

http://www.hornbach.de/shop/Weber-G...l.html?WT.srch=1&origin=pla&WT.mc_id=de12a999
 
Des öfteren wird auch mal der Coobinox Flex erwähnt, wenn es um dein korrigiertes Budget geht.

Ich stand vor kurzem auch vor der Qual der Wahl und suchte mich dumm und dämlich. Dann war da auch noch der Finanzvorstand ;)
Backburner war ein Muss, Seitenkocher hätte ich gerne weggelassen. Gibt es in der Kombi jedoch nicht.
Die bekannten, hier meist angepriesenen Marken sind mir derzeit zu teuer. Da kauf ich lieber jetzt etwas günstiger und ggf. nach Jahren teurer nen W, N oder BK.
Gebraucht fand ich nichts passendes in der Nähe oder zumutbaren Nähe. Ich hätte 4,5h (einfache Fahrt) für ein gutes Angebot aus den Kleinanzeigen fahren können. War mir dann aber doch etwas weit. Wer weiss, ob mich der Weber vor Ort nicht doch nicht überzeugt hätte?

Also entschied ich mich vor Wochen für den Coobinox Flex. Die Berichte hier im Forum lasen sich gut und es gab zu dem Zeitpunkt 140 Euro Rabatt, wenn man vorbestellt.
Dafür hab ich dann gleich ein Set mit Abdeckhaube, Drehspieß, Gussplatte und Schlauch bestellt und kam zum Schluss auf 612 Euro.

Anfangs hatte ich Bedenken, was die Ausführung des Flex angeht. Nachdem ich hier mehrere Seiten durchgelesen hatte, bei denen auch zumindest Weber und Napoleon mal Rostprobleme haben, sagte ich mir, dass ich zuerst das Risiko mit dem Edelstahlmonster von Coobinox eingehe. Wenn er mir in 2 Jahren weggerostet ist hab ich mich bis dahin schonmal mit dem gasgrillen angefreundet. Wenn er 5 oder gar 10 Jahre hält, hab ich sowieso alles richtig gemacht ;) Der Risiken war ich mir beim Kauf bewusst.

Nur muss ich nun leider noch bis mindestens KW19 warten...


Schlussendlich musst Du entscheiden, welches Budget Du ausgeben kannst/möchtest. Du musst Dir aber auch im klaren sein, was es bedeuten kann ;)


LG
Steal | Tobias
 
Weber hat keine Rostprobleme.

Der Coobinox Double sieht dem Santos Duo (Eigenmarke Santos) extremst ähnlich. Ist wahrscheinlich aus dem gleichen chinesischen Werk (reine Vermutung meinerseits). Den hatte ich mir letztes Jahr auch mal angesehen, allerdings gefiel mir die Materialstärke von Hauben und Wannen nicht so gut. Allerdings machte er dennoch einen um Längen besseren Eindruck als die sonstigen Baumarktgrills, fast wie ein Nappi :D

Ich vermute daher das der Flex ähnlich sein wird und würde den dann zu dem aufgerufenen Preis (599 Euro) als Schnäppchen sehen ...
 
sind das beim coobinox denn tatsächlich gußeiserne roste?
leider erst wieder lieferbar in kw 19.. leider schon sehr spät :(

wäre der SMART von coobinox denn eine gute alternative?
 
Daher korrigiere ich mein Budget auf 500, ich glaube da bekomme ich was brauchbares dafür.

Dann würd ich auch den Thread Titel anpassen. Bei 350,- schaun manche erst gar nicht rein, weil es schon fast unmöglich ist, dafür was Gescheits zu bekommen ;)
 
sind das beim coobinox denn tatsächlich gußeiserne roste?
leider erst wieder lieferbar in kw 19.. leider schon sehr spät :(

wäre der SMART von coobinox denn eine gute alternative?
Der Flex hat Edelstahlroste, der Smart emaillebeschichtete. Gusseisen gibts dann als Zubehör
 
Tatsache :eek: da muss ich gleich anrufen und mein Set ändern!! Danke :)
 
Hab leider ne Woche zu lang gewartet :D Bis zum 31.3 gab es ja noch 110€ oder so Direktabzug. Für den Preis hätte ich den genommen.
Naja warte dann wohl einfach bis nach dem Sommer, dann sollten die Preise wohl wieder purzeln.

Eine Frage noch die Fettwanne wird die nach vorn oder nach hinten raus gezogen? Konnte auf der Seite nichts finden
 
Nach hinten. Ist sogar auf einem der Bilder zu sehen ;)
 
habt ihr alternativen zum flex?
bei campingaz hab ich mir mal den 4 Series Classic EXS angesehen.
schein auch ein solides produkt zu sein
 
um das ganze hier mal ein wenig zu aktualisieren, habe jetzt den E-320 Original im Auge.

Habe mal bei Hornbach und der Tiefpreisgarantie angefragt, falls die zustimmen wirds wohl dieser werden.

https://www.bauhaus.info/weber-mark...10001064&activeCategory=10001064#product-desc

Konnte auf der Produktseite nichts über die Roste finden diese sind aber hoffentlich Gusseisen oder?
Bei diesem kann ich denke ich nicht viel falsch machen !?
Hat jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung von Weber?
 
Zurück
Oben Unten