• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill in planung - aber welchen ?

danke lonewolf wer ich sicher haben denk ich :-)
 
...Qualitätstechnisch glaub ich war das ein Schritt zurück... Gerade die Fettschublade schreit ja förmlich nach Fettbrand...das wird's beim Weber wohl so nicht gegeben haben...

Hallo,

kannst du hier bitte genauer erklären was du meinst? Was unterscheidet eine gute von einer weniger guten Fettwanne?

Gruß Tim
 
Hallo,

kannst du hier bitte genauer erklären was du meinst? Was unterscheidet eine gute von einer weniger guten Fettwanne?

Gruß Tim

Bei Napoleon, Weber, etc. wird das aufgefangene Fett in eine auswechselbare Schale unter den Fettauffangwanne geleitet, d.h. die Fettauffwangwanne weist ein Gefälle zum Ableiten des Fetts in einen separaten Behälter auf.

Der gezeigte Santos (wie übrigens auch mein erster Gasgrill vom Bauhaus) hat eine plane Fettschublade, die keinerlei Ablaufmöglichkeit vorsieht. Einige User füllen diese mit Sand oder Katzenstreu, um das herabtropfende Fett zu binden.
 
Danke für die Info. Mein Grandhall hat auch eine wechselbare Schale, daher wusste ich nicht, dass es auch andere Systeme gibt.
 
Bei Napoleon, Weber, etc. wird das aufgefangene Fett in eine auswechselbare Schale unter den Fettauffangwanne geleitet, d.h. die Fettauffwangwanne weist ein Gefälle zum Ableiten des Fetts in einen separaten Behälter auf.

Der gezeigte Santos (wie übrigens auch mein erster Gasgrill vom Bauhaus) hat eine plane Fettschublade, die keinerlei Ablaufmöglichkeit vorsieht. Einige User füllen diese mit Sand oder Katzenstreu, um das herabtropfende Fett zu binden.


So ist es....:thumb2:
 
Danke für die Info. Mein Grandhall hat auch eine wechselbare Schale, daher wusste ich nicht, dass es auch andere Systeme gibt.

den granhall gt4 hab ich mir auch angesehen ... hatte für mich aber zu viele macken ... preislich wär er ok
 
Hallo,

zum GT4 kann ich dir nichts sagen, habe den Xenon 227 (kein Einbaumodell und den auch geschenkt bekommen). Der GT4 kann mich aber auch von der Spezifikation und der niedrigen Haube nicht überzeugen.

Gruß Tim
 
Zurück
Oben Unten