• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill, je mehr ich suche, desto unschlüssiger werde ich...

hagen_fenris

Hobbygriller
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Balkon einen Gasgrill.
Eigentlich hatte ich den Barbecook Kaduva ins Auge gefasst.
Aber je mehr ich lese und suche, desto unschlüssiger werde ich.
Jetzt sind noch der ODC Ascona und der Q300 in die engere Wahl gerückt.
Auch auf Grund der 35% Aktion von Praktiker.
Muss jetzt nur noch einen guten Praktiker finden, der auch eine entsprechende Auswahl an Grillsportgeräten hat. :)

Was würdet Ihr bevorzugen?
Gegrillt werden soll eigentl. von Würstchen bis hin zum PulledPork alles.
Deswegen wäre ein System mit 2 Brennern oder wie beim Kaduva, mit 3 Brennern, wohl angebracht.

Mit nur einem Brenner lässt sich vermutlich eine niedriger Temperatur nur schwer realisieren.
Oder würde das auch mit dem ODC Ambri/Leon gehen?

Dann könnte doch auch ein Q220 gehen, oder?
Was ist der Unterschied vom Q300 zum Q220?

Budget sind eigentl. ~300€

Gruß
matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Q300 in die engere Wahl gerückt.
Auch auf Grund der 35% Aktion von Praktiker.
Muss jetzt nur noch einen guten Praktiker finden, der auch eine entsprechende Auswahl an Grillsportgeräten hat. :)

Praktiker hat keinen Q300 im Programm. Diese 35% Aktion gilt aktuell nur für Lagerware und die aktuellen Grillmodelle sind noch nicht augestellt, zumindest in Pforzheim. Ich würde mir erst mal überlegen was ich grillen möchte und welcher Grill dafür in Frage kommt. Wenn es dann noch Prozente gibt ist ja gut....
 
odc wirst du kaum beim praktiker bekommen!

auch mit dem q2xx kann man indirekt grillen mit ein wenig trickserei. aber der 300er ist da schon die bessere wahl, wenn man denn den platz hat.
 
Platz wäre dafür schon vorhanden.
Evtl. könnte man beim Q300 sicher auch ein Flügelchen weglassen.

Was ich grillen will, hab ich oben ja schon geschrieben.
Würstchen und Steaks, Burger, Bacon Explosion, PulledPork und an Ribs will ich mich dann auch mal wagen.

Aber nicht gleichzeitig :)
 
@hagen...,
weiß ja nicht wo Du her kommst, aber wenn Du im Norden wohnst,
kannst Du einen Ausflug nach Dänemark machen. Da gibt es den Q300 (meine Empfehlung) immer wieder im Angebot für umgerechnet 300-345€.
Zur Zeit bei Davidsen für 2499DK..

Oder von einem Bekannten mitbringen lassen..
 
Der Ascona oder Leon wären eigenltich auch meine erste Wahl.
Leichte tenden zum Leon wegen des günstigeren Preises.
Hier wär dann noch die Frage, ob man die Temperatur auf 100°C runter bekommt mit dem einen Brenner.
 
Hmmm..dachte ich mir schon.
Die 8,5KW sind dafür einfach zu viel.
Die 5,4 vom Ambri sind vermutlich dann wieder n Tick zu wenig um damit gute Steaks hinzubekommen.
Oder mal eine Pizza.
 
Ich habe sowohl einen Q300, als auch zwei Ascona.

Würstchen und Steaks, Burger
--> Dafür ist der Q300 ganz klar besser geeignet.

Bacon Explosion, PulledPork und an Ribs will ich mich dann auch mal wagen.
--> Geht in beiden Grills gut, wobei es im Ascona komfortabler ist.

Alternativ lassen die letzt genannten Speisen auch im BO in gleicher geschmacklicher Qualität wie im ODC zubereiten.
Daher würde ich den Q300 empfehlen.
 
Also den Stocki kann ich auch nur empfehlen war da selber schon guter Laden guter Service die denken auch nicht nur an ihren Geldbeutel sondern an den zufriedenen Kunden :worthy:

wenn der Grill etwas über der gewünschten Temperartur liegt und nicht weiter runter kommt, dann kannst du vom Schweden Korkuntersetzer nehmen und damit den Deckel leicht anheben so dass ein kleiner Spalt entsteht so kannst die Temp noch bissel nach unten drücken.
 
Hallo zusammen, muß mal eben nachfragen! Von was für einer 35% Aktion bei Praktiker ist hier die Rede?
Der Praktiker in meiner Nähe, bekommt gerade neue Grillware, leider war noch alles fest verpackt auf Palette. Habe aber einen Weber Spirit classic 210 darauf gesehen, ausgezeichnet mit 449,-€. Der "fast" Freundliche gab mir noch den Hinweis das ab übernächsten Freitag ne Aktion wäre (aber nicht welche!).
Also von welcher Aktion redet ihr jetzt gerade?
LG, der Mich71.
 
Hallo zusammen, muß mal eben nachfragen! Von was für einer 35% Aktion bei Praktiker ist hier die Rede?
Der Praktiker in meiner Nähe, bekommt gerade neue Grillware, leider war noch alles fest verpackt auf Palette. Habe aber einen Weber Spirit classic 210 darauf gesehen, ausgezeichnet mit 449,-€. Der "fast" Freundliche gab mir noch den Hinweis das ab übernächsten Freitag ne Aktion wäre (aber nicht welche!).
Also von welcher Aktion redet ihr jetzt gerade?
LG, der Mich71.

Guckst Du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/35-rabatt-bei-praktiker.182141/

Da steht alles drin, incl. Link, um sich den Gutschein aus zu drucken.
 
Zurück
Oben Unten