• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill jetzt doch bis 2500 € Napoleon Pro, LEX Weber Summit oder BK Regal 690 XL, Imperial

Ja, ist der gleiche Effekt. Nur das du mit der smokepipe direkt auf die Flammschutzbleche gehst, also immer den Rost anheben oder rauslassen musst.
 
Bezüglich Grill, die LEX Serie ist aufgrund der Edelstahl Grillkammer schon irgendwie "billig" stimmt. Der Pro ist da bei geringerer Fläche auch für mich die bessere Wahl. Die außenliegende Sizzle ist für mich aus schon genannten gründen einfach genial. Das bietet dann der Genesis u.a. z.B. nicht. Mit ein Grund der dagegen sprach.
.

Wenn der Lex billig wirkt wegen der Edelstahl Grillkammer, solltest du dir Firemagic oder Lynx anschauen die Kosten ab 10000€ aufwärts und haben auch eine Edelstahl Grillkammer:pfeif:

Ich finde meinen Lex 730 sehr schön, bis auf die Kunststoffknöpfe.
Die wohl bei jeden Grill nicht so toll sind

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 686
Wenn ich drüber nachdenke finde ich eine aussenliegende Sizzle Zone für kleinere Kinder doch recht gefährlich. Wie schnell die sich da die Hände verbrennen können will ich gar nicht wissen. Hmmmm
 
Also wenn Du danach gehst dürftest Du gar keinen Grill besitzen. Ausnahmslos jeder Grill wird irgendwo heiß. Die Ursache liegt darin das sehr viele Lebensmittel nur unter Einwirkung von wärme, manchmal sogar Hitze, zubereitet werden können. Dies kann man aber erfreulicherweise umgehen in dem man alles einfach kalt genießt.

Statt direkt mit den Großen Geräten würde ich Dir empfehlen erstmal klein anzufangen. Weber bietet da etwas nettes. Ist nicht teuer, wird garantiert nicht heiß aber das Geräusch der knisternden Kohlen ist inkl. Meine Tochter hat sich damals sehr darüber gefreut.
 
Und wenn Kinder Feuer sehen, halten sie refelxartig Abstand. Der Rest wird Feuerwehrmann/Frau.....
 
Zurück
Oben Unten