• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - Jusky, Santos, ebay...

checksch

Militanter Veganer
Hallo!

Ich habe aktuell meinen inzwischen zu kleinen Tepro Volledelstahl Gasgrill verkauft und bin auf der Suche nach etwas mit mindestens 5 Brennern und mehr Grillfläche.

Ich bin kein Profigriller und habe vermutlich auch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Mit meinem Tepro kam ich gut klar soweit.


Nun stehen für mich zur Auswahl Geräte bis 500€, das nun wirklich maximal!
Weber gibt da nichts her wie ich finde. Habe mir 320er, Q.... angeschaut. Naja, die hochgelobte Verarbeitung konnte ich nicht erspähen. Als der Deckel noch bei 3 der 4 angeschaute quietschte wars für mich vorbei.


Der Jusky Florida wird hier im Forum ziemlich gelobt, auch der Santos Reno kommt hier im Forum nicht schlecht weg.

Erklärt ihr mir bitte den Unterschied zum Beispiel zu diesem Gerät?
Edelstahl Gasgrill Gas Grill Grillwagen Barbecue BBQ 6+1 mit Temperaturanzeige | eBay
Mit dem Zubehör des Florida kommt der auf rund 280€.


-Ich habe gleiches Gerät nur komplett Edelstahl im näheren Umfeld und finde es so nicht schlecht.


-Was mich bei allen Modell abschreckt ist der Unterbau und die Seitenteile aus lackiertem Stahl, hier habe ich einfach Angst vor Rost! Unbegründet?


-Wie sieht es bei den oben genannten Grills mit der "Feuergefahr" aus?
Mein Tepro, so muss ich gestehen, ging regelmäßig in Flammen auf ohne Aluf....(böses Wort!) ...war das mein Fehler, oder der des Grills?


Über Infos eurerseits würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hau mal rein 3-2-1-meins...7 minuten noch.

ich nehm mal ne packung popcorn und nehm platz.