• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill - Jusky, Santos, ebay...

checksch

Militanter Veganer
Hallo!

Ich habe aktuell meinen inzwischen zu kleinen Tepro Volledelstahl Gasgrill verkauft und bin auf der Suche nach etwas mit mindestens 5 Brennern und mehr Grillfläche.

Ich bin kein Profigriller und habe vermutlich auch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Mit meinem Tepro kam ich gut klar soweit.


Nun stehen für mich zur Auswahl Geräte bis 500€, das nun wirklich maximal!
Weber gibt da nichts her wie ich finde. Habe mir 320er, Q.... angeschaut. Naja, die hochgelobte Verarbeitung konnte ich nicht erspähen. Als der Deckel noch bei 3 der 4 angeschaute quietschte wars für mich vorbei.


Der Jusky Florida wird hier im Forum ziemlich gelobt, auch der Santos Reno kommt hier im Forum nicht schlecht weg.

Erklärt ihr mir bitte den Unterschied zum Beispiel zu diesem Gerät?
Edelstahl Gasgrill Gas Grill Grillwagen Barbecue BBQ 6+1 mit Temperaturanzeige | eBay
Mit dem Zubehör des Florida kommt der auf rund 280€.


-Ich habe gleiches Gerät nur komplett Edelstahl im näheren Umfeld und finde es so nicht schlecht.


-Was mich bei allen Modell abschreckt ist der Unterbau und die Seitenteile aus lackiertem Stahl, hier habe ich einfach Angst vor Rost! Unbegründet?


-Wie sieht es bei den oben genannten Grills mit der "Feuergefahr" aus?
Mein Tepro, so muss ich gestehen, ging regelmäßig in Flammen auf ohne Aluf....(böses Wort!) ...war das mein Fehler, oder der des Grills?


Über Infos eurerseits würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hau mal rein 3-2-1-meins...7 minuten noch.

ich nehm mal ne packung popcorn und nehm platz.
 
nee mal ehrlich, hast du dir ueberhaupt mal die muehe gemacht die sufu zu benutzen ? wohl nicht wirklich, weil sonst waeren wohl die haelfte der fragen nicht gekommen. ueber juskys, santos und konsorten findest lesestoff fuer tage.

ich weiss es ist einfacher sich an zu melden und einfach zu fragen, aber dann auch gleich noch zu schreiben, das der weber Q ne schlechte quali hat....naja

viel erfolg bei der grillsuche
 
@femo


Ich habe Stunden /Tage damit verbracht über die Santos und Jusky Modell Berichte und Erfahrungen zu lesen. Diese sind durchweg gut, bis auf kleine Abstriche in der Verarbeitung. Der 16seitige Jusky Florida Fred ist z.B. sehr aufschlussreich.

Suche ich jedoch nach dem Ebay Broil-Master, was offensichtlich ebenso eine Chinabüchse ist wie die anderen beiden, komme ich zu dem Ergebnis, dass es darüber auch nicht viel schlechtes zu lesen gibt. In der Relation sowieso...

Beim Broilmaster werden die selben "Probleme" genannt, wie sie auch bei Jusky auftreten. Mehr fand ich leider nicht...

Was rechtfertigt somit 2/5 Mehrausgaben von einem Chinagrill zum anderen?


Weber schön und gut, aber die 3 Q100-300 (???) die ich angefasst hatte, ware nichts besonderes und haben dazu noch gequietscht.

Ich habe mich nicht mit dieser Frage hier angemeldet weil ich zu faul zum suchen bin, sondern weil ich NACH der Suche zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen bin.
 
Ums Kurz zu machen, mit dem großen oder kleinen Modell von Juskys machst du nach meiner Erfahrung nix verkehrt.

Was mich irritiert: Du hast dir als Weber Alternative den Q320 angeschaut??? Verstehe ich nicht wirklich, da du ja sagst, du willst mind. 5 brenner udn mehr grillfläche! Allein daran scheiterts ja schon! Ansonsten ist die Aussage, dass die Qualität vom Q320 schlecht ist schon ziemlicher Schwachsinn... Wenn du das schon als schlechte Qualität abtust, dann rate ich dir unbedingt die Finger vom Santos Reno und erst Recht vom Juskys und deinem Ebay-"Schnäppchen" zu lassen, denn bei allen dreien ist die Qualität/Verarbeitung schlechter als beim Weber Q320.

Ansonsten zu deinem eBay link: den hatte schon mal jemand ins Gespräch gebracht und das Ergebnis war glaub ich, dass das der Billig-Abklatsch von dem Juskys Modell ist mit einer ziemlich miserablen Verarbeitung. Finde den Link aber gerade nicht.
 
na das ist interessant, du findest die Q reihe haette ne schlechte qualitaet und moechtest bei ebay nen chinagasi kaufen....und du hattest nen tepco der besser verarbeitet war als die Q's ???

sorry, aber wie bewertest du denn qualitaet und wo setzt du an ? worauf legst du wert ? das der deckel nicht quietscht ? bitte ein tropfen oel...aber spielt eh keine rolle nach 2-3 wuersten ist der auch gefettet. aber hast du dir die gusswanne mal angeguckt ? die edelstahlbrenner ? die roste ? wenn man nen weber aufbaut, muss man hinterher keine pflaster hohlen fuer die schittverletzungen.....die man sich auch beim reinigen nicht holt bei einem weber....und noch besser er laesst sich reinigen ;-)

echt....ich bin kein weber fanboy und habe selber auch nur noch ne 47er kugel von denen, aber warum meinst du kaufen die meisten am ende eines der fuehrenden markenprodukte ? alle doof oder ? oder haben sie erfahrungen gesammelt ?

am besten kaufst du den jusky, enders, santos oder nen ebay burner, weil preislich schlaegt die keiner und man kann damit auch grillen keine frage. speziell wenn das budget nicht hoeher ist, sicher ne gute wahl, wenn man sich bewusst ist was man da kauft. mir ging es auch nicht darum, das du nen weber kaufen sollst, ich habe mich nur an deinen aussagen gestoert, die so einfach nicht stimmen.
 
Hallo.

Ich habe einen Santos Reno. Das ist schon ein mörder Teil.
Den habe ich günstig geschossen, da der von mir bevorzugte
Memphis nicht auf Lager war.

Top Verarbeitung ist schon etwas anderes, Schweisnähte sind nicht immer
schön. Aber das Blech ist dick. Alles massiv und das Zubehör ist auch OK.
Gussroste, doppelte Haube, Side und Backburner.

Pizzaplatte, Smockerbox, Edelstahlwok. Wenn Du das Teil abholst in Köln
kannst noch was handeln. Ich sage nur Abdeckplane.

Klar der Napoleon sieht besser aus und ist auch bestimmt besser verarbeitet,
aber irgendwann ist das Budget erschöpft.

Für 500.- gibts einen Barbecook Brahama 5.2 bei Hagebau.
mit Gussrosten und Backburner. Problem ist komplett emaliert
das war nichts für mich.

Grillspieß und habe waren imho inclu.

Aber du kannst ja mal schauen.
 
Hallo,
mein Florida steht noch verpackt in der Garage, von daher kann ich Dir zum Grill selber (noch) nichts sagen.
Allerdings kann ich Dir den Tipp geben, eine freundliche Mail an Juskys zu schreiben und nochmal den Preis anzusprechen. (Bei Ebay gab es den letztes Jahr mit Preisvorschlag)
Viel Erfolg
Seb
 
Hallo,
mein Florida steht noch verpackt in der Garage, von daher kann ich Dir zum Grill selber (noch) nichts sagen.
Allerdings kann ich Dir den Tipp geben, eine freundliche Mail an Juskys zu schreiben und nochmal den Preis anzusprechen. (Bei Ebay gab es den letztes Jahr mit Preisvorschlag)
Viel Erfolg
Seb

Das habe ich bereits gemacht! Magere 3% wenn ich SOFORT bestelle...

Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, werde ich da aber nochmal vorsprechen.



Ich sagte nicht, dass die Webergrills schlecht verarbeitet sind, sondern dass mir der Riesen Unterschied zu günstigeren Modell nicht klar ist. Mein Tepro weder besser noch schlechter verarbeitet was ich bei ersten erfühlen feststellen konnte.
Und warum ich die Q´s anschaue und vergleiche? Na, weil wir da preislich am nächsten liegen. Ein Weber mit 5 Brennern usw. ist nicht teuer, sondern einfach nur unverschämt. Diesen brauche ich mir garnicht anschauen.
 
Hallo,

ich kann dir Santos empfehlen. Ich habe mir vor 2 Jahren den Santos Chiara geholt (Baugleich mit dem Reno, nur 6 statt 5 Brenner. Du hast unter jedem der 3 Gussroste 2 Brenner). Ich kann Dir nur empfehlen direkt zu Santos nach Köln zu fahren. Die Jungs und Mädels sind echt nett, und der Preis ist meist verhandelbar. Ich hab meinen Grill z.B. 100 € günstiger bekommen und noch für einen stolzen 3 stelligen Betrag Zubehör umsonst mitbekommen. Weiteres gerne per PN.

Gruß hightower9
 
Hallo,
mein Florida steht noch verpackt in der Garage, von daher kann ich Dir zum Grill selber (noch) nichts sagen.
Allerdings kann ich Dir den Tipp geben, eine freundliche Mail an Juskys zu schreiben und nochmal den Preis anzusprechen. (Bei Ebay gab es den letztes Jahr mit Preisvorschlag)
Viel Erfolg
Seb

Das kannst du vergessen. Ich wohne ein paar Kilometer von dem Laden und war selber da um meinen zu holen. Gibt 20€ bei Selbstabholung, mehr ist da im Moment absolut nicht drinn.

Ansonsten bin ich mit der Ausstattung zufrieden. Der Backburner wollte am Anfang nicht. Ein Anruf bei denen und ein bischen schrauben und biegen und das ganze läuft jetzt einwandfrei.
 
Hallo Bennibop,

Ich hatte mich direkt hier "http://tepro-garten.de/kontakt.html" gemeldet. Antwort kam von einer sehr netten und kompetenten Dame.



@hightower9

Santos in Köln ist leider zu weit weg und die Angebote bei Ebay können nicht mit Jusky konkurieren wie mir scheint. Nur Sofort-Kauf, keine Auktionen in der letzten Zeit.


Wie ist denn eure Erfahrung mit der lackierten Oberfläche? Rost, Kratzer, Pflege?
 
Zurück
Oben Unten