• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill kann mich nicht entscheiden

schleicher

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, lese allerdings bereits 2 Jahre kräftig mit.

Ich besitze aktuell einen Weber Kugelgrill, in dem ich mit Holzkohle
regelmässig Eure Anregungen nachgrille.

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem Gasgrill, damit ich flexibler bin.
Ich möchte mindestens 3 Brenner, + einen Backburner, + einen Seitenbrenner für nen Topf.

Im Moment kommen für mich der Santos Mali, der Santos Fontana S oder der UC500 RSBP SS in Frage.

Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß

Schleicher
 
das ist eine Glaubensfrage und auch abhängig davon, wo der Grill "überwintern" soll.

Ich habe mir den Mali gekauft, da ich ihn im Winter unter einem Vordach und mit Abdeckhaube parken kann. Verwitterung dürfte also eher kein Thema sein.

Edelstahl ist vielleicht witterungsbeständiger, aber auch i.d.R. teurer und Fleckanfälliger.

Grillen kannst Du mit allen drei.
 
IMHO ist der UC 500 eine gute Wahl. Leistungstark, Backburner und es steht indirekt Napoleon dahinter. Zur "Öffnung" hinten gibt es zudem ein paar Tipps hier im Forum.
 
Hallo,

ich habe mich nun entschieden. Es ist keiner der dreien geworden. Ich habe nun den Napoleon P450RSIB mit Sizzle Zone, Infrarotheckbrenner...

Jetzt wird aufgebaut ;o)
 
Hallo,
schöner Grill viel spass
damit.
und du weist ja

:bilder::bilder::bilder:

Gruß aus Baden

Markus
 
Zurück
Oben Unten