• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill kauf 2017 Broil King, Weber oder Napoleon? Entscheidungshilfe für eine lange Grillfreude...

Asche auf mein Haupt.
Das rechtfertigt natürlich die neue Preisliste.

Eigentlich irre, Edelstahl zu giessen. Will gar nicht wissen, wie viel Energie da draufgeht.
Und vor allem das schnelle Abkühlen von Edelstahl darf man ja auch nicht ausser acht lassen. Nachher hat man noch Lufteinschlüsse im Rost.
 
Da freue ich mich doch über meinen Regal s590Pro, für den ich kein Kabel für die Innenbeleuchtung verlegen muss. Das wäre mir dann etwas zu kompliziert mit der Kabelverlegen (unterirdisch geht nicht), so reicht die gute Griffbeleuchtung von Weber völlig aus.
 
Da freue ich mich doch über meinen Regal s590Pro, für den ich kein Kabel für die Innenbeleuchtung verlegen muss. Das wäre mir dann etwas zu kompliziert mit der Kabelverlegen (unterirdisch geht nicht), so reicht die gute Griffbeleuchtung von Weber völlig aus.

Darf ich fragen ob du ein, oder zwei Grifflichter von Weber am BK hast? Ich muss auch noch welche für meinen BK kaufen. Jetzt zum Sommer zwar nicht vorrangig, aber zum Herbst wenn es wieder früher dunkel wird zwingend Notwendig.
 
Ich habe mir erstmal eine Lampe gekauft nachdem mir neulich bei leichter Dämmerung Licht auf dem Rost fehlte.
 
@d0m1
leider werde ich es nicht vor dem WE schaffen ein Foto zu machen.

@Licencetogrill
Nicht so ganz...Bei der Imperialserie legt Broil King ab Modeljahr 2017 die brandneuen "Edelstahlgussroste" dazu :-)

Für die Beleuchtung werde ich ein Lapp ÖLFLEX Classic 110 Black Kabel verlegen. Ich habe im Garten ein von Innen schaltbares Erdkabel liegen, welches ich mit dem flexiblen Ölflex anzapfen werde. Das Ölflex darf direkt in die Erde verlegt werden und da die Leiter flexibel sind darf am Ende eine Schutzkontakt-Kupplung drauf. Diese werde ich dann im Unterschrank der Gasflasche, direkt neben dem Stecker montieren. So ist alles sicher verbaut und geschützt.
 
@baui4711 kein Stress :)

@dika ich hatte zuerst eines, habe aber direkt ein zweites geordert. Viel Grillfläche will ausgeleuchtet werden - mit einer war´s mir etwas zu wenig.
 
Hier das Bild eines "innen beleuchteten" Broil King Imperial 590 Pro - ich gebe zu, auf dem Bild ist es nicht ganz so imposant wie im Original ;)

Broil King Imperial 590 beleuchtet_g.jpg
 

Anhänge

  • Broil King Imperial 590 beleuchtet_g.jpg
    Broil King Imperial 590 beleuchtet_g.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.022
Habe auf die schnelle leider nur von den montierten Lichtern ein Bild gefunden... die passen einfach unverschämt gut an den Regal :D
Möchte die Tage den Grill eh polieren (jaja....) & werde dann mal ein Foto bei Nacht mit Ausleuchtung hochladen.

img_5811-jpg.1446279
 
Sieht gut aus - wie dafür gemacht!
Und auf das Deckel-Thermometer bin ich neidisch - fehlt bei mir ja aktuell....
 

ist mir nach ca. 3 Wochen abgefallen - Ersatz ist zugesagt, aber wegen Lieferschwierigkeiten ist noch nichts angekommen...
man gut, dass ich noch einen Umgebungsfühler für meinen iGrill2 habe (gekauft, bevor iDevices von Weber übernommen wurde)

Das zieht sich aber.
Das kann man so sagen - das Ersatz-Zündkabel für den Seitenbrenner (erstes war zu kurz) ist auch noch nicht da
 
Habe auf die schnelle leider nur von den montierten Lichtern ein Bild gefunden... die passen einfach unverschämt gut an den Regal :D
Möchte die Tage den Grill eh polieren (jaja....) & werde dann mal ein Foto bei Nacht mit Ausleuchtung hochladen.

img_5811-jpg.1446279

Den Grill polieren?? lach. Ich muss zugeben ich bin auch schon einmal mit Edelstahlpflege über den Grill gegangen :o:D.
Hängt an deinem Grill eine Aldi Bürste?

Der Grill wird ja bei einigen so liebevoll behandelt wie des deutschen liebstes Kind, das Auto.:D

Was hast du da für eine Grillplatte drauf?
 
@dika @LEGRA genau, das ist die Moesta No1. Allerdings kann ich die nur für Edelstahlroste empfehlen... Der Gußrost vom Napi TQ macht eine nach der nächsten zunichte & zieht denen die Borsten raus. Gar nicht so cool dann auf einmal auf so eine Edelstahlborste zu beißen.

Was hast du da für eine Grillplatte drauf?
Auf der Seitenablage? Das ist eine Silikon-Schutzmatte, damit der Edelstahl nicht verkratzt :D ...schonmal ein Fleckchen Edelstahl weniger, das ich sonst polieren muss :P
http://www.broilkingbbq.ch/de_ch/zu...steck-set/silikon-matte-fuer-die-seitenablage

LG Domi
 
@Artus96
Danke für das Bild!


habe gerade mal mit dem sehr freundlichen Broil King Service telefoniert. Aufgrund des erhöhten Stromverbrauchs der Innenbeleuchtung ist der 12V Trafo notwendig, welcher an einer normalen Steckdose angeschlossen wird.
Bei der Innenbeleuchtung wurde nicht auf LED Technik gesetzt (wie ne der Beleuchtung der Drehknöpfe) sonder es sind 10W Halogenlampen verbaut, die für einen Batteriebetrieb zu viel Strom ziehen.

Das die Lösung mit einem 20cm etwas suboptimal ist hat zugegeben. Mal sehen, ob es da noch eine Modifikation geben wird.
 
@baui4711
Danke für die Info!!

Allgemein zur Info: mein Austausch-Deckelthermometer ist gestern gekommen - Lieferzeit ca. 2,5 Wochen....(aber das simple Zündkabel fehlt noch)
 
Also der Broil King Service ist echt super...Hatte zwei kleine Reklamationen. Die Linke Tür vorne ist leicht verzogen, sodass diese nicht richtig schließt und vom Drehspieß fehlten diese runden Halter, mit denen der Spieß im Deckel aufliegt.

Das ganze an Santos gemeldet und die erfoderlichen Daten mitgeschickt, taggleiche Weiterleitung von Santos an Broil King! Einen Werktag später Zusage von Broil King, dass Teile ersetzt und direkt zugeschickt werden. Einen weiteren Tag später waren die Teile da! Also das ist mal schneller und perfekter Service! Ich muss die neue Tür zwar noch einbauen und hoffe, dass sie jetzt passt. Aber die Rekationszeit ist bisher TOP!
 
Zurück
Oben Unten