• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill kauf 2017 Broil King, Weber oder Napoleon? Entscheidungshilfe für eine lange Grillfreude...

Also der Broil King Service ist echt super...Hatte zwei kleine Reklamationen. Die Linke Tür vorne ist leicht verzogen, sodass diese nicht richtig schließt und vom Drehspieß fehlten diese runden Halter, mit denen der Spieß im Deckel aufliegt.

Das ganze an Santos gemeldet und die erfoderlichen Daten mitgeschickt, taggleiche Weiterleitung von Santos an Broil King! Einen Werktag später Zusage von Broil King, dass Teile ersetzt und direkt zugeschickt werden. Einen weiteren Tag später waren die Teile da! Also das ist mal schneller und perfekter Service! Ich muss die neue Tür zwar noch einbauen und hoffe, dass sie jetzt passt. Aber die Rekationszeit ist bisher TOP!

Super zu hören. Wo kamen die Teile her? Ist das BK Deutschland in Eitorf? Steht da was auf der Sendung?
 
Also der Broil King Service ist echt super...Hatte zwei kleine Reklamationen. Die Linke Tür vorne ist leicht verzogen, sodass diese nicht richtig schließt und vom Drehspieß fehlten diese runden Halter, mit denen der Spieß im Deckel aufliegt.

Das ganze an Santos gemeldet und die erfoderlichen Daten mitgeschickt, taggleiche Weiterleitung von Santos an Broil King! Einen Werktag später Zusage von Broil King, dass Teile ersetzt und direkt zugeschickt werden. Einen weiteren Tag später waren die Teile da! Also das ist mal schneller und perfekter Service! Ich muss die neue Tür zwar noch einbauen und hoffe, dass sie jetzt passt. Aber die Rekationszeit ist bisher TOP!
Sind von diesen laufbuchsen normalerweise 2 Stück dabei oder nur 1?
 
Bei mir war nur eine dabei, wenn es zwei sind würde mir ja auch eine fehlen, aber ich meine in der Anleitung ist auch nur eine beschrieben.
 
zumindest beim Imperial 690 XL Pro gehören zwei dazu. Eine führt den Spieß in der Aussparung an der linken Seite der großen Kammer und eine an der Aussparung rechts von der kleinen Kammer.
 
Hallo zusammen,
leider habe ich nur 4 Monaten einen weiteren Reklamationsfall eröffnen müssen.

An der Seitenplatte der großen Grillkammer blättert die Farbe vom Aluguss ab.

Hier ein Bild:
IMG_0938.JPG



Mal schnell diese Reklamation behoben wird. Auch bin ich gespannt, ob mir nur das Teil zugeschickt oder ob jemand kommt der es tauscht. Dafür muss die halbe Kammer zerlegt werden. Der Grill kam ja fast komplett vormontiert.


Ansonsten bin ich mit dem Sportgerät sehr zufrieden. Ich muss aber nochmal einen Hitzeverteilungstest durchführen. Ich bin der Meinung, dass im ersten Drittel die Sachen länger brauchen. Bald muss ich mich mal ans erste PP auf dem Gasi trauen.
 

Anhänge

  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 533
Das sieht aber nicht gut aus @baui4711. Bin gespannt, was der Service da machen wird. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Seitenplatte nicht getauscht werden kann und es entweder auf einen Kompletttausch oder die Verwendung von Ofenlack rausläuft. Halte uns doch da bitte mal auf dem laufenden.
Bei meinem Imperial 690 ist die Beschichtung an der großen Haube seitlich abgeplatzt (hab das gute Stück seit Mai diesen Jahres). Aber da war von Anfang auch eine Blase zwischen Beschichtung und Alu. Der Service lies mir eine neue Haube zukommen, die leider nicht passte (ich vermute beim Transport verzogen). Die zweite Haube passt wie angegossen. Wurde alles in einem Zeitraum von 1,5 Wochen erledigt. Der Service ist wirklich super!
Bei mir was übrigens auch nur eine Laufbuchse dabei. Der Service hat aber auch hier sofort eine zweite geschickt.
 
Hallo,

der BK Service hat sich bereits gemeldet. Es wurden mir zwei Möglichkeiten angeboten. Da es sich "nur" um einen Schönheitsfehler handelt, der nicht rostet, da Alu könnte man mir Zubehör als Entschädigung anbieten. Da man genau dieses Seitenteil nicht tauschen kann, ist die zweite Möglichkeit der Komplettaustausch des Grills.

Da der Grill erst 4 Monate alt ist habe ich mich für die Variante des Tausches entschieden. Nach so kurzer Zeit schon damit leben, wollte ich bei einem Grill für über 3.000 Euro nicht.

Er hat aber auch nicht ausgeschlossen, dass es bei dem neuen nicht auch passieren könnte. Es könnte z.b. sein, dass bei Lackierung noch eine kleine Fettschicht an der Stelle war und der Lack dort nicht richtig gehaftet hat.

Ich hoffe, dass ich mit dem zweiten Grill dann Ruhe habe. Ich werde Euch auf dem laufenden halten wie schnell die weitere Abwicklung verläuft.
 
Ist doch in Ordnung! Beschichtung ist leider ein generelles Problem beim BK. Aber der Service macht das wieder wett...
 
Der BK Service ist weltklasse. Bei mir hatte sich die Wanne, der Grill kam montiert zu mir, verzogen - Aluguss wird halt weich wenns warm wird. Grund war das eine Edelstahlschiene nicht mit montiert wurde. Man schlug vor, mir entweder die Schiene zu schicken, durch die Spannung beim Aufsetzen könnte sich das Problem quasi selber beheben, oder die Wanne zu tauschen. Da ein Wannentausch umfangreicher und zeitintensiver geworden wäre, verblieben wir so, dass ich zunächst die Schiene ausprobieren wollte - ich brauchte sie ja ohnehin - und wenn das nicht hilft gäbs halt eine neue Wanne. Die Schiene hat geholfen. Zwischen Mail an den Support und Klärung was wir tun wollen lagen gut 24h und nach 3 Tagen war die Schiene da.
 
Interessant - habe gerade aktuell die "Abplatzer-Geschichte" bei meinem Regal 590 Pro (an mehreren Stellen) in der Reklamation ...
M.E. handelt es sich um ein Hitzeproblem - für mich ein Stockfehler des Herstellers. Ich verstehe nicht, wie man sich das in dieser Preisklasse leisten kann und sich so unnötig den Ruf versaut. An der Perfomance selber kann ich nach 8 Monaten nichts kritisieren!
 
Ich weiß nicht, ob es ein Hitzeproblem ist, oder ein Fertigungsproblem. mMn eher letzteres. Die kleine Kammer bei mir läuft nur im Hochtemperaturbereich und die Beschichtung sieht aus wie neu. Null Komma Null Problem. Und bei der großen Kammer war wie gesagt ne Blase dazwischen. Werde das auch weiter beobachten... aber hab ansonsten keinerlei Beschichtungsproblem. Und die Leistung ist Weltklasse :-)
 
Mit Hitzeproblem meinte ich, dass die Beschichtung/der Lack der beim Grillen entstehende Hitze offenbar nicht gewachsen ist.
Mit Stockfehler meinte ich, dass das Auftreten von Hitze bei einem Grill ja nicht überraschend sein dürfte.

Mit Blasen fing es bei mir auch an, diese platzten dann halt auf. Mittlerweile entstehen großflächig eher Risse als Blasen - lässt nicht auf falschen Untergrund bei der Beschichtung schließen. Sowas kann man doch bei der Produktentwicklung testen bzw. bei der Produktion qualitätssichern. Wenn ich Premium beim Preis bin, sollte ich auch Premium beim Produkt liefern.
Wie auch immer, die Qualität der Beschichtung ist zumindest bei mir Mist und Reklamationen machen beiden Seiten (Kunde und Hersteller) keinen Spass.
 
Ist halt amerikanische Fertigungsqualität und keine deutsche Wertarbeit :cop::-) Solange der Service aber so ist, wie er ist, hab ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil... das ist für mich tatsächlich Premiumverhalten.
Ich hab dich bzgl. Hitze schon verstanden und wollte zum Ausdruck bringen, dass es mMn nicht so ist. Sonst wäre meine kleine Kammer schon nackt.
 
(Verdammich - beim Bilder hochladen dämlich angestellt - jetzt sinds 3 Posts.)

Anfänglich hatte ich kleine Abplatzer wie auf den Fotos des Kollegen. Mittlerweile entblättern sich die Seitenteile ober- und unterhalb der Ablagen in handtellergroßen Stücken. Grill-Striptease sozusagen ...;)
 
Ist halt amerikanische Fertigungsqualität und keine deutsche Wertarbeit :cop::-) Solange der Service aber so ist, wie er ist, hab ich damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil... das ist für mich tatsächlich Premiumverhalten.
Ich hab dich bzgl. Hitze schon verstanden und wollte zum Ausdruck bringen, dass es mMn nicht so ist. Sonst wäre meine kleine Kammer schon nackt.

Jep - so ist das. Bisher war der Service von BK klasse. Gehe mal davon aus, dass es jetzt auch keine Probleme gibt. Einer der Gründe, warum ich mich nach langen Recherchen hier für BK entschieden habe. Ist aber halt schöner, wenn man ohne Unterbrechung grillen kann - das Sportgerät rockt nämlich richtig gut!
 
Nordamerikanische Fertigungsqualität aka Kanadisch. Zufrieden, Herr Lehrer? ;)
 
Zurück
Oben Unten