• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufberatung 500€-600€

Ich hatte einen Taino...zwar einen günstigen, trotzdem. Ich kann die Marke nicht empfehlen. Billig verarbeitet. Vllt ist das beim Platinum anders.
Was mich besonders gestört hat, die Grillffläche die angegeben war, hatte der gar nicht. Weil die Bohrungen in den Brennern wo die Flamme rauskommt erst so spät
angefangen hat und früh wieder aufgehört hat, dass der mind 1/3 weniger Fläche zum direkt Grillen hatte. Das hat mich massiv gestört!
Noch ein Hinweis zu dem Platinum 4+2, bei der Größe hat der 43Kg. Ist für mich auch ein Hinweis auf die Materialstärke...

Zum Glück ist der vor zwei Wochen beim Sturm umgefallen und direkt kaputt gegangen. :P

Liebe Grüße
 
Als Besitzer und Eigentümer eines BK Royal 340 mal mein Senf.
Die von dir aufgeführten Modelle im Bezug auf den BK hinken.
Der BK hat ein Gussgehäuse was per se eine etwas andere Preis Region bedeutet.
Warum es bei mir der BK wurde.
Die Höhe der Grillfläche mit der 11 KG Flasche im Unterschrank.
Einfache Handhabung bei solider Verarbeitung.
Großes warmhalte Rost was mit schwenkt.
Ein Allrounder der direkt wie indirekt Grillen kann. 350 Grad im Deckel sind kein Problem.
10 - 12 Personen kann man satt bekommen in zwei Schichten,
4 Personen spielend.
Wer auf Stiftung Warentest wert legt, Testurteil "gut".
Du wirst viele Grills mit mehr Schnick Schnack finden.
Wie viel Platz hast du auf dem Balkon?
Passen alle anvisierte Grills.
Aldi Süd hat aktuell einen im Angebot
 
Als Besitzer und Eigentümer eines BK Royal 340 mal mein Senf.
Die von dir aufgeführten Modelle im Bezug auf den BK hinken.
Der BK hat ein Gussgehäuse was per se eine etwas andere Preis Region bedeutet.
Warum es bei mir der BK wurde.
Die Höhe der Grillfläche mit der 11 KG Flasche im Unterschrank.
Einfache Handhabung bei solider Verarbeitung.
Großes warmhalte Rost was mit schwenkt.
Ein Allrounder der direkt wie indirekt Grillen kann. 350 Grad im Deckel sind kein Problem.
10 - 12 Personen kann man satt bekommen in zwei Schichten,
4 Personen spielend.
Wer auf Stiftung Warentest wert legt, Testurteil "gut".
Du wirst viele Grills mit mehr Schnick Schnack finden.
Wie viel Platz hast du auf dem Balkon?
Passen alle anvisierte Grills.
Aldi Süd hat aktuell einen im Angebot
Hey, ja genug Platz ist vorhanden. Und zu Not könnte ich eine Seite abklappen.
Genau darum geht es mir ja mit der Entscheidung. Nehme ich mehr Features oder die bessere Verarbeitung.
Die Frage ist, hat das Baumarkt TopModell oder das Profieinsteigermodell mehr Leistung.
 
Ich werde die nächsten 2-3 Wochen noch auf Angebote warten und ansonsten muss ich mich im Laufe der Zeit für eines meiner genannten Modelle zum Normalpreis entscheiden.
Hat jemand Erfahrungen zum

Rösle BBQ-Station 2021 Videro G4-S vario+.​

Den gibt es aktuell für 610 inkl. Abdeckhaube
 
Habe mir jetzt Enders Monroe 3 SIK gekauft von raiffeisenmarkt 499+80 Versand, Haube dabei. Nachdem Amazon Haube nie dabei und 550 kostenloser Versand aber zum Teil gar keine Angebote drin sind
https://www.raiffeisenmarkt.de/weba...lDpD_Umb4Bv2fondIom5nN-lD8P75mhoCFqsQAvD_BwE#

Dein Rösle Video 4-s mit Haube für 610 ist sehr gut, wo hast du das gefunden? Der fängt normalerweise bei 800 an ....?
https://www.mydealz.de/deals/rosle-bbq-station-2021-videro-g4-s-1774134

Oder handelt es sich hierbei um ein abgeändertes Modell.
 
Puh das kann ich dir nicht sagen. Denke wegen des stark regionalen Bezugs, dass der Preis sich so bilden kann. Könnte schon das normale Modell sein.
Wie gesagt, bin jetzt beim Enders angelangt, grade weil die Haube dabei war und die Woche noch Aldi Süd Zubehör anbietet.
Kannst ja dann mal davon berichten.
 
Ich stand ebenfalls vor der Auswahl und hab mir seit nem knappen Jahr immer wieder die einzelnen Modelle in der Preisklasse angeschaut.
Letztendlich hatte ich mich auf den Monroe 4 eingeschossen (Druckgusswanne und Heckbrenner waren kaufentscheidend) und musste nur mehrere Monate geduldig auf das Angebot von Toom warten :D

Ich bin absolut zufrieden mit der Entscheidung und seither fast täglich mit dem Grill im Einsatz.
Hast du mal den Heckbrenner ausprobiert und kannst was dazu sagen? lohnt er sich oder tuts auch ohne?
 
Also habe mich jetzt für den Enders Gasgrill „Monroe“ SIK TURBO 4 entschieden, außer es kommen noch andere Angebote innerhalb der nächsten Tage.
Weiß jemand wo man den aktuell am günstigsten bekommt( war ja leider erst bei toom für 499€ im Angebot). Ich komme aktuell auf 550€ mit dem billigsten Preis bei Toom mit Vorteilskarte. Kennt noch jemand einen anderen Anbieter wo man ihn günstiger bekommt bzw. habe ich auch mal was von Toom ShoppingKarten gelesen, die man für 95 je 100€ kaufen kann. Weiß darüber jemand mehr?
Vielen Dank für die Hilfe und auch die bisherigen Beratungen.
 
Das ist aktuell der Bestpreis, man könnte noch versuchen, ob Toom auf den Preis bei Hornach (599€) anpasst und dann noch zusätzlich den Rabatt (15%) der Vorteilskarte einlösen.

Ich habe mich gerade erst für die Vorteilskarte registriert und muss leider noch auf den 15% Coupon warten o_O sonst würde ich heute noch zuschlagen
 
Hallo zusammen,

mit geht es die letzten Wochen nicht viel anders... Mein Budget sowie wünsche sind so ziemlich die selben...

Viele der hier genannten Grills sind ebenfalls unter meine Favoriten allerdings ist mein top Favorit aktuell dieser hier...

https://www.elfuego-shop.de/p/gasgrill-concord-4-1-1-brenner

Ich konnte den großen Bruder vor 2 Wochen im Obi befummeln (zusammen mit einige andere Marken) und muss sagen das mich das ganze schon sehr überzeugt hat.

Ich warte aktuell noch auf ein passendes Angebot (wobei der schon reduziert ist) .

Es gibt hier auch einige Erfahrungsberichte zu lesen

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/el-fuego-concord.294609/

Eventuell ist das auch eine Alternative die in Frage kommen könnte.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten