• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufberatung bis 1000 €

KevinFisch93

Militanter Veganer
Moin mein Name ist Kevin und bin neu hier im Forum. Bin auf der suche nach nem Gasgrill bis ungefähr 1.000€. Anfangs war meine Schmerzgrenze noch wesentlich niedriger aber durch das ganze einlesen will ich lieber was Langlebiges.
Momentan schwanke ich zwischen nem Rösle Videro G4-s(750€), einem Santos 418(999€ oder mit zubehör 1250€ und gutschein für 150€), oder nem Grillfürst G521G Edelstahl(750€retourenware aber wie neu). Ich möchte mindestens einen 4 Brenner und umso größer umso besser da ich manchmal auch für 10-15 leute grillen möchte.
Gegrillt wird im Garten mit nem kalten Bier.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Unter den 3 würde ich klar zum Santos tendieren.

Hier mal einige Punkte dazu:

Die Grillwanne ist einfach deutlich langlebiger als aus Stahl. Beim Rösle fing nach 5 Jahren auch die Wanne an zu rosten.
Da ist dann leider Game Over.

Beim Vergleich Rösle zum Santos kann ich dir einige Punkte nennen, die den Mehrpreis rechtfertigen:

- langlebiger da deutlich wertigeres Material
- das Material merkt man auch einfach schon beim anfassen/ansehen
- deutlich wertigere Roste, auch wenn ich Guss und Guss vergleiche. Die Roste vom Santos sind locker doppelt so schwer wie die vom Rösle
- wird ein ganzes Stück heißer und heizt demnach auch schneller auf
- die Sizzle Zone ist etwas größer
- Warmhalterost aus Edelstahl (anstatt verchromt wie beim Rösle, zumindest damals bei meinem. Da weiß ich grad nicht, wie das bei den ganz aktuellen Modellen aussieht) und ausziehbar. Wirklich eine sinnvolle Idee
- das Warmhalterost liegt auf den Alugussseiten auf. Das ist daher wichtig, weil beim Rösle das Rost in 4 kleine Löcher gesteckt werden. Und genau diese sind durchgerostet und haben dann nicht mehr gehalten.
- Heckbrenner dabei

Wir haben uns jetzt mal den Black Steel 6.3 gegönnt. Bisher begeistert, aber auch erst
4 Wochen in Betrieb. Demnach fehlen Langzeiterfahrungen.
Vom bisherigen Fazit her. Kuchen, Drehspieß, Sizzlezone(richtig geschrieben ?) funktioniert super. Schwere Edelstahlroste, Drehspieß, Fettwanne Edelstahl, riesige Grillfläche, Seitenbrenner, beleuchtete Bedienknöpfe, elektronische Zündung der Sizzlezonen, Gasflasche im Schrank, Roller und feststellbar. ... Pizzastein und Gemüseschale sind auch noch dabei.

was ist ein black stell?

Woraus ist da die Grill Kammer ?

Bei den von dir genannten Grills würde ich den Santos nehmen. ;)

Der Black Steel ist von Outtech. Wie gesagt, Langzeiterfahrung fehlt noch. Mal kurz kopiert "emaillierter Feuerkasten mit Aluminium-Druckguss-Seitenwänden im Deckelbereich"

Hmm danke euch allen. Hab jetzt noch nen Napoleon Rogue SE 525 für 1199 inkl abdeckhaube im Auge. Würde sich der Aufpreis lohnen denkt ihr er hält ein paar jahre länger als der Santos???
Grüsse Kevin

Kann dir keiner richtig sagen. Auch die Edelstahlwanne des Santos ist sehr langlebig.

Mein Schwiegervater hatte einen Santos Eden für knapp 10 Jahre und seit 2 Jahren grillt er in einer Firma für Firmenfeiern.

Kein Rost und der Grill noch in gutem Zustand.

Bei den Preisunterschied kannst du eigentlich nach Bauchgefühl entscheiden.

Bei den Hauben habe ich festgestellt, daß man der Größe suchen sollte und ich unbedingt nach der für den Grill passenden.
Wie haben eine Hülle für einen BBQ.... gekauft. Name fällt mir gerade nicht ein.
Original für unseren Grill 150€. Unsere Hülle 36€. Ruhig Augen auf.

Hallo, 1200 für einen Rogue 525 SE ist ein sehr guter Preis. Zumahl auch eine Haube (hoffentlich von Napoleon, die sind richtig gut) dabei ist.
Der Grill kostet ohne Angebot eher 1500 ohne Haube. Ein Santos S418 ist was Grilleigenschaften und Aufbau betrifft sicher auf Augenhöhe mit dem Rogue. Allerdings ist er bei dem Angebot des Rogue auch nicht mehr günstiger.
Der Rogue hat dazu noch den Vorteil der deutlich längeren Garantiezeiten gegenüber dem Santos.

Mit Outdoorchef habe ich keine Erfahrung bisher gemacht.
Mit den Santos bist du aber auch gut dabei.
Hier ist gerade ein guter Deal dafür.
https://www.santosgrills.de/santos-s-418-limited-edition-matt-schwarz
Napoleon wird halt etwas teurer hat aber längere Garantien.
Broilking Baron 490 ist noch super wird aber dann schon zu weit über dem Budget sein.
Ansonsten versuchen die Grills mal live anzufassen, das hilft auch echt weiter.

Schau dir die genannten Grills wenn möglich vor Ort an und entscheide aus dem Buchgefühl.
Da machst mit keinem was falsch. ;)
Ich für mich würde wieder den BK nehmen.
Habe seit 2 Jahren den Baron S590IR und bin immer noch begeistert :-)

Zurück
Oben Unten