• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufberatung für ambitionierten Einsteiger

waglagon

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill Kaufberatung für ambitionierten Einsteiger
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 33,3 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 33,3 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 33,3 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 00,0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0,0001 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
~€1.200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich stehe da noch recht am Anfang. Bei uns in der Gegend stehen fast ausschließlich Weber-Grillstationen in den Baumärkten, was die Auswahl ein wenig einschränkt.

Mir wurde der Springlane Big Fred Deluxe als Preis/Leistungs Bolide vorgeschlagen, den ich live jedoch noch nicht gesehen habe. Jedoch habe ich etwas bedenken bez. Verarbeitungsqualität.

Mir persönlich gefallen die Broil King der Serie REGAL und eventuell der BARON recht gut.

Schwere Gussroste, Alu-Druckguss-Oberteil, hoher Deckel (Platz) und eine große Ablagefläche sind mir wichtig. Ein Seitenbrenner-Kochfeld wäre sehr praktisch.

Drehspieß, Sizzle-Zone, Backburner und dergleichen Spezialfeatures würde ich nicht benötigen, sondern eher auf Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität achten.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich grille seit Jahren auf Kohle mit dem Weber Kugelgrill. Seit Langem sehne ich mich aber nach mehr.

Ich grille meistens für 3 Erwachsene und 2 Kinder, öfters aber auch für bis zu 8 Erwachsene und viele Kinder (da kämpfe ich aber schon mit meinem 47er Weber) :D

Ich möchte mich an vielen versch. Grillspezialitäten versuchen und immer etwas Neues probieren und das sollte der neue Gasgrill mitmachen und zwar viele Jahre lang. ("Klaus grillt" hat mich so derart angefixt ^^)

Ich will mir jedoch keine 3.000€ Outdoorküche leisten, dafür grille ich dann doch zu wenig. Preis-Leistung muss passen, wobei ich gerne aufgrund Qualität etwas mehr ausgeben würde und kein "billiges" Produkt möchte.

Der Grill wird auf der unüberdachten Terrasse stehen und dem Wetter ausgesetzt sein, also muss eine ordentliche Abdeckung dazu. Ab Herbst würde er Wind- und Wettergeschützt unter Dach kommen und von da weiter gegrillt, bis die Terrassenmöbel wieder aufgebaut werden. Also ein Ganzjahresgrill!

Ich habe aus Vernunftgründen ein Budget von €1.200 veranschlagt, obwohl der REGAL eher um die €1.600 kostet, eventuell hat jemand eine etwas günstigere Alternative parat. Ich würde jedoch auch nicht zögern, das Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich sicher bin, dass es die richtige Entscheidung ist.

Schon mal vielen Dank für etwaige Empfehlungen!​
 
Haben ist besser als brauchen, nimm das Geld in die Hand, fahr zum Händler und du kommst mit dem BK Regal nach Hause. Der hat alles, was du benötigst und auch das, was du noch nicht weiß, dass du es benötigen wirst;).
 
Setz dich ins Auto, nimm deine Frau mit, fahrt zu einem kompetenten Fachgeschäft mit entsprechender Grillauswahl: meist BK, Weber und Napoleon. Auch wenn ihr weiter fahren müsst, tut das, guckt euch live und mit Befingern die Grills eures Budgets an, lasst euch dort beraten und stell noch offene Fragen hier.
Alles andere ist graue Theorie und mündet wie in zig anderen Kaufberatungsthreads hier. Du brauchst nur ein wenig scrollen, die ersten 3 Seiten reichen schon, um hier nicht ständig Gleiches wiederholen zu müssen.

Sorry, ist wirklich gut gemeint. Aber gerade als „ambitionierter“ Gas-Neuling sollte man sich die Grills angucken UND Baumarkt XY reicht da einfach nicht.
 
Mehr gibt es auch nicht mehr zu sagen:-).
 
Jepp!:thumb2:
 
Haben ist besser als brauchen, nimm das Geld in die Hand, fahr zum Händler und du kommst mit dem BK Regal nach Hause. Der hat alles, was du benötigst und auch das, was du noch nicht weiß, dass du es benötigen wirst;).
Das befürchte ich eben auch :-)

Setz dich ins Auto, nimm deine Frau mit, fahrt zu einem kompetenten Fachgeschäft mit entsprechender Grillauswahl: meist BK, Weber und Napoleon. Auch wenn ihr weiter fahren müsst, tut das, guckt euch live und mit Befingern die Grills eures Budgets an, lasst euch dort beraten und stell noch offene Fragen hier.
Alles andere ist graue Theorie und mündet wie in zig anderen Kaufberatungsthreads hier. Du brauchst nur ein wenig scrollen, die ersten 3 Seiten reichen schon, um hier nicht ständig Gleiches wiederholen zu müssen.

Sorry, ist wirklich gut gemeint. Aber gerade als „ambitionierter“ Gas-Neuling sollte man sich die Grills angucken UND Baumarkt XY reicht da einfach nicht.
Die Frau nehm ich da lieber nicht mit, sonst komme ich mit einem billigsdorfer Dünnblechgrill nach Hause. Die hat da nicht so das Verständnis für qualitativ hochwertiges Zeug... (meine größte Angst ist ja, dass sie nach meinem Tod, mein Fotoequipment um den Preis verkauft, welchen ich ihr gesagt habe, dass ich dafür gezahlt hab...)

Gut, ich muss mal zusehen, wo ich einen BK zum Anfassen bekomme. Hier in .at zeigt es mir nur ein paar OBI-Märkte an, die jedoch auf deren Homepage keine BK führen... :confused:
Mal sehen, ob ich bei meinen Geschäftsreisen durch .de wo bei einem Fachgeschäft vorbeikomme.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Grillheaven bei der SCS hat eine recht ordentliche Auswahl und führt BK.
 
Da komm ich seltenst vorbei... mich verschlägt es eher in Richtung Salzburg-München-Bodensee (wo ich mit dem Auto unterwegs bin und gleich einpacken kann)
 
Ok, da wirst dann schon wo fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten