• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufberatung

W1zard1

Fleischesser
Hallo Gemeinde,

ich bin 40j und komme vom schönen Niederrhein :-) Ich koche sehr gerne und probiere dort gerne viel aus. Jetzt soll unsere "alter" Betongrill im Garten ausgetauscht werden. Erst wollte ich mir ein Smoker holen aber vom Grillprofil bin ich eher der schnelle Griller und der "Experimentierer":-) daher denke ich ein schöner Gasgrill passt besser. Ich konnte mir bis jetzt nur die Grills der Marke Weber anschauen und da ging es ab der Produktlinie Genesis los. Die Spirits haben mir nicht so gefallen. Beim Genesis hat mir der massive schwere Deckel sehr gefallen. Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Santos Grillshop fahren und mir dort welche anschauen.

Die Vorgabe ist , er sollte für mindestens 4 Personen reichen (mehr wäre schön) und wenn es nicht gerade Winter ist soll er als 2. Küche dienen , da ich auch gerne in der Übergangszeit (Herbst/Frühling) dort mal schnell Steaks/Hähnchen/Fisch zubereiten will. Auch wäre es schön wenn ich darauf mal eine Pizza machen könnte.
Es sollte ein Seitenbrenner enthalten sein und macht ein Backbrenner / Infrarotbrenner Sinn ? für Hähnchen oder ist das Schnickschnack ?

Könnt ihr mir sagen welche Grills ich noch ins Auge fassen sollte ?
Ich möchte kein Schrott kaufen aber ein Weber Summit ist zur zeit auch nicht drin :-) obwohl das schon schön wäre.
Wo ist die Verarbeitung gut und stimmt das Preis / Leistungsverhältnis. Ich bin bereit Geld auszugeben für Qualität denn wer billig kauf der kauft 2x und das ist meist teurer. Ich möchte aber nicht unnötig Geld ausgeben.

Was haltet ihr von Santos ? Ich habe auch von anderen Marken gelesen aber leider bis jetzt keine Möglichkeit mir diese anzuschauen.

Der Grill sollte schon gut verarbeitet sein , da er viel genutzt wird und draußen steht , evtl. baue ich noch eine Überdachung. Er sollte schon massiv sein und kein billig dünn Blech. Die Haptik muss stimmen, es ist mir klar das mir in der Frage Haptik keiner helfen kann :-) aber bei den anderen Fragen.

Es wäre nett wenn Ihr mir Tipps gegen könntet, welche Grills , Marken ich in die nähere Auswahl nehmen sollte. Argumente warum , wären natürlich auch schön :-)

Vielen Dank für euer Feedback , ich bin gespannt und mich bitte nicht zerreißen wenn die Frage schon 1000x gestellt wurde :-) bin noch Neuling, habe mich aber schon eingelesen , bin aber kein Stück weiter gekommen :-)

Grüße
W1z

PS: Noch eine Frage , macht es Sinn so ein Grill im Winter zu kaufen ? Ja ich weiß dann macht Grille kein Spass :-) ich denke da an Sonderangebote / Preisverfall usw. Ich habe da nicht so ein Zeitdruck , könnte also dann noch warten , sollte es im Winter bessere Angebote geben.
 
Hallo Zauberer mit einsen.
Erstmal herzlich Willkommen im leckersten Forum der Welt! :-D
Als Alternative solltest du dir mal Napoleon und Broil King anschauen.
Bzgl. der Notwedigkeit von SizzleZone (Invrarotbrenner) und Seitenbrenner gibt es unterschiedliche Meinungen.
Hat der Grill genügend Power würde ich keine Sizzle benötigen. Ein Backburner ist schon schön für's Grillen am Drehspieß.
Winterangebote gibt es wenn überhaupt evtl. mal bei den Baumärkten, aber das über 40.000 Leute auch im Winter grillen hat sich wohl schon herumgesprochen. ;-)
Und: Grillen im Winter macht sehr wohl Spaß!!!!
Gruß, Armin
 
Eigentlich hast Du dir Deine Fragen selbst auch schon beantwortet. Zusammengefasst: Dir ist Qualität wichtig und Du möchtest eine großen Grill. Spirit gefällt nicht/Summit ist zu teuer. Wenn der Grill heiss genug wird, kannst Du dir den Sizzle sparen, aber das ist häufig Ansichtssache. Mein Spirit macht auch dolle Steak sbei rund 400 Grad. Dem Rollbraten ist es egal ob die Hitze von der Seite oder unten kommt, wobei ich der Meinung bin, Hitze sollte immer von unten kommen, da diese die physikalische Angewohnheit hat nach oben zu steigen. Hähnchen gehören aufrecht stehend auf einen entsprechenden Halter. Und Santos hier in Köln hat zwar auch eine Eigenmarke, aber auch alle anderen Marken in jeglicher Ausführung. Der Besuch lohnt sich also. Und den Rest hat mein Vorschreiber bereits abgehandelt.
 
Und ich sage du wirst mit dem Genesis von Weber glücklich.
 
Vielen dank für die schnellen Antworten , ihr habt recht der Genesis würde schon passen. Ich dachte evtl. kennt einer von den Profis hier noch ein anderes Gerät oder "Geheimtipp" Ähnliche Qualität zu günstigeren Preis oder gleicher Preis mit mehr Funktion/Zubehör ? Ich hatte mir im Internet noch den Santos Duo angeschaut und der würde mir auch sehr gefallen aber den scheint es nicht mehr zu geben.

1. Wahl bis jetzt Genesis
2. Santos (dort werden ich Preis gegen Haptik / Verarbeitung abwägen)
3. Napoleon und Broil King mal anschauen

Freu mich schon auf dem Besuche bei Santos , bin mal gespannt was mich dort erwartet und ich hoffe das mich das "haben will" Gefühl nicht überrennt :-)

@smeagolomo stimmt grillen macht auch im Winter spaß aber mehr im Sommer :-) Das Essen macht in allen Jahreszeiten spaß :-)
@ theratinger danke für dein Feedback und du warst mir echt sympathisch bis ich deine Signatur gesehen habe :-) nur spaß

Grüße
W1z
 
Zurück
Oben Unten