• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Kaufempfehlungen erbeten

swix112

Militanter Veganer
Hallo erstmal,
ich habe die letzten 4 Jahre mit einem Kugelgrill für 35€ gegrillt. Der Grill ist nun soweit verrostet das dieser kaum noch zu nutzen ist und Spaß gemacht hat es auch nicht wirklich.
Nun soll es ein Gasgrill werden, der ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis hat und auch langlebig ist. Wir sind 4 Personen im Haushalt und ab und an haben wir noch Besuch zum Grillen. Grillen tun wir ca. 1-2 mal in der Woche. Ausgeben wollte ich maximal 600€, wenn es günstiger geht ist dies auch nicht schlimm:D

Ich habe mich schon einmal etwas umgesehen und bin auf folgende Grills getroffen.....

Weber Q 3200 -> http://www.weber-grill.de/exklusiv/weber-q-3200-black-line

Weber E 210 -> http://www.weber-grill.de/grills/gasgrill/gasgrill-spirit-e-210-classic

Weber E 320 -> http://www.weber-grill.de/grills/gasgrill/gasgrill-spirit-e-320-original-gbs-inkl.-weber-abdeckhaube

Weber E 310 -> http://www.weber-grill.de/grills/gasgrill/gasgrill-spirit-e-310-classic

Napoleon T325SB -> http://www./epages/62455639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/Triumph_T325SB

Was würdet Ihr mir von diesen Grills empfehlen? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Welcher Grillrost ist denn am besten? Da ich auch noch etwas mit GBS Grillrost gelesen habe, aber ich konnte leider nicht genau finden was der Unterschied ist und was besser geeignet ist.

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe und Unterstützung.
 
Hallo swix.
Willkommen im GSV und viel Spaß hier.

Der Q ist ein toller Grill!
Bei den Spirits finde ich die "original" besser, da die "classic" keine Tür sondern eine rausnehmbare Blende haben (ist nicht sooo schlimm) aber die emaillierten Blech-Roste sind nicht so schön.
Der GBS-Rost ist aus Gusseisen. Das GBS-System hat in der mitte einen austauschbaren runden ausschnitt für spezielles Weber-Zubehör wie z.B. WOK, Pizzastein, Hähnchensitz.
Ganz nett aber ob man's braucht?
Es gibt für all das auch andere Möglichkeiten (meist günstiger).
Für 4 Personen kannst du mit allen ausgewählten Grills klar kommen.
Sicher. Größere Fläche und mehr Brenner sind natürlich von Vorteil. ;-)
Die "nicht so tollen" Roste der "classic" kann man natürlich auch später noch umrüsten.

Am besten du guckst dir die Grills mal "live" an und befummelst die, dann kannst du DEINE Entscheidung treffen.

Gruß, Armin
 
Meine Entscheidung würde auf den Spirit E-320 Original (3 Brenner + Seitenbrenner, Korpus aus Aluguss) fallen, aber den für max. 600€ zu bekommen wird schwierig.
 
Danke für Eure Antworten. Den E 320 werde ich für maximal 600Euro wohl leider nicht bekommen. Was haltet Ihr denn von den anderen Grills? Den E 310 habe ich bisher nur als Classic gefunden, gibt es diesen nicht als Original?
 
du musst dir eher ein klares Limit setzen, gehst du auf 600€ oder drüber kommen halt direkt ein größerer napoleon oder auch broil king in die Auswahl :).
Für unter 500€ hat mir der Napoleon sehr gefallen, im Laden.
 
du musst dir eher ein klares Limit setzen, gehst du auf 600€ oder drüber kommen halt direkt ein größerer napoleon oder auch broil king in die Auswahl :).
...der Monarch 320 wurde uns beim Händler als Abholpreis gleich (ohne grosse Verhandlung) für 599€ angeboten und zzgl. eine Abdeckhaube - somit wäre man gleich schon unter der 600er Marke. :-D
 
Wenn ein Bauhaus in deiner Nähe ihn führt, wären eventuell 598 € für den E-320 Original drin :hmmmm:

Im Saarbrücker Bauhaus war er z.B. vor 3-4 Wochen im Werbeheft.
 
Okay ......
Aber es ging ja um den Preis vom E 320 Original für 600 Euro.

Da konnte ich nicht helfen!

Daher habe ich eher diesen Post von dir beantwortet:

Danke für Eure Antworten. Den E 320 werde ich für maximal 600Euro wohl leider nicht bekommen. Was haltet Ihr denn von den anderen Grills? Den E 310 habe ich bisher nur als Classic gefunden, gibt es diesen nicht als Original?

OK.
Es ist kein "Original" sondern ein Premium den ich gefunden habe aber mit "richtiger" Tür, Gussrosten und Flaschenabdeckung an der Seite.

Der BK Monarch ist ein schöner Grill und wenn man ihn tatsächlich für 599,- bekommt ein guter Preis!
Aber die Grillfläche ist schon etwas kleiner als beim Spirit 310.

Und da du in der Auswahl oben den 310 classic für 599,- drin hast dachte ich schlage dir den Premium mal vor auch wenn er knapp über 600,- liegt.
 
Hallo,
ich war nicht untätig gewesen die letzten Tage.
Ich habe den Weber E 320 original GBS für 579 Euro angeboten bekommen. Alternativ wären der BK Monarch 340 für 749 Euro und den Napoleon T410 für 639 Euro.

Beim Weber kann man die Seitentische halt nicht abklappen, was ich ganz gut finden würde. Es ist aber nicht entscheidend. Welchen Grill könnt Ihr mir von diesen 3 empfehlen? Wie sieht es mit den Garantiezeiten bei BK und Napoleon aus? Darüber konnte ich leider nichts finden.

Danke schon einmal im voraus.
 
Hallo swix.

Bei den 3 Grills machst du imho nichts verkehrt.
Garantien sind bei den drei Herstellern vergleichbar.
Den Rest sollte jetzt dein persönlicher Geschmack, dein gewonnener Eindruck und dein Bauchgefühl entscheiden.

Armin
 
Hallo,
ich war nicht untätig gewesen die letzten Tage.
Ich habe den Weber E 320 original GBS für 579 Euro angeboten bekommen.

Wo das? Machst Du Witze? Neu?
Da würde ich sofort zuschlagen. Ich habe für meinen 679 EUR gezahlt - und der ist noch nicht mal hier...:mad:
 
Zurück
Oben Unten