• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill kaufen, aber welchen???

The Tank

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

zur kommenden Grillsaison möchte ich mir einen neuen Gasgrill kaufen. An liebsten hätte ich den Weber Genensis E-320 der ist mir aber etwas zu teuer. Ich stelle mir was bis max. 800€ vor.
Ich bin auf den Outdoorchef Wellington gestoßen, leider habe ich das Gerät bis jetzt noch nicht live gesehen und kann mit qualitative kein Bild machen. Habe aber einige Fragen:
Der Wellington hat einen emaillierten Gusseisenrost, der Genesis einen normalen Gusseisenrost. Wo liegt hier der Unterschied beim grillen? Ein schönes Branding bekommt man ja sicher mit beide auf sein Steak!? Ist der Emaillierte nur besser zu reinigen? Gibt es für den Wellington auch einen normalen Gusseisenrost.

Wie hält der Wellington die Temperatur? (Gerade in niederen Temp. Bereich)?

Gibt es noch andere Alternativen mit Gusseisenrost die zu empfehlen sind und Ähnlich dem E-320?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß The Tank
 
Hi,
vor einer ähnlichen Entscheidung stand ich auch mal. Ich habe, Gott sei dank, ein bissl weiter gespart und dann den Genesis 320 gekauft. Den kann ich dir wirklich ans Herz legen. Da machst du keinen Fehler!

LG Bille
 
Hallo zusammen,

zur kommenden Grillsaison möchte ich mir einen neuen Gasgrill kaufen. An liebsten hätte ich den Weber Genensis E-320 der ist mir aber etwas zu teuer. Ich stelle mir was bis max. 800€ vor.

Was ist denn eine Grillsaison? :rotfl:

Spaß beieseite:

Ich hab mir vor kurzem den Coobinox mit 6 Brennern gekauft (inkl. Lieferung < 500€ in der Bucht), ist ein Riesengerät, falls Du also was wirklich Großes suchst? :thumb2:

Qualität kann wahrscheinlich nicht mit Weber mithalten, dafür kostet er auch nur einen Bruchteil (und ist größer als alles was ich von Weber kenne).

Falls Dir also viel Platz auf dem Grillrost wichtig ist und es nicht immer Weber sein muß, könnte das eine Alternative sein, ansonsten: Die gibt´s auch noch ein paar Nummern kleiner (und dann noch günstiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wird es gehen, wie den meisten hier: Fang mit etwas günstigem an, kauf dir dann nach einem Jahr den Grill, den du eigentlich haben wolltest...

Also überleg dir das lieber 2 Mal, mit dem Günstigkauf! Der Genesis ist übrigens uneingeschränkt empfehlenswert. Der wird bei mir höchstens irgendwann einmal gegen einen Summit und passendem Garten ausgetauscht...:thumb2:
 
Der wird bei mir höchstens irgendwann einmal gegen einen Summit und passendem Garten ausgetauscht...:thumb2:

schön, dass nicht nur ich solche wirren Gedanken habe :D!
Als ich Göga gefragt habe, ob wir uns nicht einen schönen Summit importieren wollen, meinte er nur: "Warum das denn?"
Ich dann: "Na, der ist vieel größer und sowieso viel coolerer und tollerer..."
Er: "Es gibt Grills, die noch größer sind, als das Monster auf unserer Terrasse?"
Ich: "Naja, unser ist eigentlich die...ööhmm...Einsteigerklasse *g*."
Männer haben ja keine Ahnung...pffff :rotfl:

Also, wenn wir das Geld igendwann mal über haben (also so in 15 Jahren, wenn unsere Kinder ausgezogen sind), kommt auf jeden Fall ein Summit ins Haus!

LG Bille
 
Hallo zusammen,

danke schonmal für eure Hilfe.

Was haltet ihr vom diesen Grandhall?
Grandhall Gasgrill Premium 323 4-Brenner 2011 Santos Grills

Hier habe ich auch schon einige verschiedene Meinungen gelesen, der Eine meint echt gut der Andere sagt er hält die Hitze nicht, heitzt unterschiedlich, rostet...???

Oder was ich mit auch schon angeschaut habe ist dieser Napoleon:

Napoleon Gasgrill LE 485RSBPSS Santos Grills

Weiß aber nicht ob ich wirklich einen aus Edelstah will...

Danke für eure Hilfe,

Gruß The Tank
 
Hallo zusammen,

zur kommenden Grillsaison möchte ich mir einen neuen Gasgrill kaufen. An liebsten hätte ich den Weber Genensis E-320 der ist mir aber etwas zu teuer. Ich stelle mir was bis max. 800€ vor.



Gibt es noch andere Alternativen mit Gusseisenrost die zu empfehlen sind und Ähnlich dem E-320?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß The Tank


Hallo!

Ich hätte auch gerne den Genesis gehabt, bin aber nun beim Spirit gelandet.

Der ist auch schon nett, hab hier ein paar Fotos von meiner Neuerwerbung

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-neuer-weber-spirit.137977/

Den kannste als Einstieg erst mal gut nutzen und dann später noch mal gegen nen Genesis austauschen.

Wo kommst du denn her, evtl. hab ich da noch nen Tipp für nen günstigen Genesis.

Gruß

rondode
 
Moin,

warum nur geben die Leute soviel Geld für so wenig Grill aus???

Und wie soll man denn mit dem Spirit vernünftig indirekt grillen, wenn die Brenner quer im Gerät angeordnet sind? Das kann doch gar nicht gehen.

Kann mich also nur dem, der Lasagne grillt, anschließen. Habe den 5er von Coobinox und der läuft bestens. Und kleiner ist auch gleich noch günstiger.
Den Service vom Coobinox-Vertrieb hab ich schon oft gelobt, da gibts nix auszusetzen. Gußroste hat die Luxus-Linie serienmäßig, bei den Premium-Modellen kann man die nachrüsten. Habe ich auch so gemacht.

Also, warum immer das überteuerte Markengelumbe kaufen...

janssen
 
Hallo zusammen,

hab mich jetzt noch mal den halben Tag mit dem Napoleon LE 485RSBPSS beschäftigt. Gibt es jemanden der das Teil hat und darüber berichten kann? Wie ist er von der Verarbeitung und der Hitzeverteilung?

Danke, Gruß The Tank
 
ich schlag mal

den hier

vor.

passt auch in dein budget, da der im laden fuer 800 steht.
2 hauben
2 gute gussroste
1 dicker edelstahlrost
+ seitenbrenner
top service.
zusaetzlich gibt es noch 1 umfangreiches zubehoer paket inklu.

einziger haken:
der sizzle brenner hat manchmal startprobs, die sich aber zb mit 1 zuendquelle
leicht ausmerzen lassen
und die auffangschubladen gehen nach hinten raus
(was man mit etwas ahnung jedoch aendern kann.)

im laden vor ort gibt es auch weber+napoleon im direktvergleich.
 
An die GASI Fans
Der Gasgrill
Profi Edelstahl Gas Grill Gasgrill Grillwagen BBQ 4+2


ist in der Bucht jetzt im Winter schon (NEU) für unter 200 Euro zu ergattern.
Habe meinen für 150 Euro ersteigert. :grin:

Also es lohnt sich mal mitzusteigern und ein wenig Geduld zu haben.

Gruß
Klaus
 
Und wie soll man denn mit dem Spirit vernünftig indirekt grillen, wenn die Brenner quer im Gerät angeordnet sind? Das kann doch gar nicht gehen.

Ahnung hast Du ja nicht gerade. So ein Unfug, da stehen einem ja die Haare zu Berge. :frust:

Meine persönliche Meinung:
Es sind immer dieselben Threads. Entweder Du willst Qualität und bezahlst den Preis dafür oder Du kaufst irgendwas und bastelst/experimentierst halt rum. Wirf nicht mit so vielen Herstellern und Modellen um Dich sondern konzentrier Dich auf das was Du willst. Und wenn der Hersteller dann klar ist, such Dir ein passendes Modell aus. :)
 
Ich durfte heute mal die UC und LE Modelle vergleichen, und muß sagen, daß ich davon abgekommen bin den UC zu wollen. Der LE ist ein klasse Gerät - viel besser, und vorallem sehr viel hochwertiger.
Wenn Du die 800.- gerade hast, dann würd ich Dir raten zuzuschlagen. Ich muß leider noch bissl sparen, aber dann wirds sicher auch dieser LE.
 
Ahnung hast Du ja nicht gerade. So ein Unfug, da stehen einem ja die Haare zu Berge. :frust:

Meine persönliche Meinung:
Es sind immer dieselben Threads. Entweder Du willst Qualität und bezahlst den Preis dafür oder Du kaufst irgendwas und bastelst/experimentierst halt rum. Wirf nicht mit so vielen Herstellern und Modellen um Dich sondern konzentrier Dich auf das was Du willst. Und wenn der Hersteller dann klar ist, such Dir ein passendes Modell aus. :)

Nu vergreif Dich mal nicht gleich im Ton....

Wenn ich mit quer angeordneten Brennern (und dann 'nur' drei...) indirekt garen will, dann steht mir doch entweder nur die geringe Fläche über einem Brenner zur Verfügung (Hitze von zweien) oder ich kann nur mit einem Brenner heizen, weil ich den Platz über den anderen beiden fürs Gargut brauche.
Wenn die Brenner längs angeordnet sind, steht mir jedenfalls bei beiden Varianten mehr Platz zur Verfügung.

Vielleicht hätte ich das in meinem letzten Beitrag schon so ausdrücklich schreiben sollen, damit das jeder versteht...

Oder reden wir aneinander vorbei? Dann bitte sachliche Aufklärung, wie Deine Unflätigkeit gemeint war...

janssen
 
Mag sein, dass dann weniger Platz zur Verfügung steht, aber indirekt grillen geht wunderbar. Du hast geschrieben, es kann doch gar nicht gehen und das ist schlichtweg falsch.
 
Ahnung hast Du ja nicht gerade. So ein Unfug, da stehen einem ja die Haare zu Berge. :frust:

Meine persönliche Meinung:
Es sind immer dieselben Threads. Entweder Du willst Qualität und bezahlst den Preis dafür oder Du kaufst irgendwas und bastelst/experimentierst halt rum. Wirf nicht mit so vielen Herstellern und Modellen um Dich sondern konzentrier Dich auf das was Du willst. Und wenn der Hersteller dann klar ist, such Dir ein passendes Modell aus. :)

so schauts aus !

habe die letzten 4 Jahre auch expermentiert...

jetzt ist es ein EI und kein 650er Spirit .. un kein Gasi !
 
Zurück
Oben Unten