• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill kommt nicht auf Temperatur

klaus986

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem 3-Brenner-Gasgrill:
Wenn ich einen Brenner einschalte (egal welchen der drei) läuft alles super, große Flamme und über diesem Brenner auch ordentlich Temperatur.
Sobald ich einen zweiten Brenner dazuschalte, wird die Flamme beider Brenner deutlich geringer und fast keine Temperatur mehr (knapp über 100 Grad). Und sobald ich alle drei Brenner anmache ist nahezu keine Flamme mehr und auch keine Temperatur mehr zum Grillen.
Weiß jemand woran das liegen kann? Ich hab alle Brenner schon mal ausgebaut und geprüft ob was verstopft ist aber es funktioniert ja jeder Brenner für sich allein perfekt. Könnte es am Druckminderer liegen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!

Grüße
Klaus

Wenn das System ansonsten dicht ist, könnte da die Ursache liegen. Ist der Richtige Minderer für den Grill angeschlossen? Hast Du vorher mit dem System richtige Temperaturen erreicht oder ist der Grill neu?

Der Grill ist nicht neu, hatte das Problem allerdings von Anfang an. 50mbar Grill und auch 50mbar Druckminderer. Ich hab jetzt mal nen neuen Druckminderer mit Manometer bestellt und prüf das dann mal mit dem.

Zurück
Oben Unten