• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Backburner 600-1000 € gesucht

Dass man den Steakbrenner nicht braucht, schreiben hier meist nur die, die keinen haben
Ich hab zuhause den Napo PRO500 und als "Wochenend-Pendler-Grill" den ODC City Gas. Der City ist echt klasse, aber bei Steaks vermisse ich die Sizzle Zone. City mit Granchaplatte bekommt immerhin eine Kruste hin, Rost nur graue Steaks mit duennen braunen Streifen.

Was man meines Erachtens weglassen kann ist ein Sideburner (ausser der Grill steht eine halbe Weltreise entfernt von der Kueche) und ein Backburner.
 
Ich hab zuhause den Napo PRO500 und als "Wochenend-Pendler-Grill" den ODC City Gas. Der City ist echt klasse, aber bei Steaks vermisse ich die Sizzle Zone. City mit Granchaplatte bekommt immerhin eine Kruste hin, Rost nur graue Steaks mit duennen braunen Streifen.

Was man meines Erachtens weglassen kann ist ein Sideburner (ausser der Grill steht eine halbe Weltreise entfernt von der Kueche) und ein Backburner.

Ja der Sideburner, auf den könnte oder möchte ich eigentlich verzichten. Aber ist ja meist überall inkludiert.
Bei der Sizzle Zone, schreckt mich zudem das oft zu sehende direkte Feuer ab? Oder täuscht das?
 
Naja, Fett + grosse Hitze -> Fett schmilzt. Dass das sofort mit beeindruckenden Flammen wegbrennt, ist eigentlich ein Feature. Dadurch bleibt die Keramik sauber und die Loecher verstopfen nicht. Unter der Keramik ist ein Auffangbehaelter. In dem landet sogar ein wenig. Ist mir vorgestern an einer Stelle uebergelaufen, weil sich der Schmodder nicht gleichmaessig verteilt und das Ding *sehr* flach ist.

Ich hab das Monsterkotelett (700g) einfach ein wenig verschoben, damit die Flammen es nicht verkohlen. Es war kein Problem, den Kotelettrand auch zu sizzlen, allerdings nur kurz, weil das Fett dann natuerlich in Stroemen tropft (siehe oben...).

Noch ein Tipp - Schweinekotelett bei mittlerer Stellung sizzeln. Dann bei GT 120~130°C bis 65°C ziehen. Yummy!
 
Wenn Du Dein Budget ein wenig überschreitest und das Ding nicht zu gross ist: Grillfürst hat den BK Sovereign 90XL im Angebot.Mit Motor und Spiess auch dabei.
VG
Peter
 
Wir haben ja seit ein paar Tagen den Szzle-Master 430 Edelstahl Gasgrill CB4 BDC und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
Er macht einen sehr wertigen Eindruck.
Wir haben uns vor dem Kauf bei OBI umgesehen und mussten feststellen das viele der Modelle doch recht instabil waren.
Auch die Weber Grills waren nur am scheppern und klappern wenn man den Deckel aufgemacht hat oder an einem Knopf gedreht hat.
Einen Mitarbeiter auf dieses Problem angesprochen ob die nicht richtig festgeschraubt sind, bekamen wir nur zur Antwort: O-Ton; meinen sie wir stellen hier nicht richtig zusammengeschraubte Grill aus?
Damit war für uns das Thema erledigt und haben uns für oben genannten Grill entschieden.
Die 849,00€ sind für uns akzeptabel.
Gruß
Manne
 
Hallo,
für das Geld würde ich auch einen nehmen. Wie kommt man denn an so einen Gutschein Code ?

Gruß
Marcel
 
War heute mal im Biber Markt und habe mir die Broil Baron Serie näher angeschaut - war nur der Baron 590 da.
Hat einen super Eindruck gemacht und schon ein geiles Teil. Ich hätte ehrlich gesagt anhand der Ausstattung (inkl. Spieß und Platte) und der 15 % Aktion zugeschlagen, leider muss er bestellt werden.
Lieferzeit 2-3 Wochen. Daher bin ich nochmal heim und überlege gerade ob nicht auch der 490 er reichen würde.
Ein Brenner weniger und weniger Platz (müsste aber immer noch ausreichen) - aber dafür 899,00 € anstatt 1099,00 € (abzgl. 15 % ).
Gruss
 
Das geht wenn man den Newsletter bestellt hat. Was aber auch geht: einfach anrufen ;-)
Wenn nicht einfach melden.
VG
Peter
 
was hälst Du von den hier?
http://www.gas-grill.de/Allgrill-Gasgrill-SUPREME-inkl-Rotisserie-Brenner_2

den habe ich jetzt seit ~2 Jahren und bin mehr als zufrieden mit der Gerät.
Fakten:
  • große Grillfläche 72 x 46 cm
  • Backburner
  • Sideburner
  • doppelwandiger Deckel
  • Gussrost
  • die 11 Kg Flasche paßt unten rein
  • ausziehbares Fetttropfblech
wie schon gesagt, ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, ist fast auch wöchentlich im Betrieb, und das Beste, es liegt in Deinem unteren Preissegment :thumb2:
 
Das geht wenn man den Newsletter bestellt hat. Was aber auch geht: einfach anrufen ;-)
Wenn nicht einfach melden.
VG
Peter
Hallo,
melde mich hiermit :-)
Würde sehr gerne einen kaufen. Wenn einer seinen Gutscheincode nicht benötigt, lässt es mich wissen. Er bekommt auch das erste Steak vom Grill :-)
 
Wir haben uns vor dem Kauf bei OBI umgesehen und mussten feststellen das viele der Modelle doch recht instabil waren.
Auch die Weber Grills waren nur am scheppern und klappern wenn man den Deckel aufgemacht hat oder an einem Knopf gedreht hat.
Einen Mitarbeiter auf dieses Problem angesprochen ob die nicht richtig festgeschraubt sind, bekamen wir nur zur Antwort: O-Ton; meinen sie wir stellen hier nicht richtig zusammengeschraubte Grill aus?
:lach: der OBI-Mitarbeiter - witzig! - also gerade in Baumärkten, wo die Grills fast gestapelt werden damit man möglichst viele davon ausstellen kann - also das hab ich auch schon öfters erlebt das die Grills (meist egal welche Marke) schäbig montiert sind - da hab ich dann auch keine Lust mehr drauf. Aber so ne Aussage :respekt:

Ich würd zum Fachhändler gehen und die verschiedenen Modelle begutachten.

Grüße aus der Pfalz
 
Ich habe im Obi bisher noch keinen ordentlich zusammengebauten Grill gesehen. Geh lieber mal zum Fachhändler wie GrillArena oder Santos. Die Fahrt lohnt sich. Man fühlt sich dort im Eldorado der Griller :-)
 
Ich habe im Obi bisher noch keinen ordentlich zusammengebauten Grill gesehen. Geh lieber mal zum Fachhändler wie GrillArena oder Santos. Die Fahrt lohnt sich. Man fühlt sich dort im Eldorado der Griller :-)
Hi, Das wäre fein, leider ist mal nicht annähernd sowas bei mir um die Ecke. Lediglich Weber und die sind raus.
Das ist das Problem. Entweder vor Ort BroilKing ala Obi oder auf die Berichte/Tests und Empfehlungen vertrauen und online kaufen.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten