• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit Edelstahlrost, 3 Brennern gesucht (vergleichbar mit Napoleon Triumph T410)

md22

Militanter Veganer
Hallo!

ich habe in folgendem Thread schonmal die Schwarmintelligenz um Hilfe ersucht, da ich mir meinen ersten Gasgrill zulegen will:

https://www.grillsportverein.de/for...iegend-indirekt-low-slow.289815/#post-3314750

Allerdings finde ich keinen Grill der bei 3 Brennern und klappbaren Seitenteilen (kein Muss, aber wenn vorhanden dann klappbar) einen Edelstahlrost mitliefert. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt meinen Favoriten den Napoleon Triumph T410 zu nehmen, mir einen passenden Edelstahlrost zu besorgen und die Gusseisenroste zu verkaufen. Allerdings hab ich keine Ahnung ob sich derartige Roste überhaupt verkaufen lassen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich will Edelstahlroste, weil ich pflegeleichte Roste haben will. Dass ein Gusseisenrost bessere Grilleigenschaften aufweisen kann ist mir bewusst, aber das nehme ich in Kauf.

Abgesehen von der Variante, habt ihr gerade andere passende Gasgrillstationen zur Hand?

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
- Budget ca 600€
- 3 Brenner
- Edelstahlrost
- im "aufgeräumten" Zustand (Seitenteile abgeklappt falls vorhanden), sollte der Grill maximal 1m Breit sein
- wenn möglich klappbare Seitenteile, ist aber kein Muss

Danke schonmal für eure Ideen!
 

Miyabi

Grillkönig
Es gibt für den T410 doch passende Edelstahlroste. Wenn du zum Fachhändler gehst und sagst du hättest den Grill gerne mit Edelstahl dann tauscht er dir die Roste vielleicht.
 

John Rico

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nach Grillstationen mit abklappbaren Seitentischen habe auch auch schon versucht, da gibt es leider nicht viele. Außer Napoleon habe ich nur Enders gefunden, da kannst du dir den Monroe 3 S Turbo ansehen und für die Ersparnis ein paar Edelstahlroste besorgen.
 

mattmuc

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Es gibt von Schickling den Premio Gas XL. Der hat Seitentische, die zwar nicht abklappbar sind, aber ganz schnell abnehmbar.
Ich bin mit dem Grill super zufrieden.
 
Oben Unten