• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Gussrost max. 250€

Cue96

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

endlich will ich den Weg in die Welt der Gasgrillerei wagen, erst einmal mit nem Einsteigermodell. Ich möchte eigentlich 200€, maximal 250€ ausgeben, dann am besten fix und fertig inkl. Überwurf. :-)

Ich bin nicht sicher, ob es Vorteile hat, aber ich würde eigtl. gern einen Gussrost dabei haben, ich glaube, dass die Reinigung da besser klappt als bei diesen Keramik-Teilen, die die günstigen Modelle oft haben...

Aktuell hab ich ein Modell namens Justus Kratos im Auge oder dieses Modell vom Campingaz:
https://www.raiffeisenmarkt.de/weba...MI9MjWo53u2gIVDrHtCh0bFg68EAQYASABEgK9-_D_BwE

Da ist zwar kein Überwurf dabei, aber was besseres finde ich einfach nicht nach zahlreichen Baumarkt-Besuchen...

Also Profis - was ist davon zu halten oder gibt es stabile Alternativen? Eigtl. ist die Voraussetzung nur: 3 Brenner, Gussrost, nicht zu teuer..

Danke für jeden Tipp!!

VG
 
Kommt drauf an, wie oft du Grillen möchtest. Ich grille das ganze Jahr durch und zurzeit läuft der Grill andauernd.

Für zehnmal grillen reicht was einfaches. Wenn es in Richtung Spaß gehen soll, darf es ruhig ein wenig besser sein.

Ich habe den Weber Q3200 Black Edition und eine Weber 57 Special Edition, sprich mit Edelstahlrost, welches definitiv super ist. Dazu den kleinen, süßen Lotus von Aldi.

Bin mit allen sehr zufrieden. Hat aber nichts mit Weber Bashing zu tun, andere Mütter haben ebenso schöne Töchter. Die Grills hat mir meine Frau geschenkt,:-)
 
Also taugen die genannten nichts? Lieber was wertigeres gebraucht?
Jep, von der Wertigkeit des Materials mal abgesehen, haben viele von den Billig Teilen Probleme um auf Temperatur zu kommen. Die Käufer haben dann ein vielleicht optisch schönes Gerät zum Kampfpreis erworben, sind dann aber enttäuscht, wenn Steaks nur gegart werden :-)
Lieber was gebrauchtes...
 
Zurück
Oben Unten