• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit "runder Öffnung" im Rost

Birgit7.5

Militanter Veganer
Hallo,

mein Göga und ich wollen uns unseren ersten Gasgrill zulegen.

Ein wichtiges Kriterium ist für mich ist, dass auch ein Dutch Oven oder Wok eingesetzt werden kann. Ich brauche also diese runde "Öffnung" im Rost.
Bisher hab ich diese im Weber, Campinggas und beim Dehner Lancaster entdeckt.
Bei welchen gibt es das noch?

Vielen Dank für eure Tips!!

Herzliche Grüße
Birgit
 

etobi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hej,

was spricht dagegen den DO auf das Rost oder (wenn er z.B. Füße hat) auf eine Gussplatte o.ä. zu setzen?
Für einen Wok würde ich persönlich einen Sideburner oder gar separate Gasplatte/Brenner empfehlen.

Gruß
Tobias
 

Macjue

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Für den Dutch Oven braucht es denke ich keine "Öffnung" den kannst du auch auf den Rost stellen. Für einen Wok langt dir eh die Temperatur nicht. Da kannst du auch einen Wok mit flachen Boden nehmen und ebenfalls auf den Rost stellen, da es eher Richtung Schmorgerichte gehen wird.
Das sage ich dir als ein Lancasternutzer ;)
 
OP
OP
B

Birgit7.5

Militanter Veganer
@Macjue

Wie lange hast du deinen Lancaster schon? Mit dem liebäugle ich auch. Es gibt ja einen langen Thread dazu, bin mir aber noch unsicher was die Haltbarkeit betrifft....
 
Oben Unten