• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Seiteninfrarotbrenner und Seitenkochstelle ca.800€

JKjk

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
ich bin ein Grill-Anfänger und hatte bisher nur Holzkohlegrills. Nun möchte ich einen guten Gasgrill für mich und meine Familie kaufen. Meine zwei Kinder sind noch sehr klein aber in den nächsten Jahren werden sie sicherlich immer mehr Hunger entwickeln;) daher sollte der Grill aufjedenfall lange halten, allerdings wird er im Garten stehen zunächst auch ohne Vordach, also nur mit einer Schutzhaube. Ich würde mich freue, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


WO wird gegrillt?:
Im Garten

WO steht der Grill?
zunächst unüberdacht im Garten


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
im Sommer, ca. 2-3 mal im Monat, vielleicht wird es auch mehr, wenn wir merken, dass man z.b. auch gut Gemüse andünsten kann, oder ein Ganzes Hähnchen im Drehspies machen kann.


WIE soll gegrillt werden?:

Eher schnell und direkt


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Infrarotseitenbrenner/Sizzle Zone
Seitenkochfeld
Eine Art Plancha oder ähnliches auf der man gut Gemüse andünsten kann
Ein Drehspies wäre auch toll, mit dem man mal ein Hühnchen machen kann


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
min.4


Wie hoch ist dein BUDGET?:
am liebsten ca.700€
max.1000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
optisch gefällt mir der Burnhard Big Fred in schwarz

Ich suche gute Qualität und langebigkeit


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was

Tarrington House Gasgrill 5 Brenner​

von der Aufteilung finde ich den super, bin mir unsicher, ob die Qualität/Verarbeitung anständig ist

Napoleon Freestyle und Rogue
Diese Grills finde ich auch interessan, allerdings konnte ich bisher keinen finden der Seiteninfrarotbrenner und Seitenkochfeld hat.

Weber Grill
Da habe ich bisher auch keinen gefunden der Seiteninfrarotbrenner und Seitenkochfeld hat
 
Rösle G4S, hat die von dir gewünschten Features...
 
Danke für deine rasche Antwort. Ich habe mir den Rösle online angeschaut. Eigentlich passt alles, der könnte es werden. Gibt es denn vielleicht noch ein Alternative, evtl würde ich sogar doch noch etwas tiefer in die Tasche greifen. Also Max.1200€
Liebe Grüße
Jan
 
Und gibt es von Weber keinen Grill der sowohl Seiteninfrarotbrenner als auch Seitenkochfeld hat?
Und gibt es hier vielleicht jemanden der schlechte Erfahrungen mit dem Rösle G4S gemacht hat!
 
Und gibt es von Weber keinen Grill der sowohl Seiteninfrarotbrenner als auch Seitenkochfeld hat?
Und gibt es hier vielleicht jemanden der schlechte Erfahrungen mit dem Rösle G4S gemacht hat!
Mit dem Rösle habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, mein Bruder hat einen seit 3 Jahren.
Weber hat keinen Grill mit Infrarot...
Wenn 1200.- dein max. Budget sind, du auf grosse Sizzle wert legst (die auch sehr gut als Seitenkochfeld genutzt werden kann..), gibt es kaum ein besseres P/L Angebot als DIESES. Hat zwar keinen Extraseitenkocher, dafür top verarbeitet, beste Garantieleistungen, top Preis, weil Abverkauf (nur noch sehr wenig lt. der website) und sehr gute Grilleigenschaften - wie zigfach im Forum nachzulesen..
 
Besten Dank für deine Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen. Nachdem ich heute Abend noch einige Videos zum Rösle gesehen habe, wurde ich überzeugt, insbesondere von dem neuen 2021 Modell. Habe auch ein gutes Angebot gefunden bei Grillfürst, das denke ich zumindest🤔 899€ incl. Abdeckhaube, Drehspieß und Grillplatte...wir freuen uns aufjedenfall auf den neuen Grill und unseren großen Hunger😃😋
 
Zurück
Oben Unten