• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Sizzle Zone für max. 700€

Campino87

Militanter Veganer
Titel: Gasgrill für unter 700€, am liebsten um die 500€, wenn es aber ein sinnvolles Upgrade ist, kann es auch bis zu 750€ gehen (absolute Schmerzgrenze)!

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse im Garten (überdacht)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone, Seitenkochfeld

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Normalerweise 3, öfters auch mal mehr als 10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Absolute Schmerzgrenze 750€, lieber unter 700€, ideal wären um die 500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Sizzle Zone, Backburner, seitliches kochfeld, einfach zu reinigen, gerne mit 2. Kammer

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle Gasgrill Videro G3-S (Gibt es dazu alternativen, mit ähnlicher Ausstattung? Kennt jemand die Nachteile von dem Modell?)

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe es nicht eilig und kann sogar noch 1-2 Jahre mit der Anschaffung warten, falls schon Neuerscheinungen angekündigt wurden!
 
Geh bei Rösle eine Klasse rauf den Videro G4s da hast du mehr Grillfläche und passt in dein Budet.

Sonst: Burnhard Fred Deluxe, hier liegt die Sizzle Zone im Grill und nicht im Seitentisch, das ist Geschmacksache, manche sehen es als Nachteil.

Zu den 2 Kammern, das wird mit dem Budget schwierig, günstigere Modelle die mir auf Anhieb einfallen:
El Fuego Aurora
Charbroil Professional S4600

Beide für ca.1TEUR

LG
Martin
 
Das mit den 2 Kammern dachte ich mir schon, aber man darf ja auch ein wenig Träumen und hoffen :)
Den Burnhard habe ich auch gefunden, er gefällt mir auch sehr gut! Habe leider keinen Händler in meiner Nähe mit dem Gerät gefunden...
hat ihn vielleicht jemand mit dem Rösle verglichen?
 
Hast du dir den Burnhard (Big) Fred Deluxe schon mal angeschaut?
Ich hab einen und bin bis jetzt sehr zufrieden. ;-)

Sizzle Zone und Seitenkochfeld sind in der Deluxe-Version dabei, einen Backburner hat er leider nicht.

Edit: da wart ihr beide wohl etwas schnell bzw. ich zu langsam! ;-)
 
Sonst: Burnhard Fred Deluxe, hier liegt die Sizzle Zone im Grill und nicht im Seitentisch, das ist Geschmacksache, manche sehen es als Nachteil
Ich sehe das z.B. als Nachteil - so kann ich die Garkammer in der Temperatur niedrieg halten und auf der Sizzle die Steaks verarbeiten. Außerdem kann man auf der externen Sizzle durchaus auch mal etwas "Kleines" grillen, wie z.B. Würstchen, Nacken, etc., ohne den ganzen Grill anheizen zu müssen. Voraussetzung ist allerdings, dss die Sizzle auch gut regelbar ist.

Und die Grillfläche innen ist auch komplett nutzbar, ohne dass der Keramikbrenner ständig "volltropft".
 
Du schreibst, dass eine Sizzle-Zone und ein Seitenkocher für dich unverzichtbar sind. Dann drängt sich der Videro S von Rösle geradezu auf. Ich habe meinen G4-S seit etwas über einem Jahr und nutze ihn mehrmals pro Woche. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen - zumal er preislich auch passen würde (habe ihn vor kurzem für 649 € im Angebot gesehen).
 
Ich hab seit 2 Monaten den G3-S und bin damit sehr zufrieden.

Reicht von der Fläche her für 4-6 Personen.

Was mich noch interessieren würde, ob man einen Backburner nachrüsten kann. Habe da aber noch nichts als Zubehör gefunden.
Weiß da einer was?
 
Einen Backburner kann man meines Wissens nicht nachrüsten - weder beim G3-S noch beim G4-S. Leider.
 
Titel: Gasgrill für unter 700€, am liebsten um die 500€, wenn es aber ein sinnvolles Upgrade ist, kann es auch bis zu 750€ gehen (absolute Schmerzgrenze)!
Bei deinen Anforderungen und Budget: Rösle G4S
Und trau den Berichten hier, ein BB ist toll, aber nicht zwangsläufig erforderlich. Mein Bruder (ebenfalls G4S) hat letzte Woche einen Gockel auch ohne BB perfekt hinbekommen.
Wegen BB deshalb einen qualitativ minderen Grill zu nehmen, wäre die falsche Entscheidung.
 
Bei deinen Anforderungen und Budget: Rösle G4S
Und trau den Berichten hier, ein BB ist toll, aber nicht zwangsläufig erforderlich. Mein Bruder (ebenfalls G4S) hat letzte Woche einen Gockel auch ohne BB perfekt hinbekommen.
Wegen BB deshalb einen qualitativ minderen Grill zu nehmen, wäre die falsche Entscheidung.

Hat er den mit Drehspies hinbekommen?

Und das mit dem BB würde mich schon interessieren. Dann hätte ich in den Wintermonaten was zu basteln.

Ich finde nur nirgendwo im Netz eine Quelle wo ich sowas kaufen könnte.
 
Hat er den mit Drehspies hinbekommen?
Und das mit dem BB würde mich schon interessieren. Dann hätte ich in den Wintermonaten was zu basteln.
Ich finde nur nirgendwo im Netz eine Quelle wo ich sowas kaufen könnte.
Drehspiess hat er nachgekauft..
 
Hähnchen mit Drehspieß auch ohne Backburner ist überhaupt kein Problem - mit ist das zwar komfortabler, aber wenn du schon 4 Brenner hast, dann geht das problemlos mit den beiden äußeren Brennern und einer GT von ca. 180° ...

Schau hier: KLICK MICH

Und auch Ente geht: KLICK MICH

Und notfalls sogar ohne Drehspieß: KLICK MICH
 
Zurück
Oben Unten