• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill mit smartem Drehknopf per App steuern

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beim kompletten Titel kraeuseln sich meine Fingernaegel:

Angrillen 2021: Gasgrill mit smartem Drehknopf per App steuern

ComputerBase hat von Grillfürst ein Grill Control Starter Set bekommen und getestet.
Der Grillfachhändler Grillfürst bringt mit „Grill Control“ einen smarten Adapter für viele gängigen Gasgrills heraus, der die Steuerung der Gaszufuhr über den Drehregler per App automatisiert regelt. Der akkubetriebene Adapter wird auf den zu regelnden Drehknopf aufgesetzt und kann über das Smartphone konfiguriert werden.
Es koennen bis zu vier Regelknoepfe gleichzeitig gedreht werden, was wohl fuer die meisten ausreichen wird. ComputerBase will noch klaeren, ob man einen zweiten Kit parallel verwenden kann, um noch mehr Knopefe zu drehen.

Grillfürst bietet im Augenblick Kits fuer Napoleon, Weber und Broil King an.

Probleme, die ich auf die Schnelle gefunden habe:
  • Verwendet Bluetooth, also Reichweite eher gering. Da die Steuerung in der Smartphone-App laeuft, muss das Handy wohl in Reichweite bleiben.
  • Laufzeit 20 Stunden, also vermutlich im Realbetrieb eher weniger. Das koennte fuer Long Jobs knapp werden. Mir ist ncht klar, ob der "Ladeanschluss" auch als "Netzteilanschluss" deinen kann.
 

matze_bu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nette Spielerei, aber den Preis von 199€ für nur einen Regler im Starterkit find ich schon ganz schön und die Erweiterungsoption für 10€ weniger je Regler ist auch nicht gerade günstiger.
 
Warum nicht, sehe ich auch als Zukunft bei allen Herstellern.
Mich überrascht es eher dass noch keiner der großen die Initiative ergriffen hat und ein solches verdeckt verbaut.
 

Lostboy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Dazu gibt es schon Videos im Netz. Bin ja ein großer Freund vom Drumherumequipment, aber das brauche ich nun wirklich nicht. Gerade für den Preis.
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Was gibts den entspannteres als an den Grillgeräten mit lecker gekühlten Bierchen herumzustehen, gucken, drehen, hier und da und dann da noch, 2. 3. Bierchen, wenn Chefin Auftrag hat , geht nicht muss aufpassen.....:D

Heute und morgen wird ordentlich aufgepasst und gedreht.
Sehe ich genauso. Prost.
 

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na ja, was ist denn da anders, als all die Grillsportler, die ihre Grills mit automatisch geregelten Lüftern ausstatten. - Selbst bei Keramikgrills, die ausreichen stabil laufen.

Für mich widerspricht das meinem gewünschten analogen Grillerlebnis, aber jeder wie er es mag….

cheers,
Tim
 
Da bin ich wohl eher unmodern, gerade das selber rausfinden , find ich, macht doch so Spaß am grillen und dabei noch ne lecker Glas Bier. Ich Kauf mir mein Gemüse ja auch nicht schon fertig geschnitten sondern hab Spaß mit nem gutem scharfen Messer zu schnippeln ! Aber jeder so wie es ihm Spaß und Freude macht 😊
 

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es gibt für mich Dinge, die sind flüssiger als Wasser….nämlich völlig überflüssig. Wozu sollte ich das brauchen? Wenn ich grille, dann ist für mich schon der Weg das Ziel. Wenn ich das nicht möchte, Kauf ich mir fertig PP oder fertige Ribs und schmeiße sie in die Microwelle…🤢🤮
 

grillenistmehralsnurspass

Militanter Veganer
schade das der Test nicht die einzig wichtige Frage beantwortet , schmeckts ?

So wenig wie allertollste Fotocomputer aka Kamera eine Motivklingel haben, so wenig wird die tollste App ein Leggabutton ;-) haben.

aber wenn es der Wirtschaft dient ... ich würde das Geld lieber zum Metzger meines Vertrauens tragen ! aber jeder wie er mag :-)
 
Oben Unten