• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill nach China mitnehmen

Hi,
ich habe ihn letztlich in Deutschland gelassen. Rein technisch hätten wir ihn hier in Betrieb genommen bekommen. ABER: das Klima hier / die hohe Luftfeuchtigkeit lassen die Dinger im Eiltempo weggammeln. Wir haben jetzt einen lokalen Grill "als Verbrauchsmaterial" gekauft, den wir dann nach 3 Jahren einfach hier lassen. Das ist m.M. nach die sinnvollere Variante.
g,fl
 
Hi, bin in der gleichen Situation und gehe für 3 Jahre nach Shanghai... Zur Sicherheit nehme ich 6 Flaschen à 11kg mit, dann brauch ich mir über Anschlüsse etc. keine Gedanken machen :sun:
 
Mein Ziel wäre immer, die (Ess-) kultur des zu besuchenden Landes aufzunehmen und mit dem zu arbeiten, was es dort gibt! Das bringt einen letztendlich weiter!
 
Hi, bin in der gleichen Situation und gehe für 3 Jahre nach Shanghai... Zur Sicherheit nehme ich 6 Flaschen à 11kg mit, dann brauch ich mir über Anschlüsse etc. keine Gedanken machen :sun:
Und was machst Du, nachdem diese Gasflaschen leer sind (also die restlichen 2-2,5 Jahre)?
😜
 
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt 🤔.
 
Mein Kumpel hat fünf Jahre in China gelebt und sorry aber da einen Grill inkl. Gasfaschen mit hin zu nehmen ist die dämlichste Idee die ich diesen Monat gehört habe.

Man nimmt da Gar-nichts mit hin was man nicht unbedingt braucht und kauft dort alles ein was man braucht und nimmt es dann später mit nach Deutschland.
In China bekommt man für niedrigste Preise ALLES zu kaufen was man will. Und ich rede von derartig niedrigen Preisen, dass man einige Wochen braucht um zu verdauen wie scheiss billig alle Waren sein können. Das ist ein echter Schock.

Sprich da kannst Du dir einen Grill nach eigenen Wünschen bauen lassen (vom Profie) und der wird da in massivstem Edelstahl weniger kosten als die Baumarkt scheisse hier.
 
Ferner würde ich Mal überlegen , ob Gasflaschen überhaupt in den Container dürfen 😉
 
Nee, das dürfen sie nicht, ich denke, das war eher ein Scherz 🙄
 
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einem Jahr ohne Gasgrill hier. Für alle, die wirklich hierher kommen wollen (was ich nur empfehlen kann) ein paar Grilltips:
Zumindest in Shanghai gibt es viele wechat Gruppen, in denen fast alles zu günstigen Preisen angeboten wird. Ich habe mir nach ein paar Wochen einen Webergrill gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich gerade ein Fake Green egg neu kaufen, aber auch da schnappte ich mir ein gebrauchtes. Gasgrills gibt es natürlich auch, auch bei Costco immer wieder.

Viele Grüße

Heiko
 
Zurück
Oben Unten