• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Napoleon LE485RSIB umziehen / transportieren

Bertel2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich finde leider nichts zum Thema Transport / Umzug / Gebrauchtkauf. Ich kaufe von einem Arbeitskollegen einen Napoleon LE485RSIB Gasgrill und muss diesen ca. 40KM zu mir transportieren.

Wie würdet ihr einen 80KG Gasgrill von A nach B bringen?

Zerlegen oder Am Stück auf einem Anhänger?

Kann etwas kaputt gehen, oder sind alle Teile so Robust, das nichts passieren kann?
Danke für eure Meinungen!
 
Hallo zusammen,
ich finde leider nichts zum Thema Transport / Umzug / Gebrauchtkauf. Ich kaufe von einem Arbeitskollegen einen Napoleon LE485RSIB Gasgrill und muss diesen ca. 40KM zu mir transportieren.

Wie würdet ihr einen 80KG Gasgrill von A nach B bringen?

Zerlegen oder Am Stück auf einem Anhänger?

Kann etwas kaputt gehen, oder sind alle Teile so Robust, das nichts passieren kann?
Danke für eure Meinungen!

Auf einen Hänger und gut festmachen. Fertig!
 
Auf einen Hänger und gut festmachen. Fertig!

So sehe ich das auch. Würde nichts anderes in Betracht ziehen. Vielleicht beim Baumarkt noch etwas sperriges kaufen und dann gibts oft ein Leihtransporter oder Hänger für schmales Geld dazu.

Gruß Kangoo
 
Vielen dank für eure Antworten. Stehend oder liegend? Ich hab an meinem Anhänger eine "hohe" Bordwand vorne, da dann dahinter stellen und festmachen?
 
Vielen dank für eure Antworten. Stehend oder liegend? Ich hab an meinem Anhänger eine "hohe" Bordwand vorne, da dann dahinter stellen und festmachen?
Stehend an der Bordwand. Am besten Decke drüber und mit einem Zurrgurt festmachen und dabei aufpassen das du den Gurt nicht doof um die Seitentische legst und die nach unten biegst. Bremsen reinmachen nicht vergessen.

PS.: Keine Ahnung wie hoch deine Wand ist, aber falls nicht sehr hoch, natürlich aufpassen das der Grill nicht darüberkippen kann. Die sind oben meistens schwerer als unten ;-)
 
mit dem Transportieren von Napoleon Gasgrills auf Anhängern kennt sich unser @Spiccy HERVORRAGEND aus. Vielleicht kann er Dir ein paar Tipps geben


:camouflage:

SCNR
 
Zurück
Oben Unten