• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Neuanschaffung

d6project

Militanter Veganer
Hallo Grillprofis....

Ich (35) möchte mir mit meiner besseren Hälfte einen Gasgrill zulegen. Wir haben bisher einen Steingrill, aber haben aufgrund diverser Diskussionen über gesund oder nicht gesund zu diesem Schritt entschlossen.

Ich möchte mir eigendlich einen Grill mit min. 2Brennern zulegen.
Damit ich auf jeden Fall eine Möglichkeit habe, gesund/indirekt zu grillen.
Hat jemand noch weiter gute Tips für mich , wie ich mit diesem Grill gesund grillen kann? oder geht es nur mit der indirekten Methode?
Ich könnte mir vorstellen, das auf heisse Lavasteien tropfendes Fett genauso schädlich ist, wie auf Glut tropfendes Fett..

Also liebe Experten... ich bin dankbar für jeden Tip...

Euch allen noch eine schöne Grillzeit...
Danke und Gruß
D6project

wir haben eben in einer Ausstellung Geräte gesehen , die ca. 150 Euro kosteten...sahen für mich schon gut aus... In diesem Preisbereich +/- sollten wir uns bewegen...

:o

Das wird eng.

Du solltest vielleicht doch etwas mehr anlegen, wofür Du dann aber auch Qualität bekommst an der Du lange Deine Freude hast.

Für 150 € kenne ich leider kaum was brauchbares.

DM

dann machen wir es doch umgekehrt, was soltte der grill haben und wofür brauche ich das? Dann kann ich ja entscheiden ob ich das benötige oder nicht...

wir sind nicht die wirklichen Gourmetgriller... wir grillen mehrheitlich den standard... wurst, nackeensteak etc... aber das sollte dann doch wenigstens gesund sein...

du kannst mir natürlich auch gerne deinen Favoriten zusätzlich mitteilen...

Danke und gruß
Dirk

d6project schrieb:
wir sind nicht die wirklichen Gourmetgriller... wir grillen mehrheitlich den standard... wurst, nackeensteak etc... aber das sollte dann doch wenigstens gesund sein...

du kannst mir natürlich auch gerne deinen Favoriten zusätzlich mitteilen...

In dem Fall würde ich Dir den Weber Baby Q für ~190 € empfehlen.

DM

sieht ja nett aus...
hat der denn 2 Brenner ? bzw. brauche ich überhaupt 2, die meisten haben mir zu min. 2 geraten..
Und was ich auch auf der HP nicht erkenne, tropft das fett da nicht auch auf heisse brennerteile, und verdampft... sprich die Dämpfe werden freigesetzt?

d6project schrieb:
hat der denn 2 Brenner ? bzw. brauche ich überhaupt 2 ?

Den zweiten Brenner gibbet bei Webers erst mit dem Q300.
Uebersicht: http://www.weststyle.de/Download/Weber Gasgrill.pdf

Min zwei Brenner machen schon Sinn. Schwierig ist allerdings etwas wirklich Empfehlenswertes innerhalb deines Budgets zu finden. Der Q300 ist fuer mich ne *runde Sache* alles darunter eher fuer Leute die nur nen Balkon zum Grillen haben...alles darunter geht nur mit Abstrichen, entweder bei der Funktionalitaet oder in der Qualitaet.

Hallo

Ungesund ist da beim Grillen gar nichts. Beim Grillen ist du unverschnörkelte Ware mit Eigengeschmack und Grillaroma, ist ja alles ein Naturprodukt, nicht mit irgendwelchen Chemikalien gewürzte Fertigprodukte.

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, diese ganzen Teflonpfannen und Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe erscheinen mir wesentlich suspekter.
Das ganze Gammelfleisch wird da wohl in diesem geschmacklosen und künstlich gewürzten Produkten drinnen sein.

Diese Welle mit Grillen = Ungesund scheint mir doch sehr hochstilisiert zu sein ...

Gut Glut ... :D

Zurück
Oben Unten