• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gasgrill North Bay von OBI

mr.pi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, erst mal ein paar Info's zu mir.
Männlich, 54 Lenze jung, beheimatet im obergergischen Kreis und ein asoluter
anfänger was Grillen mit Gas angeht.

Nun will ich mich aber dennoch daran wagen und bin am überlegen mir einen Gasgrill
von Obi -North Bay- zuzulegen.

Wie das so ist, fragt man(n) sich ist das auch eine gute Entscheidung

Dazu hier mal eine Aufstellung der Merkmale:

Produktmerkmal:
Art: Standgrill
Breite Grillfläche in cm: Bis 70 cm
Abmessungen Grillfläche in cm: 62 x 50
Grillrost-Material: Emailliert
Anzahl Hauptbrenner: 3
Brenner-Material: Edelstahl
Seitenbrenner vorhanden: Ja
Gesamt Maße in cm (BxTxH): 134 x 66 x 117
Farbe: Schwarz
Deckelthermometer: Ja
inkl. Abdeckhaube: Ja

Wenn ich bisher auf Holzkohle gegrillt hab, so 3 - 4x im Jahr, kam überwiegend Steaks, Bauchspeck und Würstchen auf dem Grill.

Mit einem Gasgrill werde ich das Angebot wohl relativ einfach erweitern können.
So meine Hoffnung.

Was ist also eure Meinung zu diesem Angebot.

Muss dazu sagen, dass der Grill Aktuell bei Obi 599,99 kostet, aber man würde Ihn auch zu dem Internetpreis von 529,99 bekommen.

Danke für eure Tipps.

Gruß
Peter

Warum willst du mit der No-Name Büchse ein Risiko eingehen. Für 600€ Budget gibts einen Napoleon T410 : https://www.bbq24.de/napoleon-triumph-410.html
Oder du findest noch ein SE410 für ca. 500€ (Auslaufmodell - Vorgänger vom T410 - fast baugleich). Die Grills der SE und auch T Serie sind hier im Forum recht beliebt und verbreitet, haben ein gutes PLV.

[...] ein asoluter
anfänger was Grillen mit Gas angeht.

Nun will ich mich aber dennoch daran wagen und bin am überlegen mir einen Gasgrill
[...] zuzulegen.

[...]
Muss dazu sagen, dass der Grill Aktuell bei Obi 599,99 kostet, aber man würde Ihn auch zu dem Internetpreis von 529,99 bekommen.

Danke für eure Tipps.

Gruß
Peter

Hi,

ich würde in dieser Preisrange einen Q3* ins Auge fassen - beim direkten Grillen schwer zu schlagen und mit Korken&Hover-Rack&Co auch indirekt einzusetzen.

Bekommst du ohne %-Rallye bei vielen um 569,- frei Haus ... tw. sogar mit einer Wetter-%-Wetten-Aktion. Wirst aber sicher noch bessere Preise finden. Mit %-Rallye bist Du sicher unter dem oben genannten Internet-Preis.

lg
Markus

Hallo mr.pi,

die Obi Märkte Siegburg und Königswinter gehören gehören zu den Testmärkten, die auch die Broil King SerienBaron anbieten. Solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen. Sind qualitativ absolut top und sehr robust. Wohl nicht mit dem Grill zu vergleichen, den Du Dir angeschaut hast. Mit 3 Brennern kostet der Baron 320 derzeit 549 Euro, mit 4 Brennern plus Seitenbrenner 699 Euro.

Das wäre mein Tipp. Habe mich nach reiflichen Überlegungen, Probegrillen in einem Grillseminar und zig Besuchen bei diversen Fachhändlern und Baumärkten auch für diese Serie entschieden und bin mehr als zufrieden.

Erst mal Danke für eure Hinweise und Tipps,

Warum willst du mit der No-Name Büchse ein Risiko eingehen.

Hallo Joe75,

Worin besteht bitte das Risiko ?
Das Ausstellungsmodel macht einen sehr robusten Eindruck, sodass sogar eine 11Kg
Gasflasche in dem Wagen untergebracht werden darf.
Der BK Baron ist vom Aufbau ähnlich, wobei bei dem North Bay der Unterbau geschlossen ist.
Einzig die kleinen Räder könnten stören, da ich den Grill jedoch nur auf der geplasterten Terasse nutzen werde, ist das eigentlich o.k.

Oder ?

ich würde in dieser Preisrange einen Q3* ins Auge fassen
Hallo Markus,
Den Q300 habe ich mir auch lange angesehen, da aber keine zusätzliche Ablage integriert ist und ich auch das indirekte Grillen angehen möchte, scheint mir ein Grill von Typ wie beschrieben der bessere zu sein. Als schmakerl gibt es ja auch noch den seitlichen Brenner dazu welcher bei den "Klassikern" i.d.R. doch mit einem Aufpreis versehen ist.

die Obi Märkte Siegburg und Königswinter

Hallo tbone70,
die sind mir dann doch ein bisschen zu weit weg. Schon alleine wenn ich an einen Gewärleistungsfall denke. In einem solchen muss ich zu dem Laden wo gekauft :-(

@all,

Ein paar Fragen hab ich noch ;-)

Hat einer so einen Grill gekauft und hat erste Erfahrungswerte ?

Weis zufällig wer - wer sich als Hersteller hinter diesem Grill verbirgt ?

Obi wird den ja nicht selbst bauen :-)

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
@Fleischkoch,

ja, so wie es Aussieht, sind die Armaturen, der Deckel, die Seitenteile, der Grillrost
und die Brennergeometrie (hab ich mir am Model bei Obi angesehen) identisch.

Wenn man nun den Preis für den Burny zugrunde legt,
ist das Obi Angebot gar nicht sooo schlecht.

Klar über die Qualität sagt das erst mal noch nix aber das läßt sich ja rausfinden.
Zur Not gibt es ja noch die Gewährleistung :-))

@all,
Ich werd wohl mal mit diesem anfangen, das Angebot ist m.M.n. gut und in unmittelbarer Nähe zu mir, sodass ich ihn mir holen werde.
Wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe, werd ich das hier kund tun.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten