• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill notwendig? Infos gesucht

napfp

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,moin,

nachdem ich ja die selbstgebaute Mauer mit dem Flachgrill habe und die Weber Kugel mit Pizza Aufsatz, bin ich der Meinung das noch ein Gasgrill her muss.
Das sieht GöGa aber noch anders.
Ich soll ihr nun erklären, was ich mit dem Gasgrill hin bekomme, was mit den anderen nicht geht.
Also bitte eure Tipps, damit so ein Gerät demnächst auf der Terrasse platz nehmen kann.
Getreu dem Motto haben ist besser als brauchen.
 
Moin Moin,

ich habe meine Frau gefragt, wie Sie zu unserm Planeten bzw Welt steht. Fuer 3 Wuerstchen einen Kohlegrill anwerfen, ist nicht sinnvoll. Das hat Sie ueberzeugt.

Sozusagen der Umwelt zuliebe und zu meiner Freude. (Ich moechte mit dem Beitrag keine Diskusionen anwerfen).

Gruss
 
Weil das in einer gleichberechtigten Partnerschaft so in unserem Kulturkreis so gemacht wird.:essen::
 
aha, und wenn die Frau sagt: "Nein, wir brauchen keinen Grill " und sie sich auch nicht überzeugen lässt, dann kaufst Du keinen ?
 
Nein...dann fangen die Diskusionen an.......und ich kann "lange" und "gut".......:cop::sun:
 
Klasse !!!
 
Weil das in einer gleichberechtigten Partnerschaft so in unserem Kulturkreis so gemacht wird.
Seltsamer Kulturkreis.....
In meinem Kulturkreis kann ich mir einen Grill kaufen, wann ich will. Meine Frau muss mich ja auch nicht fragen, wenn sie sich eine neue Jacke kauft oder ein Schmuckstück.
 
Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Konto, die würde sich schön bedanken wenn ich ungefragt mehrere 100€ für einen Gasgrill ausgebe....
 
Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Konto, die würde sich schön bedanken wenn ich ungefragt mehrere 100€ für einen Gasgrill ausgebe....
ersetze das Wort "ungefragt" durch "sie nicht informiere" - dann passt es. Ich unterstelle dabei, dass Ihr beide aufs Konto einzahlt.
 
Da gibt's doch eine nette IKEA-Werbung... "brauchen wir das ganze Zeug?!" ... "nein, aber ich wollte es - so wie Dich damals"...
in diesem Sinne. Seid friedlich und mehret Euch :P
 
ersetze das Wort "ungefragt" durch "sie nicht informiere" - dann passt es. Ich unterstelle dabei, dass Ihr beide aufs Konto einzahlt.
Richtig, momentan ein Einkommen und einmal Elterngeld....

Wir haben ein Konto für alle Sachen die Gemeinsam anfallen (Haus, Kind, Nebenkosten, Lebensmittel, Versicherungen usw.), zahlen uns aber davon quasi ein Taschengeld. Einfach das man nicht jede Ausgabe vor seinem Partner rechtfertigen muss. (Ich geh z.B. Angeln und meine Frau hat wenig Verständnis für eine neue Rute, meine Frau geht Kickern mir fehlt das Verständnis für neue Bälle und Handschuhe).

Aber große Ausgaben/Anschaffungen sollten einfach besprochen werden!
Ich würde mich ja auch darüber beschweren wenn mein Frau kommt: "Ich kaufe mir einen Zweit-Kinderwagen für 599€ weil ich mit dem Strecken befahren kann die mit dem anderen nicht gehen....."
Selbst wenn es nicht das Geld ist, vielleicht ha ja der Partner optische Einwände sich solch ein Teil auf die Terrasse zu stellen.

Also bitte eure Tipps, damit so ein Gerät demnächst auf der Terrasse platz nehmen kann.
Meine Argumentation war:
-Geht schnell und einfach (für auch mal so unter der Woche)
-Man hat weniger mit Rauch und Gerüchen zu tun
-Alle Gerichte die stark fetten oder riechen kann ich im Garten machen

Man hat sich dann auf den Napolen Travel Q Pro geeinigt. War ein Kompromiss aus Kosten/Nutzen/Platz verbrauch.
 
Richtig, momentan ein Einkommen und einmal Elterngeld....

Wir haben ein Konto für alle Sachen die Gemeinsam anfallen (Haus, Kind, Nebenkosten, Lebensmittel, Versicherungen usw.), zahlen uns aber davon quasi ein Taschengeld. Einfach das man nicht jede Ausgabe vor seinem Partner rechtfertigen muss. (Ich geh z.B. Angeln und meine Frau hat wenig Verständnis für eine neue Rute, meine Frau geht Kickern mir fehlt das Verständnis für neue Bälle und Handschuhe).

Aber große Ausgaben/Anschaffungen sollten einfach besprochen werden!
Ich würde mich ja auch darüber beschweren wenn mein Frau kommt: "Ich kaufe mir einen Zweit-Kinderwagen für 599€ weil ich mit dem Strecken befahren kann die mit dem anderen nicht gehen....."
Selbst wenn es nicht das Geld ist, vielleicht ha ja der Partner optische Einwände sich solch ein Teil auf die Terrasse zu stellen.


Meine Argumentation war:
-Geht schnell und einfach (für auch mal so unter der Woche)
-Man hat weniger mit Rauch und Gerüchen zu tun
-Alle Gerichte die stark fetten oder riechen kann ich im Garten machen

Man hat sich dann auf den Napolen Travel Q Pro geeinigt. War ein Kompromiss aus Kosten/Nutzen/Platz verbrauch.
Das ist doch top so wie Ihr das macht !
 
Na ja , ich hab auch ein Gasgrill ,ein Kugelgrill und ein Wokbrenner, einiges kaufe ich alleine ohne zu fragen ( Kleinigkeiten ) genauso wie GÖGA Kleinigkeiten sich gönnt. Aber bei grosse Sachen wird es abgesprochen und nicht einfach gekauft. Als ich ein Gasgrill wollte hat er erst auch grosse Augen gemacht und gesagt , wir sind meistens zu 2 . Dann verkaufst du aber den Kugelgrill , habe erstmal gesagt ok. Er ist noch da und bleibt auch . Jetzt findet er es gut das wir auch Mal die Kugel an schmeissen . Es ist ne feine Sache,
IMG_20170417_115555.jpg
weil er die Ente auf dem Gasi so lecker findet das er sagt ja super lecker. Wir haben auch nur ein Konto und trotzdem wird was nicht mehr als eine Kleinigkeit durchgeht besprochen. Und finde ich auch gut so und er auch
 

Anhänge

  • IMG_20170417_115555.jpg
    IMG_20170417_115555.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 743
Um noch was Sinnvolles beizutragen... meine wichtigsten Argumente waren:
1) Spontan und schnell - der Gasi ist in 10 Minuten grillfertig.
2) Sauber - der Putzaufwand ist minimal im Vgl. zum Holzkohlegrill.

Gruß, Mario
 
Seltsamer Kulturkreis.....
In meinem Kulturkreis kann ich mir einen Grill kaufen, wann ich will. Meine Frau muss mich ja auch nicht fragen, wenn sie sich eine neue Jacke kauft oder ein Schmuckstück.
Schön, das ihr das Geld so im Überfluss zu haben scheint. Das geht aber nicht jedem so und das hat folglich auch nichts mit Kulturkreis zu tun, sondern vielmehr, wie man sein Leben organisiert hat, bzw. wie die Lebensumstände sind. Wenn man am Anfang des Monats ALLESs Geld in einen Topf wirft, dann sollten auch beide gleichwertig entscheiden dürfen, was mit dem Geld geschieht. Unabhängig davon, ob nun einer arbeitet oder eben beide, In der Regel verdienen wohl die wenigsten von uns so viel Geld, das man sich nebenbei mal einen Grill für mehrere Hundert oder Tausend EUR leisten kann, ohne an anderer Stelle Einsparungen durchführen zu müssen. Also sollte so ein Kauf und vielleicht auch die Notwendigkeit eines Kaufs besprochen werden.
 
Zurück
Oben Unten