• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill notwendig? Infos gesucht

In der Regel verdienen wohl die wenigsten von uns so viel Geld, das man sich nebenbei mal einen Grill für mehrere Hundert oder Tausend EUR leisten kann

;)

armut.jpg
 

Anhänge

  • armut.jpg
    armut.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 920
Also sollte so ein Kauf und vielleicht auch die Notwendigkeit eines Kaufs besprochen werden.
Und genau da liegt der Hund begraben, die Notwendigkeit eines Grills lässt sich oft schwer nachweisen! :)
Ich habe derzeit einen Q2400 mit großzügiger Ausstattung am Balkon rumstehen, bin auch recht zufrieden damit. Hat mir fast drei Jahre lang echt gute Dienste geleistet. Allerdings war das von Anfang an ein Kompromiss, ich wollte einen Gasgrill, meine Frau war dagegen. Letzte Woche hat sie ihren Widerstand aufgegeben, jetzt habe ich das Problem, mich nicht entscheiden zu können, was ich will. Aber das ist eine andere Geschichte, ich freu mich schon auf den Grill, auch wenn ich noch nicht weiß, welcher es werden wird. Lese aber fleißig die Threads in der Kaufberatung durch.
 
Ich bin so vorgegangen:

Ich wollte einen Gasgrill.
Also Göga überzeugt, das so ein Grill die Küche ja "extrem" entlastet (Kohl und Fisch stinkt nicht in der Küche).
Ergo weniger zu tun für Sie.

Nachdem Sie den P500 hässlich fand und der Genesis ihr irgendwie zu klein war, habe ich Sie zum Summit geführt:D.

Der hat IHR dann gefallen und ich hatte das, was ich sowieso wollte....
 
Wir haben bei uns hier daheim auch ne ganz einfache Regelung.
1. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Diese "Philosophie" vertritt auch meine Zukünftige, deshalb ist schonmal das Budget für jegliche Anschaffungen seeeehr variabel.
2. Ich darf alles was mit HiFi, TV, PC, Grill, Küchenutensilien zu tun hat anschaffen was ich möchte ( bei uns koche nur ich ).
Freundin darf dafür ohne Widerrede alles andere was sie möchte anschaffen.

Gab bis jetzt noch nie Probleme :-)
 
Danke für eure Antworten.
Da war ja schon einiges dabei.
Sie ist ja nicht absolut gegen den Gasgrill, möchte aber wissen warum der Platz auf der Terrasse weniger wird.

Achtung Sarkasmus an:
Glückwunsch an die, die einfach kaufen ohne bescheid zu sagen oder es zur Diskussion zu stellen.
Ihr seid dann auch bestimmt die, die dann einfach die Frau austauschen wenn sie meckert.
Sarkasmus aus

Ich fahre seit 25 Jahren mit der Variante gut, so wie ich sie beteilige. Je mehr Tipps es gibt, umso besser wird der Grill.
So ein Heckbrenner ist bestimmt auch zu etwas nütze
 
Ich soll ihr nun erklären, was ich mit dem Gasgrill hin bekomme, was mit den anderen nicht geht.


Da fällt mir ein gewichtiger Grund ein.
Du kommst abends nach der Arbeit heim, denkst dir hmmmm so ein Burger/paar Bratwürste/Steak/xy wäre jetzt toll.
Also Gasgrill an und ein paar Minuten später kann der Spaß auch schon losgehen.
Nix mit Anzündkamin, Kohle durchglühen lassen usw.
Also meine Zukünftige weiß vor allem die Geschwindigkeit ( im Sinne von Betriebsbereitschaft ) mittlerweile sehr zu schätzen.
 
Ja, das ist ein erheblicher Vorteil... mal abgesehen davon dass ich bei mir auf dem Balkon keinen Kohlegrill betreiben würde wäre mir das viel zu blöd selbst meist am WE da ich zu 99% nur für mich alleine Grille.

Mit dem Gasgrill grille ich wenn das Wetter passt fast jeden Tag (selbst im Winter ab und zu)... da juckt es auch nicht das ich spät nach Hause komme... ruckzuck ist er auf Temperatur und es liegen Würstchen oder Fleisch drauf und ich hab was gescheites zum Abendessen :)
 
Kauf dat Ding... danach wird sie überzeugt sein. Fakten schaffen ..
 
Ketzerischer Alternativenwurf: investiere 30 Euro in einen Padamo Quick Booster. Damit ist der AZK auch in 10 Minuten durchgeglüht... ich will den Gasgrill fürs Grillen mit weniger Dreck. Meine Webers (37, 47, 57) werden aber trotzdem nicht abgegeben. Vielleicht der 47er, ein toller Warmhaltegrill
Flo
 
Ich hätte folgende Argumente für Gas im Angebot:
1. Geht schneller als Kohle.
2. Sauerei: Grade auf dem Balkon ist das mit der Kohle so eine Sache. Mir ist mal ne Ladung durchgeglühter Kohlestücke unten aus dem AZK auf mein Werzalit gefallen. Da hab ich heute noch was von...
3. Billiger im Verbrauch (beim normalen Flachgrillen nach Feierabend)
4. Flexiber in der Temperatursteuerung. Ich kann erst bei mittlerer Hitze für Göga und Wuki Würstchen brutzeln. Dann alle Brenner voll auf und dann kann ich mir noch ein Rumpsteak danach machen. Geht zwar mit Kugel auch, aber dann muss ich mit Kohle hantieren und wir sind wieder bei Punkt 2.

Bei mir hats gereicht. :) Der Spirit steht jetzt auf dem Balkon und die Kugel und der UDS im Garten.
 
Auch das ggf. Nachbarn weniger belästigt werden ist durchaus nicht zu verachten.

Oder anders rum: das Nachbarn nicht zum schnorren angelockt werden kann auch ein Argument sein :D :D :D
 
Oder anders rum: das Nachbarn nicht zum schnorren angelockt werden kann auch ein Argument sein :D :D :D

Das kommt ganz auf die Nachbarn an.... ;)
 
...Ich fahre seit 25 Jahren mit der Variante gut, so wie ich sie beteilige...

Ebenfalls Sarkasmus an:
...toll dass du es erlaubst, dass sich deine Frau am Familienleben beteiligt - da hat sie ja einen guten Herrn abgekommen...
Sarkasmus aus

Erklär es deiner Frau mit den gleichen Worten die du im Eröffnungspost geschrieben hast - "haben ist besser als brauchen"
Ansonsten gibst du nur die Meinung anderer weiter, ohne eine eigene zu haben.
 
Mein Hauptgrund war neben "Schnell Heiß" vor allem "Schnell wieder kalt"

Als ich meinen angeschafft habe, war mein großer 2 Jahre und die kleine grad Unterwegs.

Da habe ich mich zurück erinnert an meine Kindheit, wenn Papa gegrillt hat. Als alle schon gegessen hatten war noch eine Höllenglut im Grill. Als Kind war man nach maximal einem Paar Bratwürste Satt und wollte wieder rumtoben.

Papa musste immer ein Auge auf dem Teller und eines bei uns oder dem Grill haben.

Also: Gas zu, Deckel auf und in spätestens 10 Minuten besteht keine Gefahr mehr.
 
Hi,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Gasgrill definitiv deutlich näher (was den Aufwand und die Möglichkeiten angeht) an einer Küche ist, als jeder andere Grill.
Meiner/ Unserer steht zudem auf der vollständig überdachten und windgeschützten Veranda direkt vor unserer Küche am Haus und im Sommer bleibt daher die Küche nahezu jeden Tag kalt. 90% der Koch- und Bratvorgänge finden draußen statt.
Meine Frau genießt das! Sie gibt auch offen zu, dass sie damals (vor 3 Jahren) durchaus skeptisch war (sie würde mir aber bei so etwas nie reinreden). Mittlerweile ist sie zu 100% vom Grillvirus angesteckt. Regelmäßig bekomme ich Zugehör von ihr geschenkt, regelmäßig kommt sie mit neuen Ideen und Rezepten an. Mittlerweile sagt selbst sie, dass sie den Gasgrill als DIE Bereicherung im Haushalt sieht (was sie tatsächlich am Anfang/ beim Kauf noch nicht gedacht hätte).
 
Danke für die Infos, da sind einige bei über die ich mir selbst noch keine Gedanken gemacht habe.
die 3 Seiten habe ich auch vorher noch nicht gesehen.
Budget liegt zwischen 500 und 1000 Euro, je nachdem was der neue können soll / muss
Dänemark ist ja auch nicht so weit weg um eventuell dort zu kaufen
 
Ja, die Forumsaufteilung ist nicht so wirklich einleuchtend - vor allem wenn man sich hier nur selten tummelt... da hatte ich vor einigen Monaten auch nch meine Probleme.

Ist wahrscheinlich "historisch" gewachsen.
 
Zurück
Oben Unten