• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Novize sucht neues Sportgerät ...

Kingprawn

Vegetarier
Hallo Grillfreunde,
Bin neu im Forum, also erstmal Hallo vom schönen Niederrhein !

Nachdem ich letztes Jahr mit einem kleinen Weber der Q Serie die ersten Erfahrungen mit dem Thema Gasgrillen gemacht habe , möchte ich nun bedingt durch einen Umzug in ein Häuschen mit Garten und demnach mehr Platz einen neuen Gasgrill kaufen.

Auf die Gefahr hin, dass diese Fragen schon Xmal gestellt worden sind, riskiere ich es doch....
Welchen Grill könnt Ihr mir empfehlen ?
Der Grill sollte Gusseiserne Roste haben, er sollte indirekt beheizbar sein, Genug Grillfläche für 4-6 Personen bieten. Habe an sowas hier gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob 2 Brenner nicht auch reichen würden ?
Weber Spirit E-210 Original oder 310 bzw 320 Original
Broil King Monarch 320 oder Royal 320 , sind die Unterschiede nicht ganz klar ...
Oder welche Vorschläge hättet Ihr ? Ein Nachbar hat einen Landmann Triton 3, wobei der Grill mir keinen sehr Wertingen Eindruck macht, aber evtl täuscht man sich ja.

Vielen Dank im Vorraus und schönes Wochenende...
Grüße vom Niederrhein
David
 
OP
OP
Kingprawn

Kingprawn

Vegetarier
Evtl. Kommt auch der Q3200 Blackline in Frage, den gibt es recht günstig momentan, allerdings mache ich mir Sorgen , ob der Deckel auch hoch genug ist...
 
Oben Unten