• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill (oder Elektro?) fuer den Balkon, sehr schmales Budget (<300Eur)

HoRRoR

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill (oder Elektro?) fuer den Balkon, sehr schmales Budget (<300Eur)
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, Elektro
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Der Aldi Gasgrill gibt mit 230Eur einem das Gefuehl, dass es was halbwegs ordentliches gibt fuer das Budget, aber da man sich nicht auskennt, hab ich mir noch nicht wirklich was angeschaut​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich ziehe naechsten Monat frisch in die neue Wohnung in der Innenstadt, grosser Apartmentkomplex mit Balkon (zur Strasse hin).

Werde also nie wirklich neben dem Grill sitzen, eher so, dass der Grill auf dem Balkon steht und ich vmtl im Wohnzimmer sitze und eben was leckeres Essen will.
Kohle ist auf Grund der Nachbarn keine Option, also Gas oder Elektro.
Ich grille gerne Steak, speziell Flanksteak aber auch normaler Wuerstchen, Nacken, Fisch oder auch mal gefuellte Champignons oder sowas.
An anderen Sachen hab ich mich noch nicht versucht.

Das Budget gibt nicht viel her, ziehen frisch ein und muessen quasi alle Moebel neukaufen, der Grill ist auf meiner Wunschliste, funktioniert aber nur bei geringen Kosten. Optimal waeren 200Eur, maximum ist 300Eur.
Mir ist bewusst, dass das ein riesiger Unterschied ist zu den Grills, die die meisten hier haben und ich dafuer einige Abstriche in Kauf nehmen muss, aber ich denke dass es fuer viele Menschen immernoch nen guter Batzen Geld ist und der Markt vielleicht auch in solch einem Niedrigpreissegment was zu bieten haben sollte, da nicht jeder in der Lage ist 500Eur oder gar 1000Eur fuer einen Grill aufzubringen.

Bin fuer jede Empfehlung sehr dankbar!​
 
Wenn du gern Steak ist, brauchst du entsprechende Hitze. Bei dem Budget scheidet daher Elektro auf jeden Fall aus (meiner Meinung nach). Elektrogriller, jetzt alle auf mich..:D

Scherz beiseite, ich empfehle dir einen 2 Flämmer ala Napoleon Travel, Landmann Pantera oder Vergleichbare. Weber Q scheidet für mich aus, da in dem Budget nur 1 Brenner und indirekt nur mit Tricks möglich ist.
Gebraucht geht auch ein Q 3000/3200 (2 Brenner), wobei die Brenneranordnung für indirekt ebenfalls suboptimal ist.
Die beiden Genannten können richtig Hitze, habe gute Gussroste und einen Grillkörper aus unverwüstlichem Aluguss.
Ggf. gibt es noch Vergleichbare von anderen Herstellern, die kenne ich persönlich aber nicht.
Viel Glück..
 
Ich würde da mal einen Weber Q in die Runde werfen. Für deinen Zweck sollte evtl. der Q1400 ausreichen.
 
Schau Dir auch noch El Fuego Medison , Enders Urban und Charbroil X200 an, könnten auch interessant sein für Dich.
 
Ja, der Napoleon Travel Pro ist schon ein sehr guter und kompakter Grill. Zudem ist die Anordnung der Brenner etwas praktischer als bei Weber.
 
Ich geh' mal Physikalisch ran.
Die Steckdose am Balkon ist vermutlich mit 10A abgesichert.
10A mal 230V ergibt 2300W.
Das Steak lacht dich aus.

Deswegen muß ich mich den Vorrednern anschließen, und zu einem (kleinem) Power-Gasi raten.

Grüße Nicolai
 
Ich geh' mal Physikalisch ran.
Die Steckdose am Balkon ist vermutlich mit 10A abgesichert.
10A mal 230V ergibt 2300W.Das Steak lacht dich aus.Deswegen muß ich mich den Vorrednern anschließen, und zu einem (kleinem) Power-Gasi raten.

Grüße Nicolai
Soweit war ich auch ohne Physik... bei dem Budget, denn selbst der Weber Pulse hat maximal 2200 Watt.
Aber immer schön, auch was „wissenschaftliches“ zu lesen, die die These des „gemeinen Volkes“ unterstützt. :D
 
Ich denke mal, den kann ich uneingeschränkt empfehlen

https://www./Ziegler-and-Brown/Gasgrill/Ziggy-Twin-Grill-Grau.php


Ich habe den Skye300 und der macht auch ordentlich Alarm und ist solide verarbeitet und voll im Budget
 
420 G City grill oder Mimichef von ODC
 
Irgendwie unterschlägt der Link den Shop.
Der Ziggy Ist bei Grillfürst derzeit für 299€ zu haben.
 
Screenshot_2019-03-14-10-19-48.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-14-10-19-48.jpg
    Screenshot_2019-03-14-10-19-48.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 155
Ich habe den Enders Boston 3K von Aldi.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe nur die Edelstahl Roste gegen Guss getauscht.
In der Preisklasse ein solides Gerät finde ich.
 
Zurück
Oben Unten