• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill ohne Überdachung ganzjährig draussen?

ak1284

Militanter Veganer
Hallo,

ich möchte mir einen Gasgrill zulegen. Leider haben wir keine Unterstellmöglichkeit. Ist der Gasgrill durch eine Abdeckhaube ausreichend geschützt um ihn das ganze Jahr (oder zumindest Frühjahr-Herbst) im Freien draussen stehen zu lassen?
Könnt Ihre spezielle Folien empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo,

eine gescheite Abdeckhaube würde ich schon nehmen, bei einem Markengerät taugt die auch. Ich habe einen Outdoorchef - da perlt Wasser schön ab.

Grüße
 

lex2lex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

eine gescheite Abdeckhaube würde ich schon nehmen, bei einem Markengerät taugt die auch. Ich habe einen Outdoorchef - da perlt Wasser schön ab.

Grüße

Hi, damit wäre alles gesagt.....
Nicht am falschen Ende sparen!

Gruß, Alex
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Zusätzlich zu einer guten Abdeckhaube

... hilft eine hochwertige Verarbeitung, z.B. aus Edelstahl. Holzteile verwittern naturgemäss mit der Zeit etwas, können aber bei den Markengeräten i.a. auch ausgetauscht werden. Ansonsten habe ich auch einen Grill auf der Terrasse ohne Überdachung aber mit Abdeckhaube, und auf Anraten des BBQ-Händlers-meines-Vertrauens sei das auch problemlos möglich.

-- Willi
 

awo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hab einen Outdoorchef 570 und Ihn immer schon drausen ohne Haube...:blinky: so Sieht er nach Jahren auch aus, und schreit nach einer Renovierung !

Also immer schön Abdecken ;-)
 
Oben Unten