1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gasgrill ohne Überdachung ganzjährig draussen?

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von ak1284, 7. Juli 2010.

1. ak1284

ak1284 Militanter Veganer

Hallo,

ich möchte mir einen Gasgrill zulegen. Leider haben wir keine Unterstellmöglichkeit. Ist der Gasgrill durch eine Abdeckhaube ausreichend geschützt um ihn das ganze Jahr (oder zumindest Frühjahr-Herbst) im Freien draussen stehen zu lassen?
    Könnt Ihre spezielle Folien empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

2. Butterkeks

Butterkeks Bundesgrillminister

Hallo,

eine gescheite Abdeckhaube würde ich schon nehmen, bei einem Markengerät taugt die auch. Ich habe einen Outdoorchef - da perlt Wasser schön ab.

Grüße

3. lex2lex

lex2lex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Hi, damit wäre alles gesagt.....
    Nicht am falschen Ende sparen!

Gruß, Alex

4. San Jose

San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Zusätzlich zu einer guten Abdeckhaube

... hilft eine hochwertige Verarbeitung, z.B. aus Edelstahl. Holzteile verwittern naturgemäss mit der Zeit etwas, können aber bei den Markengeräten i.a. auch ausgetauscht werden. Ansonsten habe ich auch einen Grill auf der Terrasse ohne Überdachung aber mit Abdeckhaube, und auf Anraten des BBQ-Händlers-meines-Vertrauens sei das auch problemlos möglich.

-- Willi

5. OP
    ak1284

ak1284 Militanter Veganer

super. vielen dank!!

6. awo

awo Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo,

ich hab einen Outdoorchef 570 und Ihn immer schon drausen ohne Haube...:blinky: so Sieht er nach Jahren auch aus, und schreit nach einer Renovierung !

Also immer schön Abdecken ;-)

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden