• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill ohne Unterbau gesucht!

ratzupaltuff

Militanter Veganer
Guten Abend!
Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill der ein paar spezielle Voraussetzungen erfüllen muss!
Ich bin Rollstuhlfahrer und suche darum einen Gasgrill den man "unterfahren" kann.
Um nah an die Grillfläche herankommen zu können wäre es für mich am einfachsten einen Tischgrill (+Tisch) zu nehmen.
Da wäre wohl das beste Grillgerät der Wahl ein Q220 von Weber. Nun würde ich aber auch gerne die Option haben indirekt grillen zu können.
Aber (zB) einen Q320 gibt es leider nur mit Unterbau!
Und auch alles was ich ansonst noch an Gasgrills gefunden habe hat einen Unterbau– in der Regel ist dort die Gasflasche untergebracht!

Vielleicht hat ja jemand hier eine gute Idee!

Danke im Voraus,

Tim
 
wie groß darf das Teil denn sein?

Hier gibt es zum Beispiel einen "Einbaugrill" der keinen Unterbau hat.

Gasgrill
 
Servus Tim,

kann man von dem 300er/320er das Wagl nicht demontieren? Bei den andren Q´s geht das ...

Ach ja, indirekt geht auch mit dem 220er:

Schau mal hier. Ausser Elefent und Giraffe hab ich da schon fast alles drauf gemacht :bbq:

Doc :jodel:
 
Demontieren geht sicher.Aber dann zahlt er das Gestell ja trotzdem mit.Und da der 300 er nur mit Tisch verkauft wird wird man den auch kaum wieder verkaufen können. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Guten Morgen und danke für eure Anregungen!

@Lammrippchen: dein Beispiel gefällt mir schon sehr gut- preislich schon am oberen Ende meiner Möglichkeiten. zudem sind die Bedienelemente vorne etwas störend.

@Dr&nepp: die große Frage ist ob sich der 300er echt von seinem Unterbau befreien lassen würde- ich bezweifel es eher- hat da jmd Infos zu?

VG,
Tim
 
Tim das mit dem Grandhall war auch nur ein Beispiel - ist aber auch ein seeehr
geiler Grill - hat sogar einen Backburner

Ich könnte mir so einen Grill sogar höhenverstellbar vorstellen
 
Guten Morgen und danke für eure Anregungen!

@Lammrippchen: dein Beispiel gefällt mir schon sehr gut- preislich schon am oberen Ende meiner Möglichkeiten. zudem sind die Bedienelemente vorne etwas störend.

@Dr&nepp: die große Frage ist ob sich der 300er echt von seinem Unterbau befreien lassen würde- ich bezweifel es eher- hat da jmd Infos zu?

VG,
Tim

Hi.

Der Q3xx lässt sich vom Rollwagen abnhemen. Ist mit Schrauben fixiert.
Es sollte keine Problem sein den auf einen Tisch zu stellen. Evtl. noch mit einem Spanngurt fixieren. Je nach dem was man auf die Seitentische stellt kann es sein das er kippt da er ja sonst auf dem Wagen fixiert ist.

Gruss Phil
 
Wie wäre es mal mit einem anderen Weg?

Gasaufsatz Thüros II (435 Euro)
thueros_gas_aufsatz_2_II.jpg


und

Schwenkhaube (147 Euro) und Rostauflage (ca. 55 Euro)
thueros_schwenkhaube_sh4060e.jpg


Zugegeben, nicht wirklich günstig, dafür aber ziemlich "flach" und auf einem hitzebeständigen Tisch mit Befestigung super zu gebrauchen. Du bräuchtest aber noch eine Edelstahlwanne zum drunterstellen.

Gibt es auch kleiner und damit günstiger.
 
ein Q120 + ein ODC City gas auf einem Tisch? hast die Option indirekt zu grillen und direkt. kannst auch 2 Zonen erzeugen. Direkt grillen und in der Kugel warm halten z.B.
 
so,
ich bin nach der arbeit mal nach köln zu santos gefahren.
mal hören was das fachpersonal so meint.
und es meint, dass es sinnvoll ist einen (alu)gussgrill zu kaufen.
denn bei den ganzen "anderen" hätte man viel spaß mit sauber machen (statt aus(zu)brennen).
da würden sich dann wieder die webers anbieten- q3x0 oder q220 oder ein broilking monarch 20.
der wäre leicht von seinem wagen zu lösen und im angebot (+100€ zubehör inklusive).
was haltet ihr vom broilking monarch? der hat gut druck und 2 brenner- indirekt grillen ohne "zu tricksen".

VG,
Tim
 
klingt ja echt kompetent.
Bei den ganzen andern muss man putzen. Bei meinen Porzellan emaillierten Grills war das ebenfalls kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten