• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill outdoor für 500-600€ realistisch?

ndl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill outdoor für 500-600€ realistisch?
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 60 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500-600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Viele, bin aber eher durch die Vielzahl der Grills verwirrt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Aktuell grille ich mit einem WeberOne-Touch Premium. Der seit 5 Jahren im Garten unter deine Weber Abdeckung steht und dort seinen Dienst noch immer tadellos verrichtet. Dieser soll nun von einem Gasgrill abgelöst werden, der erst mal auch im freien stehen würde. Daher sollte der Grill schon ziemlich witterungsfest sein. Eine Abdeckung dafür zusätzlich zu kaufen wäre kein Thema.
Wichtig ist mir auf jedem Fall, dass die Grillfläche nicht kleiner als die Fläche des Webers ist. Sie sollte eher größer sein, wenn möglich.
Sizzlezone ist wohl nicht drin im Budget, vielleicht ein Backburner? Hab schon einiges hier gelesen, bin aber irgendwie von der Masse an Modellen überrollt worden.
Ich grille mindesten immer für 4 Personen, eher auch öfter für 8.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Schonmal im Voraus vielen Dank!​
 
Schau dir mal den coobinox flextreme an.
Komplett aus Edelstahl, mit Sizzle Zone und Backburner.
Hab den seit einem halben Jahr und ist für den Preis sehr gut.
 
Das wird schwierig, zumindest was die s.g. Premiumhersteller betrifft mit dem Budget. Backburner mit Drehspieß und großer Grillfläche bietet Dir der Broil King Baron 490 für 900 Euro. Ist auch ein solider, guter Hersteller. Ansonsten würde ich den Weber Q3200 empfehlen. Hat zwar kein Backburner etc. aber wetterfest ohne Ende. Steh ganzjährig, nicht überdacht auf meiner Terrasse und schaut aus wie neu
 
Danke schon mal für die Antworten. Coobinox werde ich mir mal ansehen. Der Weber Q sieht mir ziemlich klein aus :-) aber muss mal vielleicht mal im Geschäft sich ansehen.
Wenn es nix gescheites gibt, dann muss ich ggfs. das Budget anpassen.
 
Vielleicht hilft Dir das noch etwas weiter. Ich habe zwar einen Backburner, brauche Ihn aber nur sehr selten, weil mein 3 Brenner Gasi eine sehr gute Leistung hat. Wenn ich einen Drehspiess mache muss ich meistens nur links/rechts anmachen und den Spiess mit passender (möglichst kleiner untergestellter) Schale positionieren, das reicht locker aus. Evtl. kannst Du einen hochwertigeren, leistungsfähigen Markengrill mit min. 3 Brenner ohne Sizzle und Backburner aber Spiessmöglichkeit finden, im Bereich 700-900 Euro und bist auch gut bedient ohne gleich eine Kostenexplosion zu haben. Sehr wichtig finde ich auch das die Reinigungsmöglichkeiten gut sein müssen, d.h. Brenner usw. einfach aus und einbauen, die Gasi Dinger verfetten je nach Grillgut doch immer sehr zügig.
 
Reinigungsmöglichkeiten gut sein müssen, d.h. Brenner usw. einfach aus und einbauen, die Gasi Dinger verfetten je nach Grillgut doch immer sehr zügig.

Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen ... Ich habe noch nie einen Brenner ausbauen müssen zur Reinigung meiner Grills.

Ich werfe mal noch den Cadac Meridian ins Rennen... Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und im Budget sollte er auch sein. Sizzle Zone und BB hat er nicht, aber eine Rotisserie gibt es.

Schöne Grüße
Carsten
 
Der hier getestete Mayer Barbecue MGG-362 hat einen kleinen Bruder (MGG-342) für 600 EUR. Komplett aus Edelstahl inkl. Backburner, Rotisserie und Abdeckhaube. Aktuell leider nicht lieferbar.
Die Marke hat dann noch einen 6+2 im Angebot für ebenfalls 600 EUR (MGG-361), der leider nicht ganz aus Edelstahl ist. Diese Grillreihe (MGG-3x1) wird bei A....n durchweg gut bewertet, scheinen also was zu taugen.
 
Ich werfe dann nochmal Charbroil ins Rennen. Ich habe den T36G5, da ist ziemlich viel Edelstahl dran. Er steht seit einem Jahr draußen, unter dem Dachvorsprung vom Haus. Somit also nicht komplett geschützt und er sieht noch gut aus. Rost werde ich demnächst mal suchen gehen. Einen Backburner oder Sizzle-Zone hat er nicht, nur eine seitliche Gasflamme. Der wird zwar eigentlich nicht mehr gebaut, es scheint ihn aber immer mal wieder zu geben. Ansonsten mal nach dem Nachfolger schauen. Hier gibt es einige Threads, die sich mit dem Grill beschäftigen.
Unter dem Rost sind noch Strahlbleche, die die Hitze besser verteilen. Dadurch kommt auch wenig bis kein Fett in die Auffangschale. Das Grillen ist etwas anders, da gewöhnt man sich aber dran.
 
Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen ... Ich habe noch nie einen Brenner ausbauen müssen zur Reinigung meiner Grills.

Ich werfe mal noch den Cadac Meridian ins Rennen... Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und im Budget sollte er auch sein. Sizzle Zone und BB hat er nicht, aber eine Rotisserie gibt es.

Schöne Grüße
Carsten

Auch Hallo,

Gebe Dir recht man muss das nicht unbedingt machen können mit den Brennern, kann sehr praktisch sein wenn man gelegentlich bequem mit einem Kärcher reinigen möchte. Kann ja jeder machen wie er will.
Gruss
Andi
 
Gebe Dir recht man muss das nicht unbedingt machen können mit den Brennern, kann sehr praktisch sein wenn man gelegentlich bequem mit einem Kärcher reinigen möchte. Kann ja jeder machen wie er will.
Gruss
Andi

Hallo,
natürlich kann das jeder machen wie er will... sollte auch keine Kritik sein.
Ich persönlich würde meinen Grill auch niemals mit einem Hochdruckreiniger behandeln... Aber auch das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Wobei das ganze hier etwas off topic ist... Sorry an den TO....

Viel Spaß beim Aussuchen.

Schöne Grüße
Carsten
 
Vielen Dank noch mal an euch alle! Es ist jetzt der Dehner Lancaster 400 geworden für 419€ dazu habe ich mir noch eine Plane und den Pizzastein und Steakrost geholt, kommt auch die nächsten Tage. Alles im allen für knapp 500€. Auf die Sizzle Zone verzichte ich jetzt erst mal, aber war aus meiner Sicht einfach nicht drin in dem Budget.
 
Zurück
Oben Unten