• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Outdoor Veroli

Scheisse!
Also ich hab meinen gestern mogen in Bonn holen wollen, da gabs aber keinen einzigen... Dann rumtelfoniert und in fast allen war er weg, nur in Köln Porz hatten sie noch n paar. Ich also hingescheppert wie n Bescheuerter und siehe da: 15-20 Grills und kein Andrang. Ruf dort mal an, aber jetzt sind ja schon 2 Tage verstrichen...
Viel Glück
 
Hallo Michel,
ich setz dich jetzt mal nicht auf meine "ignore- Liste", ich hab nämlich keine.
Du schreibst, die Lavasteine speichern die Hitze. Das würde ja bedeuten, das du bei einer erreichten Temperatur die Gasflamme(n) auschalten würdest.
Das wirst aber wahrscheinlich nicht tuen. Im Gegenteil, die Flammen bleiben an, also sind die Lavasteine überflüssig. Ich muß dir rechtgeben das die Lavasteine runtertropfendes Fett aufsaugen. Aber irgenwann sind die vollgesaugt, je nachdem was du so grillst. Dann wird die ganze alte Ölplempe irgendwann anfangen zu brennen. Stichwort Fettbrand, bestimmt nicht gesund.
Du wärest als gezwungen in regelmäßigen Abständen deine Lavasteine sauber zu brennen oder auszutauschen.
Ich hatte auch mal so einen Landmann Gerät. Ich glaube der einzige Sinn der Lavasteine bei diesen Geräten ist der die fehlende Brennerabdeckung zu ersetzen.


Hi Andreas,

heißt das wenn du eine Liste hättest, wäre ich jetzt ignore???

Jetzt nochmal zum Thema. Habe nur die offizielle Meinung eines Grillherstellers wiedergegeben weil irgendwer hier nach Lavasteinen fragt.

Ich halte folgenedes von LAvasteinen. AUs Erfahrung.
1.sie halten die Wärme und man kann den GAsverbaruch reduzieren. Analog Grillbriketts.

2. Ich fand das Fleisch lecker.

3. LAvasteine ziehen das Fett ein und man muss sie reinigen oder ausstauschen, da es sonst qualmt beim grillen und das nicht zu wenig.

4. Und das an alle ich grille persönlich mit Holzkohle.
 
Tach michel
nee ich "ignore" überhaupt nich. Warum auch, man ja über alles diskutieren.
Ich glaube aber das die Steine mit dem Geschmack nix zu tun haben.
gruß andreas
 
Habe nur die offizielle Meinung eines Grillherstellers wiedergegeben weil irgendwer hier nach Lavasteinen fragt.
Spätestens wenn der Lavamist das erste Mal in Flammen aufgeht wid selbst der dümmste Griller es verstehen.
Die Steine dienen lediglich dazu die miserable Hitzeverteilung der verbauten Brenner zu minimieren.
Die Nachteile, die ganz klar überwiegen, wird jeder hier im Forum nachlesen könnem.

4. Und das an alle ich grille persönlich mit Holzkohle.
Ist nett, aber mit Sicherheit nicht das alleinige Ultimum. Ich grille mit Allem, außer Lava...

BTW. wem eine Lavastein Grill angedreht wurde, der sollte sich mal die Keramiksteine von Landmann ansehen.
Damit ist zumindest das elendige Aufsaugen der Grillflüssigkeiten begrenzt.
Selbst Aldi hat die Schwächen der Lavstein Grills im letzten Jahr erkannt und einen Rückruf gestartet.
Der diesjährige Gasgrill von Aldi ist durch die üblichen Abdeckungen über den Brennern durchaus brauchbar.
 
Hallo Forum!


Ich habe hier im Forum auch schon von einem Tuner gelesen der den Schlitz hinten zugemacht hat um größere Hitze im Garraum zu ermöglichen.
Das werde ich mir auch nochmal genauer angucken, denn da geht viel Wärme raus und ich komme knapp unter 300°C bei Brennern auf voller Pulle.
Das geht bestimmt noch effizienter.

Spooster

Das würde mich auch interessieren. Wo stand das denn hier im Forum?
 
Ich hab noch ein paar Ergänzungen zum Grill, falls hier noch Kaufempfehlungen benötigt werden.

Ein Konstruktionsmangel ist meiner Meinung nach noch dass der Grill laut Anleitung am besten mit einer 11kg Flasche betrieben wird, also habe ich die auch gekauft. Nur passt die knapp nicht in den Unterschrank. Es fehlen etwa 5cm in der höhe.
Wenn man den Grill nicht benutzt kann man das Abtropfblech weiter nach oben schieben und dann passt die Flasche mit etwas vorsicht gerade so drunter, optimal ist das aber nicht.
Nehmt also lieber die 5kg Flaschen.

Und auf die Gefahr hin dass mir meine erste Pizzaplatte reisst habe ich trotzdem einfach bei Praktiker ne 60x40x2,2cm Granitplatte aus der Gartenabteilung für 5,99€ gekauft
Die Passt von den Maßen so gut dass ich das Risiko gerne mal eingehe. Ich melde mich in 2 Tagen wenn das getestet ist.
 
Ich hab noch ein paar Ergänzungen zum Grill, falls hier noch Kaufempfehlungen benötigt werden.


Und auf die Gefahr hin dass mir meine erste Pizzaplatte reisst habe ich trotzdem einfach bei Praktiker ne 60x40x2,2cm Granitplatte aus der Gartenabteilung für 5,99€ gekauft

Mäch doch bitte mäl nen bild
... mit äus der gärtenäbteiliung... däs ist bestimmt nicht lebensmittelecht.
gränitplätten werden in der küche speziell verisegelt...
äber melde dich mäl, vielleicht mäch ick däs äuch so
 
Danke jellobiafra!
Ich glaub nicht dass die Platten aus der Gartenabteilung speziell behandelt sind... warum sollte man das machen?
Und unbehandelt wird die Platte kaputt gehen oder sie war n super Schnapper.
Bild werde ich später mal machen.
 
Grillplatten als Zubehör

Hallo

ich hänge meine Frage mal in diesen Thread.

Möcht als Zubehör zum neuen Grill (welcher wohl?) ein(ig)e Grillplatte(n) kaufen.

Angenommen ich würde 24x43 Platten kaufen dann könnte ich maximal 3 Platten nebeneinander legen.

Wieviele benötigt man denn im praktischen Grillsport (Über) Leben?

Grüße
Fackler
 
Hallo

ich hänge meine Frage mal in diesen Thread.

Möcht als Zubehör zum neuen Grill (welcher wohl?) ein(ig)e Grillplatte(n) kaufen.

Angenommen ich würde 24x43 Platten kaufen dann könnte ich maximal 3 Platten nebeneinander legen.

Wieviele benötigt man denn im praktischen Grillsport (Über) Leben?

Grüße
Fackler

Willst du grillen?
Ich mein nur, denn sonst wäre eine gute Pfanne wohl billiger.

Was soll denn auf die Platte? Ich nehm doch stark an, das du Guss meinst?!
Im allgem reicht eine.
Btw: Ich habe keine und auch noch nie eine vermisst. Nur bei Cruisers Pancakes könnt ich schwach werden.
 
mein rechner ist defekt und ich kann nur ein a schreiben wenn er schon länger läuft
deswegen bin ich zum ä ausgewichen Sorry wenn es gestört hat
 
Granitplatte aus der Gartenabteilung

däs ist bestimmt nicht lebensmittelecht.

Das wär mir beim Pizzabacken bei roundabout 300Grad grad mal Shiceegal.;)

Was Da überlebt ess ich mit. :grin:

Ne genau Definition für "Lebensmittelecht" gibts doch hierzulande eh nicht.

Denn das:

Unter lebensmittelecht versteht man, daß Lebensmittel mit Kunststoff in Berührung kommen können und dadurch keine Geschmacks- oder Geruchseigenschaften beeinträchtigt werden

bezieht sich eh auf Kunststoff und nicht auf Granit.

Ich hab eher die Befürchtung das die Granitplatte sehr schnell springen/reissen wird. :prost:
 
Zurück
Oben Unten