• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Power-Grill Premium 4000

Christian1

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich möchte gerne mein neues Arbeitsgerät vorstellen, einen Gasgrill Modell Premium 4000 des Herstellers Power-Grill.
Bisher habe ich nur einen kleinen Elektrogrill aus nem Diskounter mein eigen nennen können. Das dies kein Zustand ist, war mir spätestens seit dem Zeitpunkt klar, als ich letzten Sommer zum ersten mal "Licence to Grill" gesehen habe.
Um es kurz zu machen fiel meine Wahl auf das oben genannte Gerät, nicht zuletzt weil mich das Preis-Leistungs-Verhältnis beeindruckt hat.

Letzte Woche Dienstag hab ich online bestellt und gestern kam das Schmuckstück an.

So war der Lieferzustand:

http://www./files/7okb-47.jpg
Drei Kartons, wobei im obersten ganz kleinen der elektrische Drehspieß verpackt war.

Der verpackte Grillteil:
http://www./files/7okb-48.jpg
Das Grillteil war komplett vormontiert und alle Edelstahlteile mit einer Schutzfolie überzogen

Hier der Unterwagen:
http://www./files/7okb-49.jpg
http://www./files/7okb-4a.jpg
http://www./files/7okb-3y.jpg

Und zu guter letzt, nach knapp 2 Stunden Montagearbeit der ganze Grill:
http://www./files/7okb-41.jpg
http://www./files/7okb-4b.jpg



Soviel zum äußeren Erscheinungsbild jetzt mal zu den inneren Werten, ich bin so frei und übernehme die technischen Details der Händlerwebseite:
  • Die Abmessungen: Höhe 125 X Breite 158,5 X Tiefe 60 cm
  • vier unabhängig voneinander regelbare Gasbrenner mit 23,8kW
  • ein zusätzlicher Infrarotbrenner an der Rückseite
  • Temperaturanzeige im Deckel
  • Grillfläche 81 x 49 cm
  • Warmhalterost aus Edelstahl 81 x 21 cm
  • wendbare Grillplatte (eine Seite geriffelt; eine Seite glatt)
  • Tropfblech unter Grillrost
  • ausziehbares Edelstahl-Fettblech unter dem Grill
  • Seitenkocher mit 3,53 kW/h
  • Seitliche Arbeitsflächen aus Edelstahl
  • Geschlossener Grillwagen komplett aus Edelstahl
  • passender Gasanschluß
  • elektrischer Drehspieß
  • Abdeckplane


Nachdem ich im Netz noch keine Beurteilungen zu dem Grill gefunden habe, folgt eine Manöverkritik wenn ich mal ein bisschen Erfahrungen mit ihm sammeln konnte.
Allerdings hab ich keine Vergleichswerte mit einem anderen Fabrikat, somit kann ich keine direkten Vergleiche ziehen.
 
Was für ein hässliches Kackfass....steht denn da auf der Ablage von deinem neuen Grill? :lol:

4 Brenner, 23 KW, Aluwanne- was will man mehr?

Einen schönen Testbericht zum Beispiel :D :prost:
 
Aschenka schrieb:
Was für ein hässliches Kackfass....steht denn da auf der Ablage von deinem neuen Grill? :lol:

Ich dachte, ich stell unseren alten Nachttopf mal drauf um die Größenverhältnisse besser darstellen zu können :lol: .

Schmarrn, aber ein Kaffee zum Aufbau muß schon sein! :prost:
 
Morgen,

na von der Optik und den Werten schauts ja mal gut aus . . .

wenn dann der Testbericht auch noch so gut ausfällt :cool:

:weizen:

ajo - viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil :D
 
weschnitzbube schrieb:
Was haste denn gelöhnt? Oder hab ich das überlesen?

:prost:

Listenpreis sind 1149,-¤.
Er steht bis 28.2.2009 als Sonderangebot im Netz für 599,-¤.
Das ist auch der Preis den ich bezahlt habe.
Dazu kommen noch die Versandkosten von nochmals etwa 50,-¤
 
Aschenka schrieb:
Was für ein hässliches Kackfass....steht denn da auf der Ablage von deinem neuen Grill? :lol:

??? Ich seh nichts. :-?


Schöner Grill!

:prost:
 
Christian1 schrieb:
Schmarrn, aber ein Kaffee zum Aufbau muß schon sein! :prost:
Na sowas ... Zusammenbau des Gerätes ohne adäquaten "Begleitstoff" - statt dessen koffeinhaltige Warmgetränke - Na, wenn das mal gutgeht ... eigentlich ist der ganze Grill doch jetzt schon für alle Zeiten versaut...

Willkommen in der Gemeinschaft der ewig hungrigen. ;-)

EffJott
 
Zurück
Oben Unten