• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Reinigung innen

T3000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Napoleon P500 (ohne Pro) und habe schon so einiges "vergrillt" in der letzte Zeit. Unter anderem auch vieles von der Gußplatte, die ja hinten zwei Löcher hat. Jetzt sieht das Innenleben des Grills schon recht "abteuerlich" aus und ich mache mir Gedanken um die Reinigung um einen Fettbrand o.ä. zu vermeiden. Abschaben und auswischen ist klar, aber das Fett bleibt doch stark an der Wanne haften.
Die meisten Reiniger sind nicht für Aluguss geeignet, daher meine Frage wie macht ihr euren Grill innen sauber ?
Oder ist das bißchen Fett egal und kann dort verbleiben ?

Vielen Dank im voraus.
Peter
 

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
  1. ich geh zweimal im jahr mitm Kunststoff Spatel und kratze grobe verkrustungen von oben nach unten. Die Fettauffangschale sollte man ab und an mal reinigen, sonst kann es zu nem unschönen Feuerchen kommen. ansonsten ist mein Edelstahl grill innen Kohlrabenschwarz und das ist gut so. wenn ich den Gussrost einöle mache ich das mit Trennspray, da setht sich immer einiges innem am Grill ab - das Konserviert
 
OP
OP
T

T3000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hmm, vielleicht habe ich mir zu viele Gedanken gemacht.
Ich wollte nur Fettbrand o.ä. vermeiden, da der Grill innen ein wenig verkrustet und schwarz aussieht ist
für mich ok. Lässt sich ja auch nicht ändern, wohin soll es sonst tropfen...
 

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich nutze einen Q300.....im unteren Korpus sammelt sich da schon so allerei Schmoder, den entferne ich regelmässig, aber ich schrubbe das nicht auf Hochglanz.
Grober Schmutz und Verkrustungen abkratzen und dann mit nem alten Stofflappen drüberwischen, die Fettwanne aber richtig säubern.....fertig.
 
Oben Unten