• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Sizzlezone + Backburner + Seitenbrenner

matthiaswolf

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen Gasgrill der folgendes haben sollte:

- Prime-/ Power/ Sizzle Zone die außen liegt
- Seitenbrenner
- Backburner

Vom Prinzip her wäre der RÖSLE Gasgrill Videro G4-S perfekt, nur leider hat der keinen Backburner.
Kostentechnisch wäre meine Obergrenze eigentlich bei 1000€.

Hat jemand noch eine Idee welche Modell in Frage kommen würde?
 
Der einzige den ich kenne der einen Seitenkocher, einen Backburner und eine aussenliegende Sizzlezone wäre der Allgrill Chef L (4 Brenner). Ich kenne diese Grills überhaupt nicht, kann also sonst nichts dazu sagen.
 
Erst mal Danke für die Antworten.

Mal eine andere Frage wozu der ganze Schnickschnack???

Backburner macht Sinn wenn man mit Drehspieß arbeiten will.
Sizzle Zone hätte ich gerne außerhalb, da ich dann im Garraum eine niedrigere Temparatur fahren kann und dort die
Steaks nachziehen lassen könnte.
Seitenkocher für Gemüsepfanne der ähnliches.

Am ehesten könnte ich vielleicht noch auf die Sizzle Zone verzichten, da ich noch einen Beefer habe.
Allerdings brauche ich dann eben ggf. manchmal zwei Geräte und zwei Gasflaschen...

Die Allgrill's schaue ich mir gleich mal an.
 
Vergiss den BB und nimm den G4S. Auch ohne BB kannst du sehr leckere Rotigerichte zaubern, ist schon zigfach hier gezeigt worden.
 
Erst mal Danke für die Antworten.



Backburner macht Sinn wenn man mit Drehspieß arbeiten will.
Sizzle Zone hätte ich gerne außerhalb, da ich dann im Garraum eine niedrigere Temparatur fahren kann und dort die
Steaks nachziehen lassen könnte.
Seitenkocher für Gemüsepfanne der ähnliches.

Am ehesten könnte ich vielleicht noch auf die Sizzle Zone verzichten, da ich noch einen Beefer habe.
Allerdings brauche ich dann eben ggf. manchmal zwei Geräte und zwei Gasflaschen...

Die Allgrill's schaue ich mir gleich mal an.


Kein Mensch braucht für Spießgerichte wirklich den Backburner das ist nur nice to have. Mittlere Brenner aus und die 2 äußeren an, damit das Grillgut auf KT bringen dann kurz vor Ende mittlere(n) Brenner dazu für die Kruste. Gemüse etc. könnte man zb auf einer Plancha oder Gussplatte machen etc....

Unterm Strich würd ich Qualität ohne Schnickschnack kaufen.

zB Weber Spirit II 310 GBS oder auch ein 410 geht sich aus mit deinem Budget. Gibts auch mit Seitenkocher wenn du den brauchst.

Darauf achten das es der Spirit II ist, dann hast du 10 Jahre Garantie auf alle Teile.
 
Hallo,
ich habe den Allgrill Allrounder IV. UVP:999 Euro
Ausstattung ok, denke der ist auf irgendeiner Basis eines Napoleon aufgebaut. 11KG Flasche passt auch rein. Bin rundum zufrieden, einzig das "Scheunentor" hinten am Deckel habe ich zugemacht. Ansonsten Sizzle Zone ist geil, Backburner für Hähnchen am Spiess etc.
Sicherlich können andere besser sein, aber für den Preis mit der Ausstattung definitiv von meiner Seite zu empfehlen.
Viele Grüsse
 
Na ja, einige Bauteile sehen aus wie bei der günstigsten Napoleon serie. Beim allgrill sind löcher in Bauteilen bei denen andere Griffe bzw Halterungen angeschraubt haben. Kann auch Zufall sein
 
Vermutlich weil sich Allgrill von Napoleon „inspirieren“ ließ.. Der hat bestimmt keinen Nappi als Basis.
 
Santos Eden 418 (oder auch 518) passen zu deinem Gesuch.
Der kann "alles". Meiner Meinung nach zu Lasten des Gesamteindrucks des Grills.
 
Zurück
Oben Unten