• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill smoken.... Smokerbox o.ä

Medic

Militanter Veganer
Ich bin grad am stöbern bezüglich einer Möglichkeit in meinem Gasgrill auch etwas zu smoken.
Nun bin ich auf diese Box von Weber gestoßen.
Leider liest man komplett unerschiedliche Erfahrungen darüber.
Interessant Ansich ist, dass man diese durch die Einkerbung, direkt auf einer dieser Flavorizer-Schienen stellen kann.

Hat diese schwarze Box jemand in Gebrauch und kann darüber berichten?
Rostet die wirklich so schnell ( kann mir das nicht vorstellen)
Und wie ist das mit den Chips von Weber, die sollen nur aromatisiert sein und nicht "original" Holz.

Oder hat jemand ne Alternative dazu ( außer einen Smoker kaufen o.ä Vorschlägeo_O)
 
Da setz ich mich mal dazu :) Bin auch auf der Suche
 
Ich hab die Box und bin zufrieden damit. Vor kurzem gabs eine baugleiche bei Aldi für deutlich weniger...

Achja aber ja, an der Unterseite leichter Rost
 
Ich habe auch die Box und noch eine für ca. 10€ aus dem Lidl.
In die Weber passt etwas mehr an Chips aber rosten tun beide mit der Zeit.
Es dauert aber bis die durch sind. Passen beide auf die Flavorizer Bars und sitzen gut.

Zu den Weber Chips, google doch mal Räucherchips ;)
 
Ok, vielen Dank schonmal.
Ne Alternative dazu gibt es, sweit ich sehen kann, nicht!?
Vllt sollte ich mal schauen ob man sich sowas selber machen kann, aus rostfreiem Metall.
 
Ok, das hab ich gesehen. Aber das ist ja dann auf dem Rost. Diese Box kann man halt schön unter dem Rost auf so ner Stange verfrachten:)
 
JO hat ihren Preis, macht aber vom Bild her nen guten Eindruck und sollte auch auf die Schienen von Weber passen.
 
Jop vom aussehen her zumindest schon... Aber dafür kriegt man 2 Weber wenn man bei idealo schaut ^^
 
Zurück
Oben Unten