Exponent
Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill Station ~400€
WO wird gegrillt?:Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[90] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[90] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:400€ (Falls notwendig erweiterbar)
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Den ein oder anderen aus dem Forum. Zum Beispiel den Char-Broil Performance Series 330B. Leider habe ich nicht allzu viele threads in dem Bereich gefunden, da die Titel meist keinen Preis enthalten.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich benötige. Seitenbrenner brauche ich nicht, da die Küche nicht weit ist.
Eine Grillstation wäre schön, ein Tischgrill wäre aber auch möglich. Dann müsste ich eben einen Unterbau dazukaufen.
DIES müsst ihr noch wissen!:Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich benötige. Seitenbrenner brauche ich nicht, da die Küche nicht weit ist.
Eine Grillstation wäre schön, ein Tischgrill wäre aber auch möglich. Dann müsste ich eben einen Unterbau dazukaufen.
Die Grillfläche sollte für 4-6 Personen reichen, denke ich. Die meiste Zeit wird voraussichtlich für 2-4 Personen gegrillt, aber natürlich werden auch mal Gäste eingeladen.
Anfänglich habe ich zu einem günstigen für 200€ tendiert, bis ich gelesen habe, dass er nach zwei Jahren zu rosten beginnt. Das sollte natürlich nicht passieren.
Dann habe ich hier gelesen, dass ein gusseiserner Rost ein Muss ist und dass brauch are Grills bei 400€ beginnen. Daher auch die Preisvorstellung. Der Grill sollte schon einige Jahre halten, aber sehr anspruchsvoll bin ich nicht, denke ich.
Anfänglich habe ich zu einem günstigen für 200€ tendiert, bis ich gelesen habe, dass er nach zwei Jahren zu rosten beginnt. Das sollte natürlich nicht passieren.
Dann habe ich hier gelesen, dass ein gusseiserner Rost ein Muss ist und dass brauch are Grills bei 400€ beginnen. Daher auch die Preisvorstellung. Der Grill sollte schon einige Jahre halten, aber sehr anspruchsvoll bin ich nicht, denke ich.