• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Tepro Hanseatic große Öffnung hinten am Grill.

BarbecueMatze

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,

Ich bin kürzlich den Grillsportfreunden beigetreten.

Ich besitze eine Tepro Hanseatic Gasgrill. Ich bin mit dem Grill sehr zufrieden.

Habe schon Würstchen, Steaks, Gemüse und geräucherte Rippchen gemacht.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum der Grill hinten oben offen ist.
Meiner Meinung nach geht hier viel Wärme verloren.

Ist es notwendig, die Öffnung zu schließen.

Hier mal paar Bilder.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Wie man sieht, habe ich den Grill von innen komplett mit Industriealufolien ausgestattet. Das erleichtert die Reiniging enorm. Hier der passende Link http://www.ebay.de/itm/Industriefolie-aus-Aluminium-Alufolie-29-5cm-x-50m-Dicke-36my-Aluminiumfolie-/231404736688?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e0cc10b0
Herkömmliche Alufolie hält der Hitze nicht stand und löst sich auf.
 

Anhänge

Purni

Militanter Veganer
Moin Moin,
ich bin zwar Gasgrill-Einsteiger, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß deine Jehova-Verwicklung eine gute Hitzeverteilung gewährleistet. Und wenn sich genug Fett gesammelt hat, tippe ich auf eine formidable Stichflamme. Da spielt dein Scheunentor auch keine Rolle mehr.
 
OP
OP
BarbecueMatze

BarbecueMatze

Militanter Veganer
Ich habe die Öffnungen an den Brennerabdeckungen ausgeschnitten. Ebenso das Loch vom Fettablauf. Ich merke keinen Unterschied. Habe ein paar mal ohne Alufolie gegrillt. Das Reinigen war schon verdammt aufwendig, deshalb die Alufolie. Es läuft zwar bissl Fett hinter die Folie aber es brennt nix mehr ein.
 
OP
OP
BarbecueMatze

BarbecueMatze

Militanter Veganer
Aber was ist mit den Scheunentor????
 

Purni

Militanter Veganer
Also mein 495er Triumph schafft 350 Grad bei offenem Scheunentor in kürzester Zeit (Laut Deckelthermometer). Ich würde da nix dran schrauben. Wenn du mit deinen Grillergebnissen zufrieden bist, dann ist doch alles gut. Never change an running system. Wie der Franzose so sagt. Oder so.
 

Andy1802

Militanter Veganer
Moin Matze, wie bist du denn mit dem Hanseatic sonst so zufrieden? Hast du noch was am Scheunentor gemacht? Welche Temperatur erreicht der Grill bei dir?
Grüße
Andy
 
Oben Unten