Hallo,
wie oben schon zu vermuten....fürs Frühjahr muss ein neuer Gasgrill her. Er ersetzt einen in die Jahre gekommenen CharBroil.
Da ich als Pfälzer natürlich auch viel schwenke
und gerne auch mal was auf dem Weber Kugelgrill mache und meine Frau eh schon denkt
ich hab´ne Macke ist 600€ so die Grenze.
Natürlich habe ich dieses Forum schon fleissig durchkämmt....die Kommentare mit "leg noch 300€ drauf", oder "billig kaufen ist 2x kaufen"
kenn´ich also auch
Das ist nun mal meine Grenze und klaro möchte ich dann das Bestmögliche für die Kohle!
Auf meiner Liste stehen aktuell folgende (muss noch eingegrenzt werden):
- BroilKing Royal 340
- Napoleon T325, evtl T410
- CharBroil T36-G5
- Rösle Videro G3 oder G4
- Grandhall Xenon 4b
- Barbecook Siesta 412
- BBQ24 Gasgrill Panther 501 ???
Sind zumindest ungefähr alle in einer Preisrange.
Größtenteils grille ich für 3 Personen, aber auch sehr gerne zu Familienfeiern etc., so dass es auch schon mal 8-10 Leute sind.
Gegrillt wird meist Schwein oder Huhn...an Rindersteaks hab ich mich mit meinem alten Grill nicht wirklich ran getraut.
Möchte mein Hobby aber intensivieren und auch etwas experimentieren....deshalb wollte ich keinen 300€ Baumarktgrill.
Der Grill wird überdacht und trocken stehen, kommt mit Feuchtigkeit eigentlich nie in Berührung.
Was mir halt nicht klar ist, sind die feinen Unterschiede der o.g. Gasgrills. Deshalb hier die Frage an die Experten, die
ja vielleicht den ein oder anderen ihr Eigen nennen. Wo liegen Stärken und wo ganz klare Schwächen?
Vorab schon mal Danke für die hoffentlich zahlreiche Hilfe!
wie oben schon zu vermuten....fürs Frühjahr muss ein neuer Gasgrill her. Er ersetzt einen in die Jahre gekommenen CharBroil.
Da ich als Pfälzer natürlich auch viel schwenke
ich hab´ne Macke ist 600€ so die Grenze.
Natürlich habe ich dieses Forum schon fleissig durchkämmt....die Kommentare mit "leg noch 300€ drauf", oder "billig kaufen ist 2x kaufen"
kenn´ich also auch
Auf meiner Liste stehen aktuell folgende (muss noch eingegrenzt werden):
- BroilKing Royal 340
- Napoleon T325, evtl T410
- CharBroil T36-G5
- Rösle Videro G3 oder G4
- Grandhall Xenon 4b
- Barbecook Siesta 412
- BBQ24 Gasgrill Panther 501 ???
Sind zumindest ungefähr alle in einer Preisrange.
Größtenteils grille ich für 3 Personen, aber auch sehr gerne zu Familienfeiern etc., so dass es auch schon mal 8-10 Leute sind.
Gegrillt wird meist Schwein oder Huhn...an Rindersteaks hab ich mich mit meinem alten Grill nicht wirklich ran getraut.
Möchte mein Hobby aber intensivieren und auch etwas experimentieren....deshalb wollte ich keinen 300€ Baumarktgrill.
Der Grill wird überdacht und trocken stehen, kommt mit Feuchtigkeit eigentlich nie in Berührung.
Was mir halt nicht klar ist, sind die feinen Unterschiede der o.g. Gasgrills. Deshalb hier die Frage an die Experten, die
ja vielleicht den ein oder anderen ihr Eigen nennen. Wo liegen Stärken und wo ganz klare Schwächen?
Vorab schon mal Danke für die hoffentlich zahlreiche Hilfe!