• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill und Wokkocher an eine Flasche anschließen?

Beefeateruwe

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportgemeinde,
ich möchte gerne an meine 11 kg Gasflasche meinen Gasgrill un meinen Wok-Kocher (Roaring Dragon) anschließen.
Beide Geräte brauchen unterschiedliche Drücke sprich Druckregler.
Also ein T-Stück welches mir erlaubt 2 Druckregler anzuschließen und im Ideal Fall auch einzeln auf und zu zu machen.
Bei der Suche im WWW. bin ich zwar immer auf T-Abzweigventile gestoßen, die aber nur gut sind um an 1 Druckregler anzuschließen und dann 2 Anschlüsse haben.
Hat hier jemand schon so eine Kombination oder weiß wo ich dieses Teil bekomme?

Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist die beiden an eine Falsche anzuschließen?
Sollten mal beide laufen wird die Flasche ja geradezu leergesaugt :eek:

Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist die beiden an eine Falsche anzuschließen?
Sollten mal beide laufen wird die Flasche ja geradezu leergesaugt :eek:

Ist ne 11 Kg Flasche. Der Wok verbraucht auf voller Leistung 1,6 kg/h und der Grill 0,9 kg/h
Der Wok läuft max 20 - 30 min pro Einsatz der Grill etwa 1 Std.
Das kannst dir ausrechnen wir lange eine Flasche hält

Ok, dann steht dem ja nix im Wege ;)
Dann schau dir mal das hier an:

Hallo,

ich hole das Thema mal wieder raus, da ich auch auf der Suche nach so einer Lösung gewesen bin.
Ich wollte nämlich für meinen WOK der neben dem Santos Matumbo steht keine extra Flasche haben. Da ich an dem Wok aber auch gelegentlich einen höheren Druck fahre als der Grill, musste also vorher verteilt werden :).

Bei WYNEN GAS - Ihr Gasfachmann in Viersen gibt es einen solchen Hochdruckadapter. Die Artikelnummer ist: 631

Gruß

Dominik

Ich denke das könnte passen.

Gruß Sebastian

Zurück
Oben Unten