• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill von Masport aus Neuseeland

mersche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

es gab ja hier letztes Jahr im Mai etwas bzgl. Import von Masport aus Neuseeland:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-in-thailand-eure-meinung.295724/#post-3429064

Nun sehe ich, das Al-Ko die Geräte hier in Deutschland verkauft:
https://www.al-ko.com/shop/de/produkte/mehr/bbq-grill.html

Hat den schon jemand, oder gibt es mittlerweile Erfahrungen damit?

Danke für eure Infos,
emvectra
Gab es auch nicht viel ausser dem Tipp, dass man sich doch mal in den dortigen BBQ Foren Infos holen sollte, was aber wohl keiner gemacht hat..
Für mich ist der eher nichts besonderes. Zwar schöne Beschreibungen, aber substantiell ausser Brenner aus 304er Edelstahl und KW Angaben steht da nicht viel..
 
Hallo Leute,
hat hier schon einer weitere Erfahrungen gemacht?
Ich könnte günstig (400€, Neu) vor ORT diesen hier erwerben:

Masport Gasgrill Maestro 4+1
Hab mir den mal reservieren lassen, durfte auch kurz in die Verpackung schauen, alle Bleche scheinen sehr ordentlich verarbeitet, keine scharfen Kanten oder so, mehr kann ich nicht dazu sagen. Wäre froh um Meinungen und Erfahrungen.
 
Für alle, die es interessiert:

Habe mir den Grill gekauft, und in den letzten 2 Wochen auch schon mehrmals eingesetzt.
Die Verarbeitung ist gut, keine Scharfen Kanten. Die Leistung hervorragend, auch der Backburner und der Seitenkocher haben ordentlich Power.
Die Grillplatte und der Rost sind sehr schwer, aber nachdem ich diese vor dem ersten Einsatz gut eingeölt habe, auch kein Problem bei der Reinigung.
Die Regelung ist sehr feinfühlig und richtig gut einzustellen.

Alles in allen, für den Preis erhält man viel Ware und Spaß. Sicher gibt es bessere und hochwertigere, allerdings nicht für so "kleines" Geld.
 
So, wie versprochen hier ein paar Bilder.
Wir hatten gestern einen Asia-Grill-Abend. Dafür gab es div. Sorten Spieße (Rindsleber, Huhn, Schweinebauch und Kabeljau).

IMG_20220827_173054.jpg
IMG_20220827_173051.jpg


Der Grill macht seine Arbeit exzellent, wenn man weis, dass er hat ein leichtes Temperaturgefälle hat. Hinten ist er um ca. 40°C heißer als im vorderen Bereich, beim Rost merkt man das mehr als bei der Grillplatte. Die Grillplatte ist spitze wenn man das Gargut nachziehen lassen möchte.

Auch zum Räuchern ist die Platte bestens geeignet, ich hatte meine Räucherbox gefüllt und darunter auf den Brenner gestellt. Dann die Platte drauf, und man kann am Rost prima räuchern, auch bei niedrigen Temperaturen.
Alles in allem bereue ich den Kauf in keiner weise. Der Grill ist z.Z. ein echtes Schnäppchen, er ist im Netz noch gut zu bekommen.

IMG_20220827_173043.jpg

IMG_20220827_173036.jpg
 
Zurück
Oben Unten