• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill von Weber

Gribasu

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hiho

Da am Freitag u. Samstag wieder ne Praktiker-Rabattaktion ist,bin ich am überlegen mir einen Weber-Gasgrill zuzulegen.
Zuerst,ich bin Kohlegriller,hab auch nen großen Garten usw... jedoch manchmal zu faul kohle anzufächern oder wenns mal schnell geht etc ,deshalb möcht ich nen kleinen Gasgrill mir holen.Fakt ist, er soll für 1 person max 2 sein,und vllt ne handvoll mal im jahr benutzt werden.Deshalb hab ich den Q100 im visier. (so mal nachgeschaut gibt nur Q100 und den Q120)

jedenfalls soll der Grill mit den kleinen Gaskartuschen funktionieren.

Meine Fragen dazu,braucht man den Grillwagen unbedingt? oder kann man den gasgrill auch mitten aufn Tisch stellen? (wird ne feuerfeste unterlage benötigt?)

desweiten wie obens erwähnt mit den gaskartuschen,müssen die von weber sein oder reichen auch die 0815 für nen Gasbrenner (zum unkraut verbrennen) ?

Und wie lange reicht so ne kartusche?

Vorschläge sind auch gern willkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

es scheint so als gäbe es nicht so viele weber grills bei praktiker ... hierzu http://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-12-auf-weber-grills.140420/page-155

ich habe auf jedenfall keinen im raum stuttgart gefunden ... nur einen E210 in Heppenheim ...

anstatt dem stand geht auch bekväm vom schweden ... gibts hier einige bilder hier im forum und bei google ...

ich habe gehört die kartusche soll ungefähr für 3-4 mal grillen reichen ... allerdings hab ich auch gehört daß es probleme beim grillen gibt mit fast leeren (oder vll schon halbvollen) kartuschen gibt ...

kann leider nicht aus eigener erfahrung sprechen ... bin aber grad auch auf der suche nach einem Q120 ...

Das beste Angebot was ich zur Zeit gefunden habe ist der Weber Q120 Stand + Grillplatte.
Diesen gibt es bei mein-online-baumarkt.de für 297,49 € (-10% Hornbach = 267,74 €).

kennst du noch ein besseres angebot?

grüße
 
Den Stand brauchts nicht, es genügt ein stinknormaler Tisch,
zur Not sogar ein Plastiktisch auf nem Hotelbalkon :D

P1000588.JPG


Feuerfeste Unterlage tut nicht brauchen sein.

Mit einer Kartusche schaffe ich 6-7x, kommt drauf an wie sehr
der Rost versaut ist, abbrennen kostet Gas...

Andere Baumarktkartuschen sollen gehen, hab ich persönlich aber
noch nicht getestet. Falls eh irgendwo ne Flasche vorhanden ist
würde ich zum Umrüstsatz raten, für ein paar mal im Jahr kann man
schonmal gut eben Flasche anschliessen.
 

Anhänge

  • P1000588.JPG
    P1000588.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 2.764
Flasche ist vorhanden,vom alten Gasgrill (jene Grills,welche von oben befeuert ham und das hat man iwie geschmeckt,oder lags am Gas?) - gibts da unterschiede oder sind die Gasmischungen genormt?

:lach: Wenn net leg ich von mein Auto ne Leitung zum Gasgrill,LPG tuts auch

Gut den umsrüstsatz wird evtl später dazukommen.
Danke für die schnelle Hilfe....wie gesagt das soll nur ne art ersatzgerät werden,und nicht dauerhaft im einsatz sein...

werd morgen mal beim Praktiker schaun,was so da steht.
 
Meine Fragen dazu,braucht man den Grillwagen unbedingt?
Nein, ein normaler Tisch reicht aus.
oder kann man den gasgrill auch mitten aufn Tisch stellen?
Ja. Ich würde aber nicht an dem Tisch essen wollen, sofern der Grill dort drauf steht.
wird ne feuerfeste unterlage benötigt?
Nein.
desweiten wie obens erwähnt mit den gaskartuschen,müssen die von weber sein oder reichen auch die 0815 für nen Gasbrenner (zum unkraut verbrennen) ?
Es gehen auch die Kartuschen von anderen Anbietern. Allerdings müssen sie den richtigen Anschluss haben. Die (noch) kleineren haben einen anderen.
Und wie lange reicht so ne kartusche?
Das kommt sehr darauf an, wie lange vorgeheizt und wieviel Grillgut nacheinander aufgelegt wird. Für eine Person allein, sollte eine Kartusche für mindestens 3x reichen.
 
Zurück
Oben Unten